Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Naja die relative Raytracingleistung der verfügbaren Karten sind diesbezüglich um bei deinem Vergleich zu bleiben dann aber auch nocht nicht so wirlich weiter als Bronzezeit. Wenn Raytracing in allen Karten Herstellerunabhängig implementiert ist und Spiele aufwändigere Rays implementieren dürften alle aktuellen Karten wohl auch nur noch als Briefbeschwerer taugen. Warum jetzt viel Geld für aktuell noch einfach zu wenig Ertrag ausgeben.
Ich sag Eisenzeit. 960p/60 im derzeit einzigen RT Spiel, das optische Mehrwerte erzielt, die über Spielereien hinausgehen (Control) mit einer 2080Ti ist in etwa das, was ich 2001 an Auflösung gewohnt war. Bronzezeit war eher so 1999 mit 600p (das wäre dann das, was die 2070S noch hinbekommt). :ugly:
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Altmetallhaarspaltereien hehe :kuss:

Hat er echt ne News aus Mitte August genommen als "Nachweis" das die Customs nicht lieferbar sind?
lolaway2.gif


PowerColor Red Devil - > Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern
PowerColor Red Dragon -> Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern
Sapphire Pulse -> Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern
Gigabyte Gaming OC -> Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern
Asus (ROG & TUF) -> Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern
AsRock Challenger -> Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern
MSI (Mech & Evoke) -> Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern
XFX (THICC und Raw II) -> Lieferbar & Auf Lager bei vielen Händlern

PCIe mit GPU AMD nach Serie: RX 5700 XT, Speichergröße ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was hat das denn in irgendeiner Form mit mir zu tun ?????

Ich öffne meine Schublade ,auf der geschrieben steht , das ich ja aber auch nicht immer alles verstehen muss . Lege HairforceOne Post da rein und mach sie wieder zu.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Wenn ich das schon wieder lese, dass AMD Karten als Steinzeit bezeichnet werden, weil kein RT mit an Board ist... Das zeigt wieder mal nur, wie gnadenlos das überschätzt wird.

Die Performance ist in realistischen Auflösungen ohne DLSS teilweise auf dem Niveau einer Pellkartoffel und das mit sau teuren Highend Karten. Aber veräppelt ihr mal die Leute. Ist ja nicht euer Geld. ;)
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Was hat das denn in irgendeiner Form mit mir zu tun ?????

Ich öffne meine Schublade ,auf der geschrieben steht ,ich muss ja aber auch nicht immer alles verstehen. Lege HairforceOne Post da rein und mach sie wieder zu.

MfG


Etwas zu schnell gewesen, sorry. :D

Ich hab scully auf Ignore und hab seinen Beitrag nur durch dein Zitat gesehen. - Da war ich zu flott unterwegs. :P

Schande über mein Haupt, tut mir Leid! :)
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Die Performance ist in realistischen Auflösungen ohne DLSS teilweise auf dem Niveau einer Pellkartoffel und das mit sau teuren Highend Karten. Aber veräppelt ihr mal die Leute. Ist ja nicht euer Geld. ;)

Amd kann nichtmal Hundescheiße mit RT ,da finde ich Pellkartoffel allemal genießbarer:D

Und ab Cyberpunk Release interessieren eure hoffnungsloßen Einlagen da draußen sowieso niemanden mehr ,ihr steht ja bereits stand heute auf verloren Posten

https://www.pcgameshardware.de/Raytracing-Hardware-255905/News/Kaufargument-1330598/
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Amd kann nichtmal Hundescheiße mit RT ,da finde ich Pellkartoffel allemal genießbarer:D

Ja, bravo. AMD kann kein RT bis jetzt. Wie oft willst du das noch raushauen? Hast du irgendeinen Auftrag oder so?

Und ab Cyberpunk interessieren eure hoffnungsloßen Einlagen da draußen sowieso niemanden mehr

Toll, immer der Verweis auf die Zukunft. Da ist auch nichts hoffnungslos dran. Es geht vielmehr um eine realistische Einschätzung. Oder willst du einfach nur trollen? Dann sag an. Muss man dann ja nicht ernst nehmen.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Toll, immer der Verweis auf die Zukunft.

wenigsten hat RT ne Zukunft , die Pellkartoffel wird euch noch schwer zu schaffen machen, aber das weißt du ja selber ,darum hast du ja ne 2080 TI und nicht den roten XT Gehstock , nur das Heucheln musst du dir noch abgewöhnen :D
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Amd kann nichtmal Hundescheiße mit RT ,da finde ich Pellkartoffel allemal genießbarer:D

Und ab Cyberpunk Release interessieren eure hoffnungsloßen Einlagen da draußen sowieso niemanden mehr ,ihr steht ja bereits stand heute auf verloren Posten

https://www.pcgameshardware.de/Raytracing-Hardware-255905/News/Kaufargument-1330598/

Da gehört echt schon viel Phantaise oder soll ich sagen Verblendung dazu wegen einem einzigen Blockbuster Spiel einen Hersteller auf den verlorenen Posten zu verweisen. Als ob CP2077 plötzlich zum unspielbaren Grafikgraus wird nur weil die eigene Karte kein RT kann,was übrigens auch Besitzer von Pascalkarten oder Maxwellkarten trifft. Die sind also auch auf dem verlorenen Posten weil sie NV nicht schon wieder etliche hundert Euro hinblättern und ihren alten RTlosen Schrott aka 1080,980Ti und dergleichen in die Recyclingtonne werfen.

