• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU-Tausch für R9 290 Tri-X OC + neuer IPS Monitor

kroete73

Komplett-PC-Käufer(in)
GPU-Tausch für R9 290 Tri-X OC + neuer IPS Monitor

Hallo Forum.

ich möchte meine R9 290 - vorausgesetzt es lohnt sich überhaupt noch mit dem Unterbau - gegen etwas stärkeres austauschen. Mein Budget liegt bei 500 Euro - aber da sollte ein IPS Monitor mit dabei sein. Habe zur Zeit einen DELL U2312HM und bin mit dem Bild sehr zufrieden. Möchte aber jetzt einen zweiten größeren IPS Monitor dazustellen. Ich spiele selten, dann eigentlich nur ältere Titel (BF1 /BF3 u.ä.) und arbeite hauptsächlich mit dem Rechner (Office, Hyper-V und Internet). Fotobearbeitung ist der einzige Punkt, warum ich einen IPS Monitor haben möchte ;)

Meine Vorstellungen gehen beim Monitor Richtung 27" WQHD und bei einer GPU GTX 1660 (Ti, Super oder ???) , eine RX 5500 XT oder was gibt's da noch in der Preislage?


Könnt ihr mir Vorschläge für beides machen? Meine restlichen Komponenten stehen alle in der Signatur


Grüße
Bernd

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Mobil die Signatur nicht angezeigt wird - hier mein Unterbau: Intel Xeon E3-1231 v3 / Corsair Vengeance 32GB / Gigabyte GA-H97-D3H / Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC / Crucial SSDs / be quiet E9-CM 480W / Raijintek Themis / Fractal Design Define R4 Black Pearl
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
kroete73

kroete73

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: GPU-Tausch für R9 290 Tri-X OC + neuer IPS Monitor

Hallo,

nach längerer Suche und Lektüre von Tests bin ich was meine Vorstellungen betrifft doch etwas nach unten gegangen: Ich denke, mit dem Unterbau brauche ich mir keine Gedanken wg. WQHD zu machen. Ich möchte dann doch auf FHD bleiben und in ein paar Jahren wieder mehr in einen komplett neuen Rechner investieren ;)

- Ich denke, zu meinem Netzteil und dem Rest würde eine RX 5500 XT gut passen. Welche könnt ihr mir hier empfehlen?
- beim Monitor habe ich den LG Electronics UltraGear 27GL63T-B angeschaut. Oder welchen würdet ihr (FHD / IPS /25" aufwärts) für die GPU empfehlen?

Grüße
Bernd
 
Oben Unten