Sapphire R290 Tri-X OC, WTF?!

Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich den Nvidia optimierten Catzilla Benchmark mit den AMD Karten? :lol:
Die 290 ist gut 30% schneller als (d)eine 770 ;-)
Spaßkommentare müssen sein Mal davon ab halte ich den Sprung zwischen 770 zu 780 und 290ern jetzt nicht für übermäßig sondern eher als so ein am derzeitigen P/L Optimum entlangschrammen - ich hätte nicht sowas gemacht sondern wenn dann auf die Nachfolgekartengeneration gewechselt. Der Seitensprung wärs mir nicht wert gewesen, denn die GTX 770AMP ist ne top Karte für aktuelle Spiele auf Full HD und a weng Downsamling nur halt nicht preislich ein Kandidat für aktuelle Neukäufer. Mal davon ab sind noch andere Karten neben der 290er im Benchmark vertreten, welche Katzenfreundlich. Und jene Katzenfreundlichen sind auch vergleichbar in ihrer Leistungsfähigkeit zu den 290ern.

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen:
#Aber ist das dein Mainboard: ASrock P67 Pro 3

Das mit einer R290 zu kombinieren ist wie einen Porsche Motor in einen Trabbi einzubauen.
Das ist ein PCI 2.0 Mainboard

Also ich würde als erstes mal vermuten, dass es daran liegen könnte.

Nur könnte!! :-)

Ich gebe bestimmt kein Geld für diesen Catzilla Benchmark aus ;)
Zudem habe ich aktuell eine 290 verbaut.
Der 720p ist kostenlos in der 1.2er Version. Ich hätte auch kein Geld dafür ausgegeben. Habs nur mal mitgenommen. Kannst ja deine 290er mit der von Evgasüchtiger vergleichen.

Das mit einer R290 zu kombinieren ist wie einen Porsche Motor in einen Trabbi einzubauen.

Und das Mainboard bremst die GPU aus? (der Plan war hier auf die nächste Serie von Cpu´s zu warten und dann zuzuschlagen)

Habe jetzt mal eine Runde Battlefield 4 angespielt, und lande da bei round about 50 fps bei maximalen Einstellungen.

Und das Mainboard bremst die GPU aus? (der Plan war hier auf die nächste Serie von Cpu´s zu warten und dann zuzuschlagen)

Habe jetzt mal eine Runde Battlefield 4 angespielt, und lande da bei round about 50 fps bei maximalen Einstellungen.

Ist auch ein vernünftiger Plan! So sehr bremst PCI-E 2.0 die neuen Karten auch nicht aus! Ich glaube der Unterschied ist nichtmal im spürbaren berreich! z.B. 42 zu 39Fps bei Crysis 3...

Falsch. Der Unterschied beträgt wenige Prozent. Habe selber "nur" PCIe und dadurch keinen spürbaren Nachteil.

Ist auch ein vernünftiger Plan! So sehr bremst PCI-E 2.0 die neuen Karten auch nicht aus! Ich glaube der Unterschied ist nichtmal im spürbaren berreich! z.B. 42 zu 39Fps bei Crysis 3...

der unterschied is wesentlich geringer, du malst ja fast 10% an die wand^^ es sind aber maximal 2-5%. wenn du dir das auf den fps bereich klarmachst, dann ist das lächerlich und rechtfertigt keinen wechsel^^

Sorry, das war ein Test in einer Printausgabe von PCGH! Daher das Beispiel!
Darüber hinaus war das trotzdem ein Beispiel dafür das es keinen bedutenden Unterschied macht! Oder willst du mir erzählen das du den Unterschied zwischen 42 und 39 Fps siehst?

Sorry, das war ein Test in einer Printausgabe von PCGH! Daher das Beispiel!
Darüber hinaus war das trotzdem ein Beispiel dafür das es keinen bedutenden Unterschied macht! Oder willst du mir erzählen das du den Unterschied zwischen 42 und 39 Fps siehst?

nein natürlich nicht ;) selbst bei 10% isses schwer.

wir sind uns doch einer meinung, bloss irgendwer würde ihm jetzt nen wechsel einreiden, weil pciE 2.0 ja mal sau langsam ist............

Zurück