Und natürlich nicht zu vergessen all die Leute die sich für das Spiel gar nicht interessieren und es gar nicht kaufen,die sind auch auf dem verlorenen Posten.

Scully,du bist wirklich ein Knaller.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Ich habe auch schon viele Leute erlebt, die enttäuscht waren, weil völlig unrealistische Erwartungen vorhanden waren. Ihr tragt genau dazu bei. Denkt mal drüber nach.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

die musst du so oder so warten bis bei AMD mal was lieferbar ist [...] :lol:
Radeon RX 5700 (XT): Custom-Navi derzeit kaum zu bekommen - Hardwareluxx

blechquatscher, wie immer.

5700'er:
12x RX 5700 -> Radeon RX Serie -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de

5700XT's:
16x RX 5700 XT -> Radeon RX Serie -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Oh guck mal... Die AMD hater crew ist wieder vollständig am Start. Genau dieselben Leute, die sonst immer meckern, dass in Intel und Nvidia Threads (hauptsächlich wegen den Preisen) geschimpft wird :D. Schön zu sehen, dass alle auf demselben Niveau sind :-P.

Schön sieht sie aus, die Nitro :daumen:. Von meiner optimieren Vega wäre mir aber der Sprung zu klein... da warte ich lieber noch ne Weile.

Ganz im Ernst, da lege ich lieber nochmal 30€ drauf und hole mir ne günstige 2070 Super. Immerhin bekomme ich da dann auch Garantie, anders als bei Sapphire.

Was das wieder fürn Geschwätz? Auf meine Sapphire Karte sind 3 Jahre Garantie...


Grüße!
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Was das wieder fürn Geschwätz? Auf meine Sapphire Karte sind 3 Jahre Garantie...

Ich vermute mal er bezieht sich auf die Geizhals Angaben wo (komischerweise) tatsächlich bei sehr vielen Sapphire Karten unter dem Punkt Herstellergarantie einfach nur "N/A" steht.

Das ist natürlich Quark, ist aber interessanterweise wirklich nur bei den Sapphire-Karten so. Das liest sich natürlich im ersten Moment verwirrend, vor allem wenn diese Information bei allen anderen Herstellern gelistet ist. Mindfactory und Alternate (als wohl die größten Hardwarehändler hier in D) haben in den Spezifikation ebenfalls bei keinem Hersteller (egal ob NV oder AMD) Angaben zur Herstellergarantie.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Ich sag Eisenzeit. 960p/60 im derzeit einzigen RT Spiel, das optische Mehrwerte erzielt, die über Spielereien hinausgehen (Control) mit einer 2080Ti ist in etwa das, was ich 2001 an Auflösung gewohnt war.

Bei Metro würde ich aber durchaus von einem Mehrwert sprechen. GI mit Raytracing sieht teilweise echt gut aus. Ohne DLSS sind die Frametimes jedoch mitunter unterirdisch.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Und ab Cyberpunk Release interessieren eure hoffnungsloßen Einlagen da draußen sowieso niemanden mehr ,ihr steht ja bereits stand heute auf verloren Posten

Ich denk mal, ich werde Cyberpunk 2077 auch ohne RTX-Grafikkarte genießen können. Notfalls auch "nur" in Full-HD und in hohen bis sehr hohen Einstellungen. Warum? Weil mich ein Game auch abseits der Optik faszinieren soll und muss. Und das bekommt der Titel ganz sicher auch ohne Raytracing hin.

Glaskugel ist wieder eingepackt...:P

Gruß
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

@scully1234
Mal sehen mit wieviel Daumenbildchen pro sekunde dann bei Raytracing auf max. in UHD auf den brutal Monsterraytracing Karten, so zustandekommen werden.
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Bei Metro würde ich aber durchaus von einem Mehrwert sprechen. GI mit Raytracing sieht teilweise echt gut aus. Ohne DLSS sind die Frametimes jedoch mitunter unterirdisch.

Ach erzähl' nix! Bei Schaffe läuft das mit RTX alles aufgedreht bis zum Anschlag in 4K mit 200FPS! Nur weil du eine Mindest-CPU von AMD benutzt, hast du Frametimes des Todes mit Raytracing!!!11 [ /Sarkasmus ]

Spaß beiseite... die GI in Metro sieht echt gut aus :daumen:. Freue mich schon drauf, wenn auch Mainstream-Karten in 2-3 Generationen Raytracing-Effekte flüssig darstellen können - ohne den DLSS Matsch meine ich. Ich hab's gestern Abend (Game Pass für 2€ und weil Gears nicht downloaden wollte halt mal Metro versucht) einfach mal installiert. 1440p ultra ohne die Gameworks-Performance-Verkrüppelung läuft top auf meiner ollen Vega :daumen:.


Grüße!
 
AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Warum Sapphire nicht die Vapor Serie neu auflegt ist mir ein Rätsel. War für mich optisch mit das schärfste was es je gab an custom Karten.
 
Zurück