SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

@ace
Nice dann haste ja auch so ne gute erwischt wie ich sie habe. Meine schwankt auch so 1,472 - 1,488V und läuft seit Wochen komplett stable in allen Bereichen. Die 5,2 habe ich selber mit 576k getestet und das mal durchlaufen lassen und nochwas weiter. Wenn das bei mir läuft läuft alles andere habe ich schnell gemerkt. Habe c1 aktiviert und lasse sie seit nen paar Wochen so laufen. Temps liegen bei mir mit Luftkühlung in prime 576k(extreme Aulastung) auch 65-70°C. Games etc 55-60°c also alles Tipp Topp :-)

@ace
Nice dann haste ja auch so ne gute erwischt wie ich sie habe. Meine schwankt auch so 1,472 - 1,488V und läuft seit Wochen komplett stable in allen Bereichen. Die 5,2 habe ich selber mit 576k getestet und das mal durchlaufen lassen und nochwas weiter. Wenn das bei mir läuft läuft alles andere habe ich schnell gemerkt. Habe c1 aktiviert und lasse sie seit nen paar Wochen so laufen. Temps liegen bei mir mit Luftkühlung in prime 576k(extreme Aulastung) auch 65-70°C. Games etc 55-60°c also alles Tipp Topp :-)

Sag mal für was brauchst du 5.2 GHz im Turbomodus im Dauerbetrieb? Ausser das du deine CPU auf dauer schrotten tust ist da nix!

ich liebe das limit und max.. min ladezeiten, max fps. durch den c1 spare ich nochmal 40watt. und wenn ich die performance brauche gehts ab cod bo 150-2xx fps. zum benchen geht 5,4alles. lote gerne das limit aus und hab ne cpu mit der man das fahren kann:D

und die ladezeit hat nicht nur mit der cpu zu tun. kumpel hatte i7 auf 4ghz mit 12gb ram 2000er und 2 ältere ssd im raid 0 und bei mir haben dei maps mit einer sata2 spinpojnt schneller geladen wie bei ihm. nun hat er auch nen sb und sagt selber er merkt nochmal das i tüppfelchen mehr^^

5ghz gehen so bei 1,39 - 1,4V bei meiner. habs aber nur kurz angetestet evt noch bisschen weniger. müsste ich mal machen. aber 5,2 ist schon was besonderes unter luft und man will sich ja bisschen abheben.

Und welche Grafikkarte hast du? Und was tuste benchen?

ich liebe das limit und max.. min ladezeiten, max fps. durch den c1 spare ich nochmal 40watt. und wenn ich die performance brauche gehts ab cod bo 150-2xx fps. zum benchen geht 5,4alles. lote gerne das limit aus und hab ne cpu mit der man das fahren kann:D

und die ladezeit hat nicht nur mit der cpu zu tun. kumpel hatte i7 auf 4ghz mit 12gb ram 2000er und 2 ältere ssd im raid 0 und bei mir haben dei maps mit einer sata2 spinpojnt schneller geladen wie bei ihm. nun hat er auch nen sb und sagt selber er merkt nochmal das i tüppfelchen mehr^^

5ghz gehen so bei 1,39 - 1,4V bei meiner. habs aber nur kurz angetestet evt noch bisschen weniger. müsste ich mal machen. aber 5,2 ist schon was besonderes unter luft und man will sich ja bisschen abheben.

Man sollte wenn man länger was von SB haben will max 1,35V für 24/7 machen wie ich bis jetzt gelesen hab und da bist du aber weit drüber. Und du siehst den unterschied zwischen 150und 2xx fps? :-D

Ich benche alles und hab ne hochgezüchtete 470 mit freiem bios udn nem shaman drauf.
Benches mit 5,4ghz, graka 860-880/2000
03=103k, 05=48k, 06=34,5k,vantage =26k,11er =6k, cinebench 8,51!, super pi= 6,958sek, winrar 3900, aquamark ca. 360k hm fehlt was?^^

PS: Schau mal in meine sig...

