Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Das hier gleich wieder eine Raytracing Diskussion los geht. Für AMD Käufer ist das im Moment nicht relevant.

Wie soll es auch relevant sein, wenn du es nie aktivieren können wirst, weil AMD, das Faultier, nicht aus den Latschen kommt und zu feige ist dafür einen Treiber zu schreiben.
AMD hat DXR mitentwickelt und intern laufen die Karten sogar damit, nur stimmen die FPS wohl nicht.

Sonst würden sie keine AMD kaufen.

Weil es hier nur Shitstorm bezüglich Raytracing gibt, klar kauft das niemand.
Erst wenn AMD es bringt, ist es das geilste der Welt, das kennt man ja schon.
Mich interessiert das auch null.

Mich wunderts einfach, dass die PCGH-Userschaft innovative Grafik ablehnt. Verkappte Konsolenspieler hier?

Da braucht mir hier kein Nvler rumstottern, wie kacke das ist, was ich mir hole.

Das ist nicht kacke, allerdings spricht außer einem minimal niedrigeren Preis so gar nichts für eine Radeon - leider.

weder Huang Geld geben muss

Ja, du edler Ritter, spendest das Geld dem anderen Aktienunternehmen. Ich mach es so in meinem Leben: Ich verfolge beim GPU Kauf ausschließlich eigene Interessen, weil der Rest nunmal einfach völlig egal ist.
Aber wenn so ein alberner Satz kommt, wundert mich deine Einstellung pro AMD nun überhaupt nicht. Scheinbar hat der Wiederaufstieg von AMD bei den CPU´s lauter altgediegene Ultra-Fans aus dem Keller hochgespült.
"Ich gebe dem Mann kein Geld"... vor dem Hintergrund einer AG wirklich ein substanzielles Argument.

Wenn du etwas soziales tun willst, dann engagiere dich für Flüchtlinge oder sozial Schwache, so wie ich das mache, aber nicht für so einen Popanz von wem du deine GPU kaufst.
Dieses völlig deplatzierte, irrationale Gedankengut wird jetzt schon fast von jedem zweiten hier verbreitet, keine Ahnung wie es dazu kommt.
noch dafür sorgen muss, das Leute wie Schaffe und Scully und Co, sich noch mehr an ihrer Firma aufgeilen können, weil die noch mehr Produkte verkaufen.

Du glaubst wirklich ich geile mich daran auf, wie viel Produkte Nvidia verkauft? Ist mir doch schnurzpiepegal.

Die Einstellung der AMD´ler ist für alle Seiten wichtig. Ohne die würde Nvidia bald ohne Konkurrenz da stehen.

Diese Einstellung ist reine Dummheit. Durch diese "Einstellung" die wohl niemand neutrales verstehen kann, ist im Forum wohl ursächlich für diese ganzen Streitereien.
Man kann ja kaum mehr eine GPU empfehlen die nicht von AMD kommt.

AW: Sapphire RX 5700 XT Nitro+ OC: Bilder zeigen Karte, mutmaßlicher Euro-Preis und Termin

Ich gebe dir auch einen Tipp: Lese Beiträge durch, verstehe sie und DANN erst zitiere und kommentiere sie. Dann wirst du feststellen, dass du an meinem Beitrag komplett vorbeigeredet hast, indem ich über Leistung sprach und du mit "RTX funktioniert doch" kommentiertest. Macht absolut keinen Sinn.
Auch RTX liefert die Leistung, die versprochen wurde. Die Bildqualität ist superb und weit über dem, was mit SSR möglich ist.

Auch RTX liefert das, was mit RTX versprochen wurde. Hier also keinerlei Unterschied zu ASync Compute. Daher mein Vergleich.

Ich zähle in meiner Signatur z.B. mehr GeForce als Radeon Karten, aber ja... ich nutze eine Vega
Mir ist egal, welche Grafikkarte du nutzt, wenn du Blödsinn erzählst, widerspreche ich dir :ka:

Nur weil du ne NVIDIA hast, ist dein NVIDIA-Bashing noch lange nicht egalisiert (siehe gaussmath).

Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen Selbstreflexion betreiben. So ganz unbeabsichtigt scheint der hate train ja nicht ins Rollen gekommen zu sein

Lol, deine Beiträge driften auch immer mit besonderer Note ins persönliche ab, da solltest du vielleicht vor deiner Eigenen Haustüre kehren.:schief:

Ich habe noch kein einziges Spiel gesehen, bei dem das Aktivieren von Raytracing mehr FPS (Leistung) gebracht hat. Offensichtlich scheinst du gar nicht zu verstehen, was andere Leute schreiben?! Async Compute bringt hingegen bei jeder mir bekannten bisherigen Implementation mehr Leistung und das auch auf GeForce Karten
:daumen:

Ja, in Gears of War 1% Mehrleistung auf Navi, 2% auf ner aktuellen Nvidia und satte 5% auf ner Vega 64.
Das ist ja der absolute Traum und extrem wichtig, dass man Pascal und Maxwell dafür dauergehatet hat und Empfehlungen davon abhängig gemacht hat, wie gut Polaris und Vega mit Directx12 abgehen werden.
Bis heute ist der Einfluss minimal, deutlich bessere Grafik hingegen ist quasi unbezahlbar. Menschen würden töten oder 6 stellige Beträge zahlen wenn sie vor 15 Jahren diese GRafik von heute gehabt hätten.
Aber da du ja auch einer der UE4 Hater bist, die von nichts Ahnung haben aber groß ihr "Maul" aufreißen, trifft dasselbe auf dich auch bei Raytracing zu.

Mmh, nette Karte, aber meines Erachtens mit den kolportierten 480€ Einstandspreis viel zu teuer für eine Mittelklassekarte.

Bei etwa 350€ würde ich hier ein interessantes (wenn auch eher dezentes) Upgrade zu meiner GTX 1080 sehen, vorher eher nicht.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Jaja, der Stachel sitzt tief und so, sieht nen Blinder.

Wie gesagt, ihr seht das alles viel zu verbissen... Oder geht euch für jede nicht verkaufte Geforce die Provision verloren?

Auch RTX liefert die Leistung, die versprochen wurde.

Die Bildqualität ist superb und weit über dem, was mit SSR möglich ist.

Nur weil du ne NVIDIA hast, ist dein NVIDIA-Bashing noch lange nicht egalisiert (siehe gaussmath).

Es wurde über Leistung im Sinne von Framerates gesprochen und du kommst mit Bildqualität. Läuft!

Die Bildqualität ist aber nur ohne DLSS superb und dann sind wir wieder bei den Framerates. Kein Mensch bräuchte dieses DLSS Geschmiere, wenn die Karten genug Leistung für das angepriesene Feature hätten, oder? Dafür kann ich ja nix und was ist an einem Fakt direkt Bashing?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Wie soll es auch relevant sein, wenn du es nie aktivieren können wirst, weil AMD, das Faultier, nicht aus den Latschen kommt und zu feige ist dafür einen Treiber zu schreiben.
AMD hat DXR mitentwickelt und intern laufen die Karten sogar damit, nur stimmen die FPS wohl nicht.
das ist wohl eher eine taktische Entscheidung als der Faulheit geschuldet

denn würden sie es freigeben , könnten sich die noch neutralen Radeon Käufer ob der Qualität von Raytracing überzeugen , und selbst erkennen das die Hater nur Stuss faseln. Das würde zudem den einen oder anderen zum RTX Portfolio treiben um diese Effekte auch mal in Realtime zu erleben

Und DAS, ist ein NoGo ,und darum bekommen Radeon Besitzer ,auch keinen Schnupperkurs für DXR per Treiber nachgeliefert

Man steht halt solange auf der Bremse für DXR Support , bis man irgendwann was eigenes in Hardware gegossen hat, und vertraut bis dato darauf das die Hater ihren Job gut machen, und keine Marktanteile verloren gehen

Zuletzt bearbeitet:

Es wurde über Leistung im Sinne von Framerates gesprochen und du kommst mit Bildqualität. Läuft!
Es ist ziemlich sinnlos über den Preis (Framerates) zu diskutieren, ohne die Leistung (Bildqualität) mit in Bezug zu nehmen.

Wenn du behauptest, mit RTX wären irgendwelche Frameraten-Steigerungen versprochen worden, ist das einfach völliger Blödsinn und daher widerspreche ich dir. Warum bist du da so drüber angefressen? Passt dir wohl nicht in den Kram :-P

DU hast mit dem Argument auf meinen Beitrag reagiert. Es frisst mich höchstens an, dass du deinen eigenen Fehler nicht siehst :ka:

Grüße!

DU hast mit dem Argument auf meinen Beitrag reagiert. Es frisst mich höchstens an, dass du deinen eigenen Fehler nicht siehst
Zeige doch mal bitte kurz, wo bei RTX die "Leistung" mit gesteigerten Framerates vermarktet wurde und nicht mit der erhöhten Bildqualität.

