Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Gut, hier mal die Antwort des Sapphire Users ausm Luxx.
Sapphire verweigert Garantie - Seite 2


Edit: noch ne Antwort darauf. Sapphire verweigert Garantie - Seite 3
Nachdem der "Vorfall" dort Wellen geschlagen hatte, bekam der Betroffene doch noch Hilfe:

Drauka hat mir mitgeteilt das dem Sapphire Support ein Fehler unterlaufen ist.

Die Karte wurde nicht an Amazon verkauft, sondern an einen Großhändler in UK.
Er hat sich entschuldigt und schreibt das die Karte noch Garantie hätte und ich
nun über das RMA-System die Karte einreichen könnte.

Es sieht so aus als ob sich dieser Fall positiv lösen würde.
Dafür von mir an Drauka vielen Dank.

hat für mich irgendwie ein "Geschmäckle", aber wie immer. Wenn etwas passieren soll, musst du möglichst viel "Krach" machen...

Gruß
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Schade. Habe mich auf die Nitro gefreut. Aber die ist viel zu lang. Hatte eher auf Ausmaße wie bei der Rx 5xx Serie gehofft, zumal es bei der Pulse auch zu klappen schien.
Und dann haut Sapphire so nen Klopper raus und an Anschlüssen gibt es magere 2 Displayports und 2 HDMI Anschlüsse.
DVI wäre wünschenswert gewesen und wieso HDMI trotz Displayports noch immer mehr als 1 mal auf diversen Karten angeboten wird, erschließt sich mir nicht.

Woher hast du die Maße?
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Man vergleicht immer die günstigste Karte am Markt.
Ob die nun bei Mindstar drinnen ist oder nicht, spielt ja keine Rolle.

Und warum vergleichst du dann diese offensichtlich massive (und entsprechend bepreiste) Custom-Karte mit der billigsten 2070 Super, statt die billigst angebotene XT zu nehmen?

Was ein Blödsinn und dann anderen Leuten ständig vorwerfen, sie würden sich alles drehen, wie es passt.


Grüße!
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Zur GTX 2070 Super X sind das keine 107 Euro.
Ganz ehrlich, Poly. Bevor ich mir die Palit RTX 2070 Super X mit diesem Schrottkühler in`s Gehäuse schraube, nehme ich doch lieber ne anständige 5700 XT Custom wie die Sapphire Pulse oder Powercolor Red Devil und "pimpe" die selbst noch ein bissi.

Und Raytracing, ich mach`s kurz. Da scheiden sich die Geister, meine aktuellen Games (und sicher auch die kommenden) sehen auch ohne noch gut genug aus. Realität habe ich draußen genug;)

Gruß
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Ganz ehrlich, Poly. Bevor ich mir die Palit RTX 2070 Super X mit diesem Schrottkühler in`s Gehäuse schraube, nehme ich doch lieber ne anständige 5700 XT Custom wie die Sapphire Pulse oder Powercolor Red Devil und "pimpe" die selbst noch ein bissi.

Und Raytracing, ich mach`s kurz. Da scheiden sich die Geister, meine aktuellen Games (und sicher auch die kommenden) sehen auch ohne noch gut genug aus. Realität habe ich draußen genug;)

Gruß

Naja ein Blower kann schon manchmal Sinn machen, der Vergleich hinkt natürlich trotzdem meilenweit. Das Spielchen mit Founders Benchmarks und den preis von langsameren Karten kennt man aber ja mittlerweile.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Naja ein Blower kann schon manchmal Sinn machen, der Vergleich hinkt natürlich trotzdem meilenweit. Das Spielchen mit Founders Benchmarks und den preis von langsameren Karten kennt man aber ja mittlerweile.
Nunja, ich steh halt auf leise und (ich sag mal) kühlere Karten ab Werk. Da kann ein Blower eben meist nicht Schritt halten. Klar, manuell optimieren kann man sie alle...

Gruß
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Naja ein Blower kann schon manchmal Sinn machen, der Vergleich hinkt natürlich trotzdem meilenweit. Das Spielchen mit Founders Benchmarks und den preis von langsameren Karten kennt man aber ja mittlerweile.

Jup, aber die Nvidia Karten (egal ob die übertakteten Founders oder die dicken Customs) dann bitte NUR mit den AMD Referenz-Designs vergleichen :daumen:.

Grüße!
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Differenz Normalpreis 106,10 Euro
Also aktuell nur 76,10€. Sehr gut investierte 76€ :daumen:

Und das immer wieder angeführte Featureset hat so gut wie keine Relevanz da die Feature von DX12.1 nirgendwo implementiert sind und NVENC spielt auch nur eine Rolle wenn man auch im Bereich Video etwas macht. Für eine überwältigende Mehrheit der Gamer ist das vollkommen uninteressant.
Und RTX & Co ignorieren wir einfach? :lol:
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Und Hauptsache mal unterschlagen, dass die 2070 Super schneller ist und gleichzeitig kein veraltetes Featureset hat.

