Trefoil80
BIOS-Overclocker(in)
Sapphire Radeon HD4850 übertakten
Hallo zusammen,
ich besitze eine der ersten Sapphire Radeon HD 4850 mit 512 MB DDR3 Speicher. Die Karte wurde im Referenz-Design gebaut, also mit Standard-Lüfter.
Würde die Karte gern übertakten, aber schon die kleinsten Übertaktungsversuche via Catalyst Control Center werden mit Abstürzen "belohnt". Kennt jemand von Euch ein gutes und einfaches Tool, mit dem ich das Ding übertakten kann (ggfs. mit veränderbarer Lüftersteuerung)?
Möchte gerne in die Bereiche GPU-Takt 675 MHz / 1050 MHz Speichertakt kommen, möglichst ohne das BIOS der Karte zu verändern.
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
ich besitze eine der ersten Sapphire Radeon HD 4850 mit 512 MB DDR3 Speicher. Die Karte wurde im Referenz-Design gebaut, also mit Standard-Lüfter.
Würde die Karte gern übertakten, aber schon die kleinsten Übertaktungsversuche via Catalyst Control Center werden mit Abstürzen "belohnt". Kennt jemand von Euch ein gutes und einfaches Tool, mit dem ich das Ding übertakten kann (ggfs. mit veränderbarer Lüftersteuerung)?
Möchte gerne in die Bereiche GPU-Takt 675 MHz / 1050 MHz Speichertakt kommen, möglichst ohne das BIOS der Karte zu verändern.
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Benjamin
...Aber kann man ja trotzdem ausprobieren...Nur bleibt halt immer das Risiko das die Karte dabei kaputt geht. Ich habe die selbe und mein Chip gibt schon bei 680Mhz auf -.- wirklich ein sehr mieser wert. Ich werde bald mal nen Voltmod ausprobieren. Der Speicher lässt sich gut takten bei meiner. Bin bisher auf 1111Mhz und läuft noch alles stabil
...Habe aber auch meine Karte ein wenig umgebaut^^...Müsster mal im Bilderthread der Luftkühlung gucken
...Sieht zwar sehr unprofessionel aus, aber die Karte kommt nicht über 65°C und das fast lautlos