Mmh, nette Karte, aber meines Erachtens mit den kolportierten 480€ Einstandspreis viel zu teuer für eine Mittelklassekarte.

Bei etwa 350€ würde ich hier ein interessantes (wenn auch eher dezentes) Upgrade zu meiner GTX 1080 sehen, vorher eher nicht.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Wenn ich anmerken dürfte: eine RTX 2070 (S) ist strenggenommen auch nur eine Midrangekarte. Was sie ja auch bei "RT on" zeigt. Natürlich ist es trotzdem eine sehr gute Karte, aber preislich völlig verdorben. Von daher geht der Einstandspreis der Sapphire gerade so i.O. Persönlich für meinen Geschmack klar zu teuer, aber wer warten kann, sollte in einigen Monaten sein begehrtes Stück schon etwas günstiger bekommen. Ich habe auch so lange gewartet, bis meine 64 bei €349,- war, da meine "Schallgrenze" bei +- €350,- liegt.
Gruß T.

Wenn ich anmerken dürfte: eine RTX 2070 (S) ist strenggenommen auch nur eine Midrangekarte. Was sie ja auch bei "RT on" zeigt. .

und was ist nach deiner Deffinition eine XT dann, die bei RT On nichtmal einen!! Frame liefert weil treiberseitig bewusst verstümmelt für DXR? Eine low low End Karte oder wie?

den Preis der XT von 480 Mücken ok finden , und den der sowohl mit Rastergrafik schnelleren 2070 super bemängeln ,die nebenbei noch Raytracing bietet , hat schon was von Zirkusmanege

Zuletzt bearbeitet:

Da du es wohl noch nicht bemerkt hast: NVIDIA steht schon in weiten Teilen (im Grunde ab 2070SUPER, spätestens 2080SUPER) ohne Konkurrenz da ;-)

Kleinere Sprünge kann ich nirgends erkennen, eigentlich kommen die kleinen Sprünge nur bei AMD. NVIDIA hat mit Turing super zugelegt, auch wenn man es im DX11-Bench vielleicht nicht erkennen kann.

Also genau da, wo sich fast keiner eine GPU kauft. Bis 450€ gehört definitiv AMD und da drüber kaufen die wenigsten. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es die Super Karten ohne AMD gegeben hätte?

[FONT=&]

[/FONT]
[FONT=&]

Weil es hier nur Shitstorm bezüglich Raytracing gibt, klar kauft das niemand.
Erst wenn AMD es bringt, ist es das geilste der Welt, das kennt man ja schon.
[/FONT]
[FONT=&]

Mich wunderts einfach, dass die PCGH-Userschaft innovative Grafik ablehnt. Verkappte Konsolenspieler hier?

[/FONT]
[FONT=&]

Das ist nicht kacke, allerdings spricht außer einem minimal niedrigeren Preis so gar nichts für eine Radeon - leider.

[/FONT]
[FONT=&]

Ja, du edler Ritter, spendest das Geld dem anderen Aktienunternehmen. Ich mach es so in meinem Leben: Ich verfolge beim GPU Kauf ausschließlich eigene Interessen, weil der Rest nunmal einfach völlig egal ist.
Aber wenn so ein alberner Satz kommt, wundert mich deine Einstellung pro AMD nun überhaupt nicht. Scheinbar hat der Wiederaufstieg von AMD bei den CPU´s lauter altgediegene Ultra-Fans aus dem Keller hochgespült.
"Ich gebe dem Mann kein Geld"... vor dem Hintergrund einer AG wirklich ein substanzielles Argument.

Wenn du etwas soziales tun willst, dann engagiere dich für Flüchtlinge oder sozial Schwache, so wie ich das mache, aber nicht für so einen Popanz von wem du deine GPU kaufst.
Dieses völlig deplatzierte, irrationale Gedankengut wird jetzt schon fast von jedem zweiten hier verbreitet, keine Ahnung wie es dazu kommt.
[/FONT]
[FONT=&]

Du glaubst wirklich ich geile mich daran auf, wie viel Produkte Nvidia verkauft? Ist mir doch schnurzpiepegal.

[/FONT]

Diese Einstellung ist reine Dummheit. Durch diese "Einstellung" die wohl niemand neutrales verstehen kann, ist im Forum wohl ursächlich für diese ganzen Streitereien.
Man kann ja kaum mehr eine GPU empfehlen die nicht von AMD kommt.

