Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Oh die Mehrheit kauft schon seit Thermi Nvidia. Da war Lautstärke und Stromverbrauch kein Thema. Und in Controll schmiert auch Pascal ziemlich ab.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Oh die Mehrheit kauft schon seit Thermi Nvidia. Da war Lautstärke und Stromverbrauch kein Thema.
Also ich sehe zu GeForce 400 Zeiten einen ziemlich klaren Einbruch:

Add-in-Board-GPU-Market-Share-2002-to-Q2-2019.png
Keine Ahnung, was du dir da also ausdenkst.

Und in Controll schmiert auch Pascal ziemlich ab.
Pascal ist EoL und interessiert nur noch für die Leute, die eine besitzen. Deshalb empfiehlt auch niemand mehr Pascal, außer die Leute, die zwanghaft etwas gegen RTX haben.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Ich sagte die Mehrheit. Und der Einbruch war vergleichsweise gering. Man sollte schon Statistiken lesen können. Und klar Pascal ist EOL. Wird immer noch verkauft.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Wo bleibt eigentlich Raytracing für Wolfenstein Youngblood? Ich habe das bald ein zweites Mal durch. Hätte ich auch mit Navi (oder mit meiner Radeon VII) spielen können. :D

Diese Flut von Raytracing Titeln... Man weiß gar nicht, was man zuerst anspielen soll. :ugly:
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Ich bin echt auf die Nitro gespannt! Wird bestimmt sich die Krone unter den Customs aufsetzen! Dann noch 1-2 Monate warten, dann bekommt man diese auch unter den 480€
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Wie soll es auch relevant sein, wenn du es nie aktivieren können wirst, weil AMD, das Faultier, nicht aus den Latschen kommt und zu feige ist dafür einen Treiber zu schreiben.
AMD hat DXR mitentwickelt und intern laufen die Karten sogar damit, nur stimmen die FPS wohl nicht.

Wieso soll AMD auch einen Treiber dafür entwickeln? RT läuft doch dann sowieso mit 5 FPS. Macht doch gar keinen Sinn! Selbst bei den super duper speziell entwickelten Tensor Spezial KI Kernen ist das noch nicht zufriedenstellend in 4K. AMD muss erstmal eigene Hardware entwickeln und findet vielleicht mit einem gemischten Ansatz aus Soft-und Hardware Berechnungen einen besseren Ansatz als der Quatsch mit dem KI Deep Learning Super Sampling aka DLSS. Da wird mal schön die Auflösung auf runtergedreht damit mehr Leistung da ist. Das überzeugt hier niemanden! Gerne lasse ich meinen Ryzen dafür zusätzlich rechnen oder stecke mir mal ne 2. Karte ins Gehäuse wenns richtig geil aussehen würde. Wollte mir damals auch ne Phys_X Karte ins System setzen aber man hat ja gesehen das es auch mit der CPU berechnbar war....
Jedenfalls ist mit dem refresh von GCN auch wenn er nun Navi getauft wurde immernoch nicht auf Nvidia Niveau und man musste erstmal alles andere wie Effizienz nachziehen bevor man an was neues wie RT denken kann...

PolyOnePolymer schrieb:
Das Niveau sinkt weiter. Einen Job hättest du wohl gerne.
So wie du gegen die Preise nörgelst, sammelst du wohl jedes Wochenende Flaschen, damit statt Kartoffeln auch mal Tafelspitz auf den Tisch kommt, oder was?
Deine Agitationen sind einfach nur peinlich.

Außerdem achte mal auf die Wortwahl sonst wirst du wieder gesperrt. Ich finde deine kontroverse Art gut, weil mit dir (und deinen evtl. anderen Accounts :devil: ) ist es hier viel spannender. Da ist das Forum nicht so harmonisch und die Rate an Kommentaren steigt rasant an :ugly: Aber der Kommentar könnte wieder zu viel sein :P

Zum Thema: Ich finde Grafikkarten-preise auch alle zu hoch...wieder fast 500€ für ne Karte mit der Leistung von vor 3 Jahren. Klar 7 NM kostet und Nvidia hat mit den Big Chips momentan auch keine billige Alternative aber die sind sowieso immer überteuert. Vielleicht wirds mit der nächsten Generation was Ampere vs. Navi Big Chip....
 
Zurück