TE
TE
Gast1763464202
Guest
Ich hab grad nen Test gefunden von meiner alten Karte demnach ist die um 8db lauter im Idle und 1-2db lauter unter Last als die Tri-X. :o
Ich hab grad nen Test gefunden von meiner alten Karte demnach ist die um 8db lauter im Idle und 1-2db lauter unter Last als die Tri-X. :o

Wichtiger wäre mir halt im Idle. Unter Last ist entweder Kopfhöhrer auf oder Lautsprecher sind an fürs Spiel, das kann man dann besser übersteuern![]()

Dafür gibt's z.B. das Tool MSI Afterburner, dort einfach in den Optionen Manuell eine Lüfterkurve festlegen und dann als Profil für 2D einstellen, gibt's ein paar Tutorials fürWie kann man das denn manuell machen und woher weiss er dann das er das immer im Idle so machen soll![]()

Hat die Tri-X auch alles, da es der selbe Chip ist, sind aber sowieso alles nur unnötige FeaturesNochwas wenn ich bei Sapphire die beiden Produkte vergleiche, kommen bei der Vapor viel mehr Punkte under Overview vor, z. B.
AMD Stream Technology
AMD Avivo HD
PCI Express 3.

Bei der Vapor stehen nämlich gefühlte 20Punkte mehr als Features 

Bei der Tri-X haben sie sich einfach die Liste gespartOh okBei der Vapor stehen nämlich gefühlte 20Punkte mehr als Features
![]()

Je nach Modell sind sowohl mit der Vapor-X als auch der Tri-X durch OC (ebenfalls mit MSI Afterburner machbar) bis zu 1200 MHz drin, je nach Chipgüte, welche von Chip zu Chip unterschiedlich ausfälltAlso hat die Vapor eigentlich nur bessere Kühlung/Lüftung und läuft statt 1000Mhz auf 1030. KAnn ich die Trix dann auch auf die 1030 bringen?![]()

Oh okBei der Vapor stehen nämlich gefühlte 20Punkte mehr als Features
Also hat die Vapor eigentlich nur bessere Kühlung/Lüftung und läuft statt 1000Mhz auf 1030. KAnn ich die Trix dann auch auf die 1030 bringen?![]()
....steht da als Vorteil eventuell auch dass Sie blau statt orange ist ? 
Je nach Modell sind sowohl mit der Vapor-X als auch der Tri-X durch OC (ebenfalls mit MSI Afterburner machbar) bis zu 1200 MHz drin, je nach Chipgüte, welche von Chip zu Chip unterschiedlich ausfällt![]()

Ich sag nur eins....Marketing....steht da als Vorteil eventuell auch dass Sie blau statt orange ist ?
![]()

Was passiert wenn ich zu hoch gehe? Gehen irgendwo rote Lampen an?![]()

Denke an die Spannung muss ich ja garnicht oder? Wenn ich damit echt auf nen Niveau der R9 290X mit den MHZ erreichen kann will ich ganrichts weiter ausreizen![]()
Meine Karte schafft z.B. nicht mal den Standardtakt mit Überspannungs stabil 
Was müsste ich denn einstellen um auf den Niveau der Vapor-X zu kommen?Oh okWas müsste ich denn einstellen um auf den Niveau der Vapor-X zu kommen?
Weisst du zufällig auch ob sich die FullRetail Verpackung lohnt? Sind da Spiele drin? Nirgends findet man was.

Naja genauso gut bestimmt nicht. Für die vaporx oder trixx legte auch soviel auf den Tisch. Und wenn 50€ Aufpreis dann sind die das auch wert die 290€ pcs+ hatte ich damals für 290€ inkl. 4 Games gekauft das war ein guter Preis aber mittlerweile sind die zu teuer meiner Meinung nach. Wenn ihr den direkten Vergleich mal live gesehen habt dann würdet ihr wissen welche die bessere Karte ist. Wer dann immer noch was anderes behauptet der hat 0 Ahnung.