Ich habe nicht gesagt, dass ich Raytracing ablehne. Ganz im Gegenteil. Da ich viel mit Blender und Substance Painter mache, weiß ich wie geiles Ray Tracing bzw Path Tracing aussehen kann. Ich kaufe Karten bis 450€ und da sehe ich nichts bei Nvidia, wo AMD nicht mithalten kann. Und in dem Preisbereich sehe ich auch nichts, was Raytracing mit vernünftigen Frames darstellen kann. Hier sind wir immer noch in einer Diskussion um eine höhere Mittelklasse Karte und da brauchen mir die Leute nicht mit irgendwelchen 650€ Karten als Beispiel kommen. Die 5700 XT gibt es für unter 400€ und welche Karte von Nvidia spielt denn da mit relevantem RT in vernünftigen Frames mit? Selbst als Nv Verteidiger solltet ihr erkennen, das AMD hier ordentlich geliefert hat, was bis 450€ auf jeden Fall konkurrenzfähig ist.

Die 2070 Super ist indes bei MF für 469 lieferbar.
Ohne Raytracing Funktion ist die Karte nächstes Jahr entwertet. Von daher zu teuer.

Hab ja auch eine 5700XT zum reviewen bekommen, will sie wer haben? Verlosung? ^^
Der Föhn liegt hier am Tisch, neben der V64.
Du willst wirklich eine 5700XT verlosen? Mit Stock oder Retailkühler?

Ich habe das nirgends behauptet :lol:
Na dann ist mein Vergleich mit ASync Compute ja SpotOn :-P

Also genau da, wo sich fast keiner eine GPU kauft. Bis 450€ gehört definitiv AMD und da drüber kaufen die wenigsten. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es die Super Karten ohne AMD gegeben hätte?
Wie kann es da sein, dass NVIDIA fast 70% des Marktes hält? :confused:

Na dann ist mein Vergleich mit ASync Compute ja SpotOn :-P

Wie kann es da sein, dass NVIDIA fast 70% des Marktes hält? :confused:

Der Preisfall der Vega Karten und die Navi Karten bestimmen erst seit kurzem dem Markt. Ab dem Zeitpunkt, wo es die V56 für 300€ gab, standen die AMD Karten mindestens gleichauf mit Nvidia. Wenn nicht sogar besser. Das nächste Gegenstück von Nvidia ist die 1070 gewesen und da ist die V56 deutlich schneller. Die RX 5700 XT kostet so viel, wie eine RTX 2060 Super, die in den meisten Fällen unter der XT liegt. Der Markt wird sich ändern. Es gibt keinen Grund mehr zu Nv zu greifen, wenn man bis 450€ kauft. AMD ist da auf jeden Fall eine ernste Konkurrenz geworden.

Ab dem Zeitpunkt, wo es die V56 für 300€ gab, standen die AMD Karten mindestens gleichauf mit Nvidia. Wenn nicht sogar besser. Das nächste Gegenstück von Nvidia ist die 1070 gewesen und da ist die V56 deutlich schneller.
Der Markt schaut nicht mehr auf FPS pro Euro, sondern achtet auch auf Leistungsaufnahme, Lautstärke, Hitze, Featureset etc.

Danach steht die V56 deutlich schlechter da, deshalb ist sie schon Richtung 200€ gesunken:
Vega56Preis.png
(Mehr Details: Neue Super-Turings: Angeblich Geforce GTX 1660 Super und Geforce GTX 1650 Ti geplant)

Die Karten sinken ja nicht so im Preis, weil sie günstiger hergestellt werden können, sondern weil man sie sonst nicht los wird.

Wenn man sieht, dass selbst eine 1660Ti in Control ohne RT einer Vega64 gefährlich wird
Vega56Perf.png
sollte man sich schon 3x überlegen, ob man auf solch ein veraltetes Modell, Marke Luftpumpe noch setzt.

Es gibt keinen Grund mehr zu Nv zu greifen, wenn man bis 450€ kauft.
Oh da gibt es mehr als genug und wie die Zahlen zeigen, stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da, sondern mit ca. 70% der Käufer :-P

Hat halt keinerlei Zusammenhang, aber ist ja auch egal... Wenn du den Sachverhalt nicht verstehen willst, dann willst du ihn halt nicht verstehen.
Hab ich schon verstanden. Du wolltest was gegen RT/RTX sagen und das ist grandios in die Hose gegangen :-P

RTX liefert auch die Leistung, die versprochen wurde, Ende :daumen:

Zurück