SB 2500K / 2600K / 2700K OC-Thread

Werde mich wohl morgen daran versuchen meinen maximalen Takt herauszufinden. Mal schauen was sich so ergiebt. Ergebnis + Bild wird dann natürlich auch geliefert :-)

AW: SB 2500K / 2600K OC-Thread

also ich brauch für 4500 MHz im offset -0,060v dann liegt 1.288v an at load.

ich hab für 4800 probiert, da war ich schon bei +0,250v probiert, dann liegt ca. 1.388v aber irgend wie funzt das net. bzw noch net stable ;(

also ich brauch für 4500 MHz im offset -0,060v dann liegt 1.288v an at load.

ich hab für 4800 probiert, da war ich schon bei +0,250v probiert, dann liegt ca. 1.388v aber irgend wie funzt das net. bzw noch net stable ;(

ich hab es ganz einfach mit 4,7ghz auf Auto und er nimmt sich soviel er Braucht und fertig --> 1,36v:D
das Ganze , wow gehabe ...schau mal wie wenig mein CPU an Vcore braucht find ich unsinnig aber absolut

Also wenn ich bei mir den blck OCe hab ich Leistungseinbußen

Wegen dem BCLK: Da hängen beim S1155 nicht mehr nur CPU, MB und Ram dran wie bei dem S1366 zum Beispiel, sondern auch noch die ganze Southbridge, also USB, SATA usw... Das heißt, wenn du über den BCLK OCst, übertaktest du deine SATA und USB Ports gleich mit ;) Und dass die dafür nicht gedacht sind und das längerfristig gesehen nicht mitmachen werden, dürfte klar sein... Aber ich sag mal bis 104MHz geht das noch in Ordnung für 24/7.

Hallo Zusammen,

habe meinen I5-2500k bei 4,2Ghz bei 1.255V läuft soweit stabil.
um 4,5GHz stabil zu bekommen muss ich auf 1.32V schon gehen, leider geht bei prime die Temperatur auf 67Grad, ist mir was zu heiß.... Als Kühler haben ich den Thermalright Ultra-120 eXtreme mit einem 120mm lüfter.....
Wieso wird die CPU so heiß??

Gruß
Leho

^^Ganz ehrlich? Weil du dort einen 4Kerner mit 4,5GHz bei voller Auslastung betreibst :schief:

Achso: und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)

Danke fürs Willkommen :)

also sind die Temps normal.... bleibe dann lieber bei 4,2Ghz, 70Grad sind mir zu heikel.....

Kenne mich noch nicht so gut aus oc-technisch. Ab wieviel Grad können eigentlich cpu und ab wieviel Grad die Grafikkarte beschädigt werden??

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber wie kann man ein Profilbild hochladen?

^^Max-Temps sind bei Intel zu jedem Prozessor(Familie) in den dazu gehörigen Dokumenten zu finden (ehrlich ich weiß diesmal nicht wie hoch die eigtl. sein darf, schätze wieder ~68-7X °C[damit sind nicht die Kerne gemeint])
Bei Grakas darf es gut und gerne auch der Sidepunkt sein, obwohl sich dort auch die Karte über lang oder kurz zur sicherheit selbst runtertakten, oder abschaltet.

@ leho

Naja, Prime simuliert ja nicht den wirklichen Alltag, sondern stesst die CPU doch schon erheblich.
Du kannst ja schauen wie es in Spielen oder den täglich genutzen Programmen/Anwendungen mit den Temps ausschaut und dich immer noch entscheiden welchen Takt bei welcher Spannung nutzen möchtest ;)
Im Sommer bei erhöhtern Raumtemperaturen könnte aber sollche unter Prime erreichten Werte, schnell mal kritische Ausmaße annehmen (im Normalfall würde sich dann aber die CPU selbst runtertakten, oder gar abschalten).

Zuletzt bearbeitet:

Danke. welche Prozessortemp. meinst du denn und mit welchem Programm kann man sie auslesen? ( Ich weiß ich bin noch ein oc noob sry):schief:

Ich frag einfach mal in dem thread hier:

Bei mir zeigen die programme coretemp 0.99.8 und speedfan 4.43 unterschiedliche cpu temps an.
Welchem programm würdet ihr eher vertrauen?? :-?

Zurück