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte wenn man länger was von SB haben will max 1,35V für 24/7 machen wie ich bis jetzt gelesen hab und da bist du aber weit drüber. Und du siehst den unterschied zwischen 150und 2xx fps? :-D
Klar unter 200fps merke ich nen Mauslag, hahaa XD Ne Spass beiseite ich liebe es das maximale auzuloten ist einfach nen Splin von mir aus allem max rauszuholen :ugly:
Vielleicht teste ich bald nomma die 5ghz low vcore an und schaue mal ob ich das nehme. aber 5ghz haben soviele 5,2nicht XD

Naja er kann ja mit dem 3dMark11 und 5.4 GHz benchen :lol:

Ich würde es ja noch verstehen wenn du zwei GTX580 als SLI laufen hättest aber so mit ner GTX 470 naja da haste wohl kaum einen schub!

Zeig mir mal auf die schnelle einen der mit ner 470 und sb 6k macht. Die CPu ist nicht ganz so wichtig aber es gibt auch nen bench wo die gefordert wird...

Schade ist nur das meien gpu leider viel zu früh zu macht da wäre noch soviel mehr drin gewesen :-(

Warum hast du 3rams drin wenn das board dual channel hat??

@ p00nage
Naja was heißt gute CPU?für mich eher oberer Durchschnitt hatte schon bessere :D

@ DrSin
Ich Benche ja auch nur den max. Takt und so schnell geht keine CPU Kaputt weil sie mal 1.5Vcore oder höher läuft.

@ p00nage
kommt auch immer auf die Kühlung an.1.4Vcore ist auch ok wenn die CPU anständig kühl bleibt.

@welche signatur?? Dein Heimkino?

Leg dir mal ein Sysprofil an, und speicher deine Benchwerte dort.

Mein RAM? Zum vierten fehlte das Geld! :lol: Nee das hat andere Gründe bei mir! Denke das ich gefühlsmässig den unterschied zum DualChannel nicht merke, zu dem das die meisten Programme sowieso nur 4 GB unterstützen. Interessant wird das nur bei der Video -und Bildbearbeitung für mich.

stimmt sorry sitze auf der Arbeit es waren irgendwas zwischen 34-35k kann das mal posten wenn ich zuhause bin. die anderen sollten aber stimmen. habs versucht auswendig zu lernen^^

stimmt sorry sitze auf der Arbeit es waren irgendwas zwischen 34-35k kann das mal posten wenn ich zuhause bin. die anderen sollten aber stimmen. habs versucht auswendig zu lernen^^
Ist ja nicht so tragisch, besteht ja auch keine Bilderpflicht hier :D (das Ergebnis kam mir aber bisschen sehr hoch vor, mit SB i7 und ab 5,5GHz+ evtl. möglich :schief:)

@Blechdesigner
Du bist der Bilderprofi! Lol Ist nur spaß net falsch verstehen.

N'abend Männer,

hat lange gedauert, den kompletten Thread zu lesen...:D

Darf ich trotzdem meine Frage los werden? Bin Neuling auf dem oc-Gebiet und froh einen 2500k zu besitzen.
Es ist ja anscheinend relativ einfach, den zu übertakten. Mit den "Werkseinstellungen" bin ich inzwischen bei 4,236 GHz unter 1,280 V.
Ich habe ein ASUS P8P67 DELUXE mit dem i5-2500k und einiges gelesen über Offset und "minus-Werten" aber leider habe ich das nicht verstanden. :hail::hail::hail:

Nach einem bereits negativ verlaufendem "Experiment" möchte ich mir weitere Datenrückgewinnungsaktionen ersparen und Euch um Hilfe bitten.
Das System läuft aktuell mit einem BCLK von 103 MHz und einem Multi von 42 stabil bei maximal 64°C unter Luftkühlung.
Ich würde gerne noch etwas aus dem Prozessor herauskitzeln, ohne die Spannung noch "großartig" zu erhöhen. Mit anderen Worten:
Was muss ich einstellen, damit bei maximal 1,3 V Schluss ist? Wie muss ich Offset und die entsprechenden Werte verstehen?
Was muss ich einstellen, um weiterhin von einer Stromsparfunktion im Idle profitieren zu können? Oder geht das nicht mehr, wenn ich die maximale Spannung festlege?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Markus

Bei SB wird im normalfall nicht mit BCLK übertaktet sondern mit Multi.
Glaubst du nicht das der dann bei 1,3v ein bisschen zu warm wird?

Zurück