Masterchief79
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread
Das Auto-vCore ist schon nicht so blöd @Vaykir
Es stellt maximal 1,48V ein.
Das Auto-vCore ist schon nicht so blöd @Vaykir
Es stellt maximal 1,48V ein.
Es stellt maximal 1,48V ein.Rukash schrieb:Danke dir Blechdesigner, das ist ne präzise Zusammenfassung,
Wenn ich die Standartwerte des Bios nehme, also den 2600k nicht trete, dann geht er im Idle ja runter auf Multi 16 1,6 Ghz und der Vcore auf unter 1V ca 0,9V. Ich muss mal schauen, wie ich das ganze Einstellen muss, dass der 2600k@4Ghz im Idle dann auch den Vcore auf unter 1V senkt.
Ich werd mal ne Runde mit dem Bios spielen und schauen wie viel Volt der 2600k überhaupt braucht @ 4Ghz. Vllt. braucht er sogar noch weniger als 1,2V.
LG Ruki
Vielleicht hilft euch das weiter.
25k: Habe CPU Offset 0.1800 und mit 3.7GHz Turbo liegen 1.36V an. Im idlesten Idle 0.800V bei 1.6GHz.![]()
Wie findet ihr mein OC-Ergebnis von einem i5-2500K?
Ist schon älter, aber trotzdem frage ich mal nach.
Der Prozessor taktet aber schon wieder auf 4 GHz.
CPU-Z Validator 3.1
MfG
fac3l3ss
- Wie sind denn die Temps ?Sry, dass kann ich dir nicht sagen, waren aber unter 70°C.MIt nem Mugen 2 - respect bin ein bissl von den Amds geschädigt TDP begin bei 125 Watt- Wie sind denn die Temps ?
Sry, dass kann ich dir nicht sagen, waren aber unter 70°C.
MfG
fac3l3ss

Uns geht es ähnlich - ich bin auch vom SB verwundert und es ist leider nicht meiner : '(Geil - SB is echt effizient. Naja mein 1055t war halt vor gut nem Jahr das P/L novoum. Neu CPU gibts erst wieder in 2 Jahrn![]()
Da hast du Recht und besonders für Konsolenports wird er ausreichen!und wird er auch. zwar nicht ewig. aber die leistung eines 920 ist auch nicht zu verachten.
erst recht bei dezentem OC.

Uns geht es ähnlich - ich bin auch vom SB verwundert und es ist leider nicht meiner : '(
Davon mal abgesehen soll und muss der 920 noch lange halten.
MfG
fac3l3ss

Wie findet ihr mein OC-Ergebnis von einem i5-2500K?
Ist schon älter, aber trotzdem frage ich mal nach.
Der Prozessor taktet aber schon wieder auf 4 GHz.
CPU-Z Validator 3.1
MfG
fac3l3ss

Da fragt man sich, warum die neuen den schlechter sind...

Da fragt man sich, warum die neuen den schlechter sind...
Trotzdem hast du eine gute CPU!
MfG
fac3l3ss

Uppa, habe mich verschrieben. Meinte 1.136V.1.36V bei 3.7 Turbo das geht auch mit viel weniger Vcore.

Schreib mal bitte anschl. wie du es eingestellt hast bzgl Vcore & Co. bei haut es immer nicht so hin
und verändere nur ein paar Zeilen, da mein DDR3 mit 1333MHz läuft und ich keinen höheren OffsetWert einstellen konnte (die Zahl im Bios wurde Rot) und meine Arbeitsspeiche rmit dem Standarttakt läuft, weil in deinem Spoiler hattest du noch Taktzuahlen geschrieben, keine ahnung ob du die Speziell getaktet hast.
mit Temps unter LUKÜ (Zalman CNPS 9900 Max) von 50°C, schöner Wert
, da hab ich dann schon mal ein Profil im Bios fertig
, toll obwohl ich das erste mal in meinem Leben übertakte ö.Ö