SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

Da hätte ich auch mal eine Frage: Ich habe das P8P67 habe mein Bios von 1502 auf 1503 geflasht, die Einstellungen wieder genauso wie beim 1502 gesetzt, nur taktet die CPU nicht mehr im Leerlauf runter! Natürlich kann man die Version 1502 nicht bei Asus runterladen. Was läuft da schief?
Sys: 2600K; Asus P8P67

Enhanced Intel SpeedStep Technology, C1E, CPU C3-Bericht, CPU C6-Bericht <- alles auch Aktiviert(vorallem die beiden ersteren)?

Genauso gehts mir auch Moose ;)

Mit Verlaub, ich glaub aber nicht dass es an meinen OC-Skills liegt, das Board hat eher einen weg... Ich hab mich intensiv damit beschäftigt, alles mögliche ausprobiert mit zig verschiedenen BIOS Versionen, aber ich hab letztens sogar Bluescreens mit 4GHZ und 1,22V bekommen. Wobei selbst die wesentlich schlechtere Vorgänger-CPU mit 4GHz und 1,15V lief und ich am Ende auch 1,19V brauchte.

so bei mir isses jetzt auch so weit. r3e und 980x sind weg, 2600k inc... wer braucht schon nen smartphone :lol:

sinn der sache war eigl das 1366 system zu verkaufen und dafür nen smartphone zu holen. habs mir aber doch anders überlegt :D
und so viel kleiner is der gar nicht.

Genauso gehts mir auch Moose ;)

Mit Verlaub, ich glaub aber nicht dass es an meinen OC-Skills liegt, das Board hat eher einen weg... Ich hab mich intensiv damit beschäftigt, alles mögliche ausprobiert mit zig verschiedenen BIOS Versionen, aber ich hab letztens sogar Bluescreens mit 4GHZ und 1,22V bekommen. Wobei selbst die wesentlich schlechtere Vorgänger-CPU mit 4GHz und 1,15V lief und ich am Ende auch 1,19V brauchte.

Außer das es genau das Board ist, mit dem die CPU 5,5GHz gemacht hat, bei Multi 54.
Hol mir eh noch einen, der macht Multi 57:D

Und Vakiir ist nicht der einzige, der einen 980x gegen einen 2600k getauscht hat, habe ich ebenfalls:D

@Masterchief79 u. Moose83

Hey Jungs, ich wollte garnicht erst behaupten das ihr Fehler beim OC macht, ich wollte lediglich eure CPUs testen um zu schauen ob's bei mir genauso endet oder doch weiter geht...
...so im Vorfeld bzw. per Ferndiagnose lässt sich immer schlecht sagen woran es lieg/liegen könnte.

Bei Gigabyte muss man doch im Bios an gewisser Stelle, bestimmte Watt-Zahlen in die höhe schrauben damit die hohen Multis mitspielen, wenn ich mich nicht irre.

(Asus)Einstellungen für 5,2 GHz :
Bios besuchen[Entf]:
.
Erweiterter Modus
.
[Ai Tweaker]
.
5200MHz |
AI-Übertaktungsregler| Manuell
BCLK/PEG-Frequenz| 100.0
Turbo Ration| By All Cores (Can Adjust in OS) By All Cores (Can Adjust in OS)|52
Internal PLL Overvoltage| Aktiviert
Speicherfrequenz| 2133
EPU-Stromsparmodus| Deaktvieren
.
[>]Übertaktungsregler
[>]DRAM-Timing-Steuerung (9-10-9-28-1T)
[>]CPU-Energieverwaltung
.
DIGI+ VRM |
Load-line Calibration| Ultra High VRM Frequency|Auto VRM Spread Spectrum|Deaktivieren
Phase Control| Extreme
Duty Control| T.Probe
CPU Current Capability| 130%
|
CPU Voltage| Manual Mode
CPU Manual Voltage| 1.540
DRAM Voltage| 1.50625
VCCSA Voltage| 0.92500
VCCIO Voltage| 1.05000
CPU PLL Voltage| 1.78750
PCH Voltage| 1.05000
CPU-Betriebsbandbreite| Deaktiviert
.
[Erweitert]
.
[>] CPU-Konfiguration |
CPU-Verhältnis| Auto
Intel-adaptiver Thermalmonitor| Aktiviert
Hyper-Threading| Aktiviert
Aktive Prozessorkerne| Alle
CPUID-Maximum einschränken| Deaktivieren
Execute Disable Bit| Aktiviert
Intel-Virtualisierungstechnologie| Aktiviert
Enhanced Intel SpeedStep Technology| Deaktvieren
Turbo-Modus| Aktiviert
C1E| Deaktvieren
CPU C3-Bericht| Deaktvieren
CPU C6-Bericht| Deaktvieren

Zuletzt bearbeitet:

1,54V für 5,2GHz? Heftig, meiner braucht 1,475V für die 5,2Ghz, aber das ist zu wenig.

Aber wie kann das sein, das die selbe Kombo bei mir 2 Multis weniger macht, versteh ich nicht.
Da waren ja Profile gespeichert, von Multi 54, aber nach dem Bios Update, waren die leider weg.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weis, denk ich mir jetzt im Nachhinein auch:schief: Werd aber trotzdem noch weiter testen, muss ja irgendwie gehen, da es die selbe Kombo ist:D

Check erst mal die Geschichte mit dem BCLK und dann sehen wir weiter - wenn das nix bringt, schafft die CPU nicht mehr und somit auch keinen höheren Multi und man müsste mal grundsätzlich von vorn anfangen.

@moose

bist du dir sicher das du auch die CPU erhalten hast die dir zugesagt wurde ? ;)

Ich bun zufällig auf einen getroffen der hat eine gute CPU ....und mit screens genau dieser verhökert der inzwischen jede die er in die Finger bekommt für viel geld :daumen2:
Und immer mit den Hinweis das er für OC ergebnisse nicht garantiert :schief::ugly:

Hab ich auch schon gefragt - aber er ist davon überzeugt die CPU bekommen zu haben.

edit: nenn das Kind ruhig beim Namen - schließlich soll niemand auf diese Typen reinfallen... :streit:

hätte mal eine frage an euch. und zwar habe ich folgendes verbaut: asus p8p67 und einen 2500k. jetzt meine frage ich habe mit fixer vcore von 1.32V schöne 4.5Ghz erreicht. kann man das auch umstellen das er wieder runtertacktet im idle? denke sollte schon gehen aber hab nochnicht raus wie. auch mit google und diversem habe ich noch nichts gefunde was geholfen hatte

Eben, vielleicht ist ja genau das die "Lösung". Zur Not auch per PM...

//Ja das geht zwar, aber z.B. B307 oder B074 gibts doch recht häufig. Ich habe ne C143, die habe ich noch nirgendwoanders gesehen, da isses wieder was anderes.

Laut meinem Wissen müssten C Batchs eig. schlecht gehen, zumindest ist und war es immer so das A/B/C angeben wo die CPU auf dem Wafer lag, A war Mitte, und Mitte ging am besten :)

Die CPU ist von Christian, alias Fuzz3l, und Multi 54 macht sie ja auch, nur eben auf 2 Kernen ohne HT, und da läuft alles, auser WPrime. 3DMarks kein Problem, aber 5,46GHz Wprime bei 8 Threats waren versprochen:schief:

Zurück