Sapphire R9 290 Vapor-X oder R9 290X-Tri-X

• Ersteller Ersteller Gast1763464202
  • Erstellt am Erstellt am
Das glaub ich auch evtl. muss ich das noch ein wenig umwerben und komme dann auf einen guten Kurs :D

Nochmal eine bescheidene Frage
Ich sehe gerade die 280X ist ja ganze 100eur guenstiger. Ist diese sehr viel langsamer als einer 290er?

Mecnsch Face das holt er auf mein Anraten hin, weil er sich Zukunftssicherheit etc. gewünscht hat bzw. Reserven für CF-System. Da ist das DPP10 550W schon sinnvoller als das E10 600W was er wollte :D

Bringt mich nicht zum zweifeln wieder :D das 500er E10 wird ja nicht unbedingt reichen für die Zukunft. Das 600er ist wieder schlechter von den Werten.

Solange du bei einer GPU bleibst, reicht das E10 auch für die Zukunft ;)
Wenn du halt 2 GPU's willst, sollte es mindestens schon das 550W DPP sein.

5820k mit 1 gpu solls ja irgendwann sein und ich will das netzteil locker 5 jahre behalten. Nach jetzt wuerde ich sagen brauch niemals CF aber 100% ausschliessen nun.. keine Ahnung.

Sagen wir so, wenn du die Kohle hast hol die das DPP. Wenn du aber nicht so viel Kohle hast reicht auch das E10 locker aus

Haben schon aber sparen is auch cool :D will nur nicht sparen und es irgendwann bereuen.

Meinst dueigentlich das 500er oder 600er E10?

Wären 40eur weniger beim E10 und CF ist nich geplant.. bis jetzt... mmhh :D

Und wie berechnet ihr das? Geheim? :D

Also jetzt habe ich
ASUS P8Z68 Deluxe
I7 2600k auf 3.8 Ghz
16 GB RAM 1600
1 Samsung Ssd850 500gb evo
1 hdd 1000gb
1 blu ray brenner
1 dvd brenner
4 luefter. Davon 2 bequiet :D
lcd luefteranzeige

Achja da soll dann die sapphire r9 290x trix rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechne ca. 50-80W für die CPU, 215W für die Tri-X und 50W für den Rest im Normalbetrieb, dann landest du bei 300-350W ;)

@hybrid habe mal vereinzelt die Posts gelesen, weshalb investierst du nicht einen Tag um deine Hardware besser kennen zu lernen? Was empfehlenswert ist, was es zu beachten gibt, wie sich der PC Markt entwickelt etc.

Zu der GPU gab es auch eine erneute Hitzedebatte und die jetzige angepeilte sieht nach der Tri-X aus. Solange du mit Kopfhörern oder dergleichen am PC den Alltag verbringst, kann die Tri-X für 300€ genommen werden, bei leicht besserer Spannungsversorgung und Lautstärke die Vapor-X für +15€ mehr. Die GTX970 wäre bei 1440p einfach ein Fehlkauf ausser man verzichtet bewusst auf Details und holt sich die ASUS Turbo mit dem Cashback und dem Spielebundle. Bei den GTX970 ist der Vram und das meist nervigere Spulenfiepen dabei, variert aber je nach Modell und Glück.

Gruss Patrick

Danke für deine Tipps.

Im Idle habe ich natürlich weniger einen Kopfhörer auf aber glaub auch nicht das da ein großer hörbarer Unterschied ist.

Zurück