AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread
@Chris: Gerüchteweise sind die C Batches besser (und vor allem höher) zu takten als der Rest

Aber das ist bei den SBs nicht so stark von der Batch abhängig wie z.B. beim 775 oder 1366. Du kannst natürlich auch ne schlechte C Batch erwischen. Meine CPU ist ne L041C143 Batch und geht bis 5,5GHz+.
Ansonsten kann man sagen, dass - im Durchschnitt gesehen - die B076 und B074 noch nen kleinen Vorsprung haben.
@kuschluk: Das wird an der Load Line Calibration liegen vermute ich. Habe aber dasselbe Problem und takte deswegen nur noch mit fester Spannung. Du kannst mal die LLC auf 50 oder 75% stellen und schauen was passiert. Die Spannung müsste jetzt deutlich stabiler sein, aber wahrscheinlich auch höher, deswegen müsstest du dich danach mit dem Offset ein bisschen runtertasten, bis du wieder bei deinen 1,25V bist.
Das Prob war ich hab den offset ja so gebraucht denn unter last ging die spannung dann auf die 1,248 runter (kranker scheiß wie ich finde) idle war 1,34 Volt
habe es selbst gelöst !
sau komisch !
es scheint als würde ab bios 1502 die autofunktion bei C1E und den beiden anderen einstellungen darunter spinnen (habe die rein testweise mal auf AKTIVIERT gestellt nun geht wieder alles wie es soll!)
Meine settings:
Multi auf 45
offset +
offsetwert + 0,020
DDR3 Frequenz auf 1600
ddr3 spannung sicherheitshalber auf 1,5 festgestellt (war aber bei auto auch so)
und diese cpu C1E , cpu c3 und cpu c6 von AUTO (oder sowas) auf AKTIVIERT => der fehler das der idle auf vollem takt lief und extreme spannungen anliegen hatte ist weg
RESULTIERT:
in
4,5 GHZ bei 1,248 Volt und 59° bei PRIME und Furmark (wegen dem wasserkreislauf)
idle 0,988 - 1,088 bei 1,6 ghz (der wert zapelt ja eh is aber sehr gut wie ich finde)
Meine Hardware 16GB Corsair Vengeance , 2600K , GTX 480 @ 930MHZ und AQUAGRAFX GTX 480 , p8p67deluxe Rev 3 (endlich 2 wochen rumgekaspert mit gedankenfabrik => die taugen nit viel erst viel versprechen und wenn man dann umtauschen will nur stressen)
PS:
FRAGE AN ALLE: wie sieht euer sockel aus(also das blech dass die cpu hält )?
Mein erstes Board p8p67deluxe 1.0 hatte einen sockel mit der aufschrift: LOTES und die backplate war auch beschriftet.
Mein zweites Board (austausch) p8p67deluxe 3.0 hatte einen sockel mit keiner aufschrift weder vorn noch hinten board zeigte nach montage nur an board is not in use
(00) und cpu leuchte leuchtete.
Mein drittes Board (northbridekühler hing nur an einer seite fest hab das aber geflickt weil ich kein bock hatte noch länger keinen pc zu haben) hatte nun wieder einen
LOTES sockel, oder zumindest einen mit der aufschrift und funktionierte einwandfrei!
PPS: das war das letzte mal GEDANKENFABRIK.de dann lieber 10 euro mehr wo anders (zb den roten) hoffe das geld fürs 1.0 board kommt irgendwann die woche ... da lassen se sich auch zeit mit.