Sapphire HD 7970 OC 11197-03-40G Vcore Lock?

DantheMan2406

PC-Selbstbauer(in)
Leute ich brauch schnell ne Antwort, Kumpel von mir steht im Laden und will sich die kaufen weil sie grad im Angebot ist für 349€.
Besitzt die Karte einen Vcore Lock?

LG
 
Laut Review von xTc ist eine Spannungserhöhung möglich mit dieser Karte.

Da der Test, aber schon fast ein Jahr alt ist, kann es sein das die aktuellste Review gelocked ist.
 
Danke Leute, werde umgehend berichten wenn er sie drinn hat!

LG

EDIT:

@ Jonny wieviel punkte im 3DM11 erreichst du mit deinem System und der jetzigen konfig?
 
kann man bei gelockten karten nicht einfach im afterburner einstellen, dass das limit aufgehoben werden soll? ging bei meiner auch problemlos oder hängt das von den karten ab?
 
Naja, man kann das Power Target hoch setzen, aber den Vcore erhöhen kann man deswegen trotzdem nicht.
Und deine HIS ist meines wissens nach nicht gelocked!!
wegen diesem ******** lock lies sich meine Gigabyte 7970 