Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übertaktet auf 860Mhz GPU? Ich denke sie läuft mit 870 Mhz??
Mea maxima culpa – richtig muss es natürlich 960 MHz heissen. Die Berichtigung sollte innerhalb der nächsten Minuten auf der Webseite erscheinen.

Die Wertung ist übrigens auch ein Überbleibsel, welches wir nun versuchen zu entfernen. Natürlich hat die Karte keine "3" - eher etwas im guten 1,x-Bereich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
09:03 und 09:05 h

Na? Habt ihr bei der AMD PR Abteilung auch schon Kurzarbeit? So spät bei der Arbeit ist doch für euch ungewöhnlich... :D

Oder heult ihr nur mal wieder rum weil einer aus dem Beta-Treiber Programm geplaudert hat. Das tut ihr ja jedesmal. ;)

-----------------------------------------------------------------------
^^ Das ist ja geil ! AkteX AMD Verschwörer... :-)

@Topic

Du bist uns noch ne Erklärung schuldig. Warum haben die neuen DUAL GPU Karten von AMD / ATI keine Mikroruckler mehr. Danke.
 
09:03 und 09:05 h

Na? Habt ihr bei der AMD PR Abteilung auch schon Kurzarbeit? So spät bei der Arbeit ist doch für euch ungewöhnlich... :D

Oder heult ihr nur mal wieder rum weil einer aus dem Beta-Treiber Programm geplaudert hat. Das tut ihr ja jedesmal. ;)

-----------------------------------------------------------------------
^^ Das ist ja geil ! AkteX AMD Verschwörer... :-)

@Topic

Du bist uns noch ne Erklärung schuldig. Warum haben die neuen DUAL GPU Karten von AMD / ATI keine Mikroruckler mehr. Danke.

Er meinte irgendwas das dieser Bridge Chip wegkäme bzw. völlig anderst wäre. Schon ne Woche her...
 
tm0975 du solltest langsam mal mit diesen lästigen vorwürfen aufhören. Ist ja gräßlich.
Wenn du rumstänkern willst, nerv deinen Nachbarn.

Nein, ich bin für objektive Berichterstattung, aber das passiert hier nicht. Daher sehe ich es als meine Aufgabe an, weitere Quellen anzuführen und für Objektivität zu sorgen. Dass dir und bucklew das nicht gefällt, ist mir klar!
 
Wir berichten objektiv mit einsehbaren Methoden. Daher sehe ich es als meine Aufgabe, Aussagen wie "Laßt endlich diese heimliche Nvidia-Werbung oder deklariet den Test als ANZEIGE!!!" so nicht hinzunehmen. Unterlasse dies bitte künftig.
 
Aha. Und warum sind die von dir präferierten Tests "richtiger" als die unsrigen, welche auf einem handfesten, einsehbaren Fundament stehen? Sehe ich nicht ein. :-)

MfG,
Raff

Wir berichten objektiv mit einsehbaren Methoden. Daher sehe ich es als meine Aufgabe, Aussagen wie "Laßt endlich diese heimliche Nvidia-Werbung oder deklariet den Test als ANZEIGE!!!" so nicht hinzunehmen. Unterlasse dies bitte künftig.

Weil sie umfangreicher sind?! Damit stehen sie auf einer breiteren Basis, ich habe hier immer das Gefühl, dass die Benchmarkauswahl etwas "subjektiv" vorgenommen wird. Klar machen mehr Spiele mehr Aufwand, aber eine kleine Auswahl kann man halt nicht verallgemeinern und das trage ich ja vor. Eure Test können durchaus korrekt sein, nur lassen sie eben die gemachte Schlußfolgerung nicht zu! Ich lese nicht ein oder 2 sondern mind. 10 Tests und treffe dann meine Entscheidung. Und die lauftet, dass nirgends so pro-Nvidia bewertet wird wie hier. Das ist mkein Vorwurf sondern eine Feststellung. Ich kann nicht ernsthaft glauben, dass ihr nur eure und nicht die Tests der anderen lest.
 
Spiele ja, viele der gern mitgenutzten integrierten Benchmarks sagen über das reale Spielverhalten aber nichts aus, siehe den Call-of-Juarez-DX10-Benchmark als Beispiel.
 
BTT: scheint n echt gutes Muster zu sein das sich @standard-V mit 960MHz betreiben lässt. hab von anderen Tests gelesen wo teilweise schon bei 870MHz Schluss war.