Ich kann überhaupt nicht verstehen für wen oder was eine Radeon 5700XT für diesen Preis interessant sein soll.

Wenn ich eine günstige Karte will, hole ich mir eine 2060 Super für 385 Euro, hab aber dann wenigstens das volle Feature Paket inkl 2 Spiele dazu. (Control+ Wolfenstein).


Man vergleicht immer die günstigste Karte am Markt.
Ob die nun bei Mindstar drinnen ist oder nicht, spielt ja keine Rolle.



Zur GTX 2070 Super X sind das keine 107 Euro.

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass sich alle AMD Käufer ne günstige 5700xt wünschen? Also ich liebe meine Sapphire Vega Nitro+ und die war seinerzeit die teuerste Vega und hat trotzdem eine große Fanbase. Die neue Nitro+ wird mit Sicherheit auch wieder genug Freunde finden.

Aber wirst und mußt und kannst du eh nicht verstehen. :D

Und als Battlefield-Gamer kommt mir eh keine nvidia ins Haus, die sind einfach zu langsam in den Spielen.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Die 2070 Super ist indes bei MF für 469 lieferbar.
Ohne Raytracing Funktion ist die Karte nächstes Jahr entwertet. Von daher zu teuer.

Hab ja auch eine 5700XT zum reviewen bekommen, will sie wer haben? Verlosung? ^^
Der Föhn liegt hier am Tisch, neben der V64.

Nur so interessehalber.
Für welches Print- oder Onlinemedium rewiewst Du denn eigentlich?
Kannst Du mal ein paar Artikel von dir verlinken?
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Für 465€ ein edeles Custom Design?

Ich find das ist nen Schnapper in anbetracht der Referenzpreise... bei Nvidia wären für so ein Modell direkt 200-300€ aufpreis drinn... :lol:

Hab mich zwar jetzt schon für die Red Devil entschieden, bin aber sehr auf die Tests dieser Karte gespannt, denn sie war auch in meinem engerem Auswahl Kriterium..
Da ich aber noch nie eine PowerColor hatte, wurde es jetzt mal Zeit, bereuen tue ich es nicht... muss sie bald mal im [PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) Threat bechen! ;)
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Freu mich auf den Test aber die UVP ist in Anbetracht der Referenz UVB und den dicken Kühler angebracht aber für mich als Mittelklasse Karte ~100€ zu teuer. Für 410-430€ habe ich bisher zwei MSI RTX2070 non Super Gaming Z gekauft. Top Kühler, leise und mit (Hersteller) OC auf dem gleichen Niveau wie die anderen Verdächtigen. Raytracing gab es gratis dazu.

Mal schauen wie die Lage in 1-2 Monaten aussieht. Hoffentlich sehen wir noch eine RX5800XT :)
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

An die NV-Lemminge: RT ist erst dann interessant wenn ich es in UHD nutzen kann ohne irgendwelche anderen Details reduzieren müssen. Und welche Karte von NV kann das bislang? Genau: keine einzige!
Warum nervt ihr denn dann immer wieder in irgendwelchen Threads wo es um Hardware von AMD geht? Geht in den NV-Thread und heult da rum, dass eure heißgeliebten sündhaft teuren Karten mit RT nur 20fps in UHD@max. Details schaffen.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Hab ja auch eine 5700XT zum reviewen bekommen, will sie wer haben? Verlosung? ^^
Der Föhn liegt hier am Tisch, neben der V64.

Ich nehme sofort eine davon, wenn die Verlosung steigt bitte ich aber um Benachrichtigung.
Ich schreib auch gern ein Gedicht auf dich.

Wie wärs mit einem Kreativ-Wettbewerb, gabs schon länger nicht mehr.

LG, Turtle

Topic:
Mir gefällt das Design im Grunde, und wenn es sich mit der Lautstärke ähnlich wie mit einer REd-Devil verhält ist das bestimmt ne gute Karte, wenn auch ohne RT-Features. Aber Leistung hat eine RX5700 (XT) ja für meine Verhältnisse eh genug.
Hätte ich eine könnt ich sogar drüber nachdenken FullHD lebewohl zu sagen und auf Höhere Auflösungen umzusteigen.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

An die NV-Lemminge: RT ist erst dann interessant wenn ich es in UHD nutzen kann ohne irgendwelche anderen Details reduzieren müssen.
Völlig unrealistische Erwartungshaltung. Schöne Grafik gibt es nicht umsonst. Ganz im Gegenteil, die letzten Schritte Richtung Fotorealismus sind enorm teuer.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Also aktuell nur 76,10€. Sehr gut investierte 76€ :daumen:


Und RTX & Co ignorieren wir einfach? :lol:

Gerne auch noch mal für dich,bin ja geduldig,einen seriösen Preisvergleich nimmt man mit den Normalpreisen und nicht mit Angeboten vor die nicht permanent sind. Das ist auch Cherry Picking was die angeblichen NV Hater oder AMD Fanboys ja so gerne machen. Weil sonst kann man einfach darauf warten das es eine 5700XT im Mindstar gibt und die Argumentatiom umdrehen.

