• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Grafikkarte gibt kein Signal aus - Was tun?

Lord_JayJay

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Wie man im Titel erkennen kann wollte ich eine "neue" Grafikkarte einbauen - genauer gesagt eine Sapphire Pulse RX 580 mit 8 GB GDDR5.
Aktuell habe ich folgendes Set-Up:
- Mainboard: Gigabyte Z97-HD3 (rev. 2.1)
- RAM: 2 x 8 GB DDR3-2133 (G.Skill Ripjaws X)
- Grafikkarte: (also meine "alte"): MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G (~1350 MHz OC)
- Netzteil: Corsair VS550 (550 Watt)
- CPU: Intel Core i5-4670K (Haswell, 4,3 GHz OC)
Installiertes OS ist Windows 10 Pro.
Mein BIOS bzw. UEFI sind beide auf dem aktuellsten Stand. Die RX 470 funktioniert ohne Probleme. Die RX 580 bekommt beim Anschalten des PCs Strom, die Lüfter drehen sich ganz normal, doch ich bekomme kein Signal aus der GraKa. Radeon Software ist auch schon von meiner alten GraKa installiert. Da ich aber kein Bild bekomme, weder aus den beiden HDMI-Ports noch aus dem DVI-Port, bin ich ratlos. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Danke schon im Voraus!
LG
 
TE
L

Lord_JayJay

Schraubenverwechsler(in)
Hi wuselsurfer!

Ich hab die Grafikkarte aus einem gebrauchten PC von Ebay, den ich beim Verkäufer vor Ort getestet habe, ausgebaut. Sie hat beim Verkäufer und im anderen PC bei mir zu Hause perfekt funktioniert, nur in meinem aktuellen Gaming-Rig funktioniert sie nicht.
 

Mrry25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hast du auch die karte mit genügend Strom versorgt sprich einen 8 Polstecker an die Karte gesteckt? Ansonsten mal bei einem anderen PC noch versuchen. Wenn das auch nicht klappt wird die Karte wohl defekt sein.
 
TE
L

Lord_JayJay

Schraubenverwechsler(in)
Ja hab ich. Die Karte ist aber nicht defekt, da sie in besagtem anderen PC funktioniert.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin

Anhänge

  • 0E97685A-D181-4739-A3D4-CA9753C8FB08.jpeg
    0E97685A-D181-4739-A3D4-CA9753C8FB08.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 10

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Ist überhaupt das Bios auf neuestem Stand ? Evtl "kennt" das Bios die GraKa schlicht noch nicht. Wir reden hier immerhin von einer Plattform die älter als die GraKa ist.
 
Oben Unten