Wenn ihr mir noch nen riesen Gefallen tun wollt, dann nehmt die Karte mit in's Heft auf (darf aber auch online gestellt werden) und bencht die mit dem OC @Standard-V und auch mit dem Max-OC das ihr hattet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt Sapphire für die Vapor-X -Reihe selektierte Chips von ATI die generell ein hohes Übertaktungspotential aufweisen, oder sind das ganz "normale" Chips ?
 
Wenn ihr mir noch nen riesen Gefallen tun wollt, dann nehmt die Karte mit in's Heft auf (darf aber auch online gestellt werden) und bencht die mit dem OC @Standard-V und auch mit dem Max-OC das ihr hattet :)

Die Karte kommt gewiss in die 01/2010. Auch das Graka-OC-Special in der gleichen Ausgabe dürfte dich ansprechen. =)

MfG,
Raff
 
@PCGH: Wenn Ihr die Karte schon auf gehörige 960/2800 MHz hochgezwiebelt habt, wäre es dann nicht zweckdienlich, die Benchmarks nochmal mit diesen Taktraten zu durchlaufen? So könnten wir sehen, ob sich diese Übertaktung ernsthaft auswirkt. Die standardmäßige Übertaktung bringt ja nur 1-2 FPS, wenn überhaupt.
 
Sicherlich. Nur leidet er dann an Realitätsverzerrung.

Leiser.... noch leiser?

Kühler.... noch kühler und warum? Sinn? Zweck? Notwendigkeit?

"Geringfügig schneller" zusagen ist ja noch übertrieben... dachte immer die Messtolleranz wäre bei -+1-3 FPS *g*

Vielleicht hat PCGH einfach mal wieder nur ANZEIGE über der "News" vergessen und holt das noch heute im laufe des Tages nach. ;)

Eigentlich bist Du ja recht unterhaltsam, leider zeitlich begrenzt... und zack - vorbei.
Also jetzt mal sachlich: Was paßt Dir denn an der Karte bzw. dem Test nicht?

@kuer
Ich bin irgendwo auch masochistisch veranlagt, deswegen führe ich dieses Gespräch mal fort...:schief:
 
Schade, ich vermisse einen direkten Vergleich zur normalen HD5870 bei der Lautstärke. Auch die Lautstärke bei einem etwas anspruchsvollerem Titel als RD Grid...

Leider auch kein Link zu einem älteren Test der HD5070 mit Lautstärke :huh:
 
Wir berichten objektiv mit einsehbaren Methoden. Daher sehe ich es als meine Aufgabe, Aussagen wie "Laßt endlich diese heimliche Nvidia-Werbung oder deklariet den Test als ANZEIGE!!!" so nicht hinzunehmen. Unterlasse dies bitte künftig.

LOOOOOOOOOOL

Ist doch wahr! Wer zahlt denn Eure Gehälter?! Wenn Du jetzt sagst Dein Chef, ist das genauso wie "der Strom kommt aus der Steckdose!" :lol:

Macht einfach ANZEIGE dahinter (hinter 90% der "News") und dann beschwert sich auch keiner. Ich meine was kann ich dafür das das so ist?




Darauf hab ich schon geantwortet. Ausführlich genug.
 
das einziger, was mir am nerv geht, ist, dass ich immer etwas über die 5xxx reihe höre, und mich frage, woher all die leute ihre karten haben, bei mir sind derzeit nicht mal die referenzmodelle lieferbar, obwohl ich sie schon seit über einer woche bestellt habe. keine einziger shop scheint die karte zu haben (geizhals), darum frage ich mich auch, wann die vapor-x lieferbar ist (vll. wenn nvidias 3xx gtx rauskommen?).
 
das einziger, was mir am nerv geht, ist, dass ich immer etwas über die 5xxx reihe höre, und mich frage, woher all die leute ihre karten haben, bei mir sind derzeit nicht mal die referenzmodelle lieferbar, obwohl ich sie schon seit über einer woche bestellt habe. keine einziger shop scheint die karte zu haben (geizhals), darum frage ich mich auch, wann die vapor-x lieferbar ist (vll. wenn nvidias 3xx gtx rauskommen?).

Weil sich keine Karten im Lagen anhäufen. Eine Karte kommt rein - eine Karte geht sofort wieder raus zum Kunden. Quasi hat jeder Händler ne Warteliste und bekommt Tropfenweise Grakas geliefert die er dann nach und nach verkauft.
Wenn Du eine haben willst -vielleicht nicht gerade die nutzlose Vapor-X - dann bestelle einfach bei einem großen Händler dem zu vertraust und zutraust auch stetig beliefert zu werden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück