Sieht wenig gut aus das Board.
Die Farbgestaltung gefällt mir schon mal nicht, soviel zu Pure Black...
Nur 6 PCI(e)-Slots sind auch arm, die Konkurrenz verbaut entwer 7 Slots oder 8 RAM-Bänke und/oder große Kühlkörper oder Zusatzchips wie einen X-Fi-Soundchip oder so.
Nur 2x pcie3.0 bedeutet doch eigentlich, dass die anderen 4 Slots an den X79 angeschlossen sein müssen, der ja nur pcie 2.0 unterstützt. Sprich, triple cf/sli wird furchtbar langsam laufen, da der X79 nur mit pcie 2.0 x4 an die CPUangeschlossen ist afaik. Das würde bedeuten, dass dieses board defakto nur 2 grafikkarten unterstützt... (wenn meine Annahme richtig ist)
Oder aber es sind doch mehr Lanes an der CPU, dann ist es aber doch sehr seltsam, dass die nicht für pcie3.0 spezifiziert sind.
Großer aktiver Chipsatz-Kühler und kleiner VRM-Kühler, super für OC... (Achtung, Ironie)
Nur den Realtek ALC892, nicht den ALC898, das geht doch auch besser.
Nur 4 interne USB Header, fast alle anderen Mainboards haben 6 Stück.
Kein großzügiges Zubehör wohl wie z.B. ein USB 3.0 Frontpanel.
Aber immerhin: Dual Bios und Bluetooth inkl.
Naja, alles in allem höchstens 200€-Liga.
PS: Generell bedeutet aktiver Chipsatzkühler aber nicht, dass der sich auch dreht. Bei allen X79 boards ist der afaik aus im Normalzustand, sprich unhörbar.
Was ist jetzt eigentlich aus dem Entwicklerteam von eVGA geworden? Der Wechsel hält eVGA ja nicht davon ab weitere MoBos auf den Markt zu schmeissen.
Naja, die evga-boards sehen nicht gerade nach einer Meisterleistung der Entwicklung aus. Die Heatsinks auf dem Chipsatz sehn aus wie aus dem Elektronikhandel von nebenan und irgendwie draufgekleistert. Dann große leere auf dem PCB und wenig Erweiterungsslots trotz XXL-ATX-Überdimensionen....
Was ich eigentlich sehr schade finde, da der Support von EVGA meisterhaft ist. Aber was bringt die beste Garantie bei von sich aus unausgereiften Produkten.
PS:
Habe mal grad im Handbuch gestöbert... Die haben einen NF200 auf dem Board verbaut, daher nur pcie 2.0... *facepalm*
USB 3.0 Frontpanel ist wohl vllt sogar dabei, steht was von "is provided optional"