Und nein ich habe RTX nicht ignoriert,nur angemerkt das einige der Vorteile der Turing Karten,weil auf dem Featureset wird ja von Poly auch bei den non,RTX Karten,sprich den 1600ern,rumgeritten mangels Verbreitung bzw dem Nutzungsprofil einer enorm großen Anzahl an Usern gar nicht so groß sind wie von ihm behauptet. Vorteile ohne Verbreitung oder nur in wenigen Anforderungsprofilen sind nicht generell sondern Schaumschlägerei um die eigene Meining zu überhöhen und als einzige Wahrheit zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Woher hast du die Maße?
Da habe ich auch noch keine offiziellen, aber schau dir mal die Bilder an. Auf dem Bild mit der Backplate sieht man das ganz gut. Der PCIe Anschluss ist ja immer gleich lang. Jetzt setzt du den Rest der Karte ins Verhältnis. Vermutlich kannst du sogar nur damit die Maße bis auf 2-3 mm genau bestimmen. EIn Bildvergleich mit der Pulse bzw der 580 Nitro zeigt jedoch klar das sie um einiges länger ist, logisch, hat ja auch 3 statt 2 Lüfter. Was es jetzt genau wird weiß ich natürlich nicht, aber die 270 wird sie in jedem Fall überschreiten 280-300 ist hier recht wahrscheinlich.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Was hat Rtx schon wieder mit einer Nitro XT zu tun hier.Lasst doch mal den Offtopic Kram.

Zum Thema, die Karte sieht potent aus, mal sehn wie die Tests werden.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

An die NV-Lemminge: RT ist erst dann interessant wenn ich es in UHD nutzen kann ohne irgendwelche anderen Details reduzieren müssen. Und welche Karte von NV kann das bislang? Genau: keine einzige!
So wie es ja so viele AMD-Karten gibt, die Control ohne RT in UHD mit vollen Details darstellen können :lol:

Gerne auch noch mal für dich,bin ja geduldig,einen seriösen Preisvergleich nimmt man mit den Normalpreisen und nicht mit Angeboten vor die nicht permanent sind. Das ist auch Cherry Picking was die angeblichen NV Hater oder AMD Fanboys ja so gerne machen. Weil sonst kann man einfach darauf warten das es eine 5700XT im Mindstar gibt und die Argumentatiom umdrehen.
Interessant, dabei nutzt du doch selbst gern den Mindstar:

Und auch deine Kollegen nutzen den sehr gerne für Vergleiche:
Naja der aktuelle Mindstar macht den Karten eigentlich schon wieder das Konzept kaput.
Die Nitro 64 für 389 Euro.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Wenn man überlegt das die Plastikbomber der 1660ti 310-350 Euro kosten aktuell(Topmodelle)

Jetzt plötzlich, wo es nicht mehr in eurem Sinne ist, ist es nicht mehr opportun?

Kein Wunder, dass ihr immer so schlecht lesen könnt, bei euren Wendehälse hängt wahrscheinlich der Kopf komplett schief inzwischen :lol:

Und nein ich habe RTX nicht ignoriert,nur angemerkt das einige der Vorteile der Turing Karten,weil auf dem Featureset wird ja von Poly auch bei den non,RTX Karten,sprich den 1600ern,rumgeritten mangels Verbreitung bzw dem Nutzungsprofil einer enorm großen Anzahl an Usern gar nicht so groß sind wie von ihm behauptet.
Wenn man sich mal anschaut, wie sich eine 1660Ti in Control mit einer Vega64 anlegt, hat das modernere Featureset offensichtlich doch seine Vorteile. Ich wäre daher vorsichtig mit solchen Aussagen. Gerade wenn sie wie von dir nicht mit Fakten untermauert sind, sondern rein der Markentreue entspringen.

Was hat Rtx schon wieder mit einer Nitro XT zu tun hier.Lasst doch mal den Offtopic Kram.
Nennt sich "überlegene Konkurrenz" :daumen:
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Schaffe wird das aktuelle Video von Good Old Gamer nicht grad toll finden:
YouTube
Eigentlich ist es zum Schießen, besonders der Teil, den du verlinkt hast.

Denn da zeigt er das AMD-Patent, in dem AMD eine HW-Einheit beschreibt, um Raytracing-Intersection über einen BVH-Node/Tree zu beschleunigen - also genau das, was bei Turing die RT Cores machen - und behauptet gleichzeitig, das sei ja "radically different from NVIDIA" :lol:

Realsatire pur.
 
Zurück