Sapphire HD6870 und Anno 2070

shelbyGT

Schraubenverwechsler(in)
Eine GTX 560 Ti knabbert schon bei 20-25 Frames rum, eine 6870 ist langsamer, wird also weniger Frames haben und das ist völlig unabhängig von der CPU.

CPU ist ein I5 2400.
Könnte man denn mit OC was reisen, oder welche GPU bräuchte ich, dass es in Full HD auf max läuft, jetzt kann ich die GPU ja noch umtauschen.

Bei Anno is die HD6870 knapp schneller als die GTX 560Ti, aber auch das reicht net. Glaub ab HD6950/GTX560 Ti 448 dürfte Anno 2070 auf max. anstandslos laufen.

Dann werd ich meine wohl umtauschen müssen.
Welche Modelle würdet ihr denn Vorschlagen, sollten v.a. möglichst leise sein.

Also ich habe bis vor 1 Monat Anno 2070 mit nem i5-2500K und ner 6870 Anno in 1920er Auflösung gespielt und ich hatte keinerlei Ruckler (alles auf hoch gestellt)

Ich würde eine GTX 570 oder AMD 6970 nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite, Anno ist nicht nur sehr CPU lastig, sonder fordert auch die Grafikkarte.
Mit einer GTX 560 Ti würdest du selbst noch bei 50k Einwohner im Grafiklimit hocken und nur 20 Frames haben.

Also ich habe bis vor 1 Monat Anno 2070 mit nem i5-2500K und ner 6870 Anno in 1920er Auflösung gespielt und ich hatte keinerlei Ruckler (alles auf hoch gestellt)

Spiel mal ein Endlosspiel, dann siehst du, wie die Grafikkarte wegklappt.

Warum sollte ich?Es ging mir jetzt ja eher darum , das ich beim "alltäglichen" spielen von Anno keinerlei Leistungsdefizite habe.Genausogut könnte ich ja schreiben :Lass mal Prime durchlaufen und versuch gleichzeitig ein HD Video zu bearbeiten.Ich halte es nur für unsinnig jemandem eine 100€ teurere Grafikkarte aufzuschwatzen , weil da vllt. mal ne Szene kommt , wo die Mehrleistung einer 6950 nötig wird.Bei Ego Shootern mag das m.M. nachnoch Sinn machen aber bei Anno 2070.

Ich würde eine GTX 570 oder AMD 6970 nehmen, damit bist du auf der sicheren Seite, Anno ist nicht nur sehr CPU lastig, sonder fordert auch die Grafikkarte.
Mit einer GTX 560 Ti würdest du selbst noch bei 50k Einwohner im Grafiklimit hocken und nur 20 Frames haben.

Spiel mal ein Endlosspiel, dann siehst du, wie die Grafikkarte wegklappt.

Warum sollte ich?Es ging mir jetzt ja eher darum , das ich beim "alltäglichen" spielen von Anno keinerlei Leistungsdefizite habe.Genausogut könnte ich ja schreiben :Lass mal Prime durchlaufen und versuch gleichzeitig ein HD Video zu bearbeiten.Ich halte es nur für unsinnig jemandem eine 100€ teurere Grafikkarte aufzuschwatzen , weil da vllt. mal ne Szene kommt , wo die Mehrleistung einer 6950 nötig wird.Bei Ego Shootern mag das m.M. nachnoch Sinn machen aber bei Anno 2070.

Anno kauft man aber wegen des Endlosspiels.
Und was nützt es dir, wenn die Kampagne gut läuft, aber kein Endlosspiel.
Mit der Kampagne bist du schell durch, an einem Endlosspiel kannst du viele Stunden sitzen.

An der Kampagne sitze ich auch schon viele Stunden:D

@MR-C=KinG: Du hast aber scheinbar auch ja eine GTX 570 die ist ja auch um einiges fixer eine 6870.

Das man immer die schnellstmögliche Grafik wählen sollte weiss ich auch nur spielt das Budget ja auch eine Rolle und die vernunft . bei manchen ja auch (da nehm ich mich mal aus)

Zurück