SATA wiederherstellung ;)

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe gestern meinen kompletten PC neu gemacht.

Windows CD rein. Darüber gebootet. Alles gelöscht!!! Win7 neu drauf. Alles auf Anfang.

So nur so zur Info, geht es überhaupt noch irgendwelche daten die vor der formatierung drauf waren auszulesen???

VG

Ja, es gibt Receoverytools - die können auf den Stellen der Festplatte, auf denen noch keine neuen Daten geschrieben wurden, Daten wiederherstellen. Daher gibt es auch Löschtools, die den leeren Bereich einer HDD überschreiben, damit die Daten wirklich weg sind. Wenn aber zB von einem Video auch nur ein kleiner Fetzen der Datei in einem Bereich liegt, auf dem schon neue Daten sind, klappt das bei der Datei dann nicht mehr.

welches Tool kannst du mir da empfehlen und geht das auch noch wenn jetzt schon wieder die ganz normalen Daten wie Chrome, Catalyst, Chipsatz treiber usw drauf sind?

Wie gesagt: das hängt davon ab, wo genau auf der HDD die alten Daten drauf waren. Das wird im Laufe der Zeit sehr zufällig verteilt. Du kannst auch nicht sagen "stelle Office wieder her, damit ich es direkt nutzen kann", sondern Du kannst nur Daten/Ordner wiederherstellen, und was Du dann damit machst, ist Deine Sache. Das ist dann so, als wäre das alles auf einer externen HDD rüberkopiert worden.

EIn oft benutzes Tool wäre zb PC Inspector.

ach ja: als Wiederherstellungs-Ort solltest Du am besten eine andere Festlatte nehmen, da Du ja sonst durch das Wiederherstellen "leeren" Speicherplatz der HDD überschreibst und damit vlt auch einige Dateien, die Du noch retten wolltest.

Nein ich meine dass nur so, das ich meinen pc neu gemacht habe und ich will rein gar nichts mehr auf der platte haben! Und auch das es niemand wiederherstellen kann

Zurück