Sapphire R9 290x Tri-x O.C Temp

Ich habe ja auch das Problem das ich bei Skyrim so ne komischen ruckler habe dachte es liegt dann vielleicht auch an den Temps.
Aber wenn die so noch in Rahmen sind dann muß ich da wohl auch noch weiter suchen wo dran das liegen kann. Ist nämlich
so ne Art feines zittern kein richtiges ruckeln. Das kommt gerade dann wenn man an rennen ist sehr oft vor.Das gleiche habe ich bei Thief
auch.Habe da auch schon so einiges versucht Treiber neu usw. Hat alles nicht geholfen.
 
Ich habe ja auch das Problem das ich bei Skyrim so ne komischen ruckler habe dachte es liegt dann vielleicht auch an den Temps.
Aber wenn die so noch in Rahmen sind dann muß ich da wohl auch noch weiter suchen wo dran das liegen kann. Ist nämlich
so ne Art feines zittern kein richtiges ruckeln. Das kommt gerade dann wenn man an rennen ist sehr oft vor.Das gleiche habe ich bei Thief
auch.Habe da auch schon so einiges versucht Treiber neu usw. Hat alles nicht geholfen.

Stell das powerlimit auf 50+ dann sollte es weg sein.
 
Habe SSD Platten da habe ich es auf der Samsung EVO drauf installiert.
Ich werde es mal mit den Powerlimit versuchen.Was genau macht das
eigentlich?
 
Ich habe ja auch das Problem das ich bei Skyrim so ne komischen ruckler habe dachte es liegt dann vielleicht auch an den Temps.
Aber wenn die so noch in Rahmen sind dann muß ich da wohl auch noch weiter suchen wo dran das liegen kann. Ist nämlich
so ne Art feines zittern kein richtiges ruckeln. Das kommt gerade dann wenn man an rennen ist sehr oft vor.Das gleiche habe ich bei Thief
auch.Habe da auch schon so einiges versucht Treiber neu usw. Hat alles nicht geholfen.

Das mit den Skyrim Microruklern hat mich vor einiger Zeit auch schier in den Wahnsinn getrieben! Was ich dazu sagen kann, es liegt mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Hardware (es sei denn du nutzt nen Multi-GPU setting). Ist nen Problem der Engine das bevorzugt in Verbindung mit ATI Gpus auftritt.

Meine Lösung des Problems war es vsync zu deaktivieren und den Framelimiter (ich nutze den internen Framelimiter von ENBSeries - kann man auch nutzen wenn man die Grafikmods abschaltet) auf 60 fps einzustellen. Das Problem dabei ist nur das dann tearing entsteht, was mich aber nicht ansatzweise so sehr nervt wie die Microruckler.

Sonst kann ich dir noch dieses Mod hier empfehlen, das hat nem Kumpel von mir geholfen macht aber offenbar genau das gleiche (vsync off und Framelimiter an, der das game bei 60 fps hält).
 
Ich habe es heute mal mit den Powerlimit+50 versucht es scheint mir so es ist so gut wie weg.Jedenfall kein vergleich zu vorher.Es kommt so gut wie zu keinen Ruckler mehr.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man seine Wärmeleitpaste erneuern möchte.
Ist es sehr aufwendig oder so einfach wie bei einer Cpu. Dann würde ich es
vielleicht mal versuchen.

Ich habe noch Artic Silver5 liegen ob das was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so einfach ist es nicht. Du musst den ganzen Kühler abmontieren alles reinigen und dann neue auftragen, dabei verlierst du auch deine Garantie.
 
Ich habe idle 47 Grad und unter Last 82 Grad, nur um dich zu beruhigen... ;)

Idle läuft auf 300mhz, habe 2 Bildschirme dran (nur einen zum Spielen)

Gehäusebelüftung bei mir ist i.O. kA was da der Fehler ist..
 
komischerweiße is meine idle temp bei ca.50° .... r9 290 von AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich wollte gerne mal wissen was Ihr so für Temps habt.
Ich habe in Idle 38 Grad ich finde es doch recht komisch
mein Kumpel hat das gleiche Gehäuse und hat in Idle
nur um die 31 Grad.

lol davon würde ich träumen, ich hatte mit der vapor-x im idle um die 45 Grad und in Watch Dogs bei guter Auslastung ca 73 Grad.. hatte noch nie ne karte die unter 45 Grad war im Idle trotz gutem Airflow. Die neue GTX 780 ist etwas kühler in Games
 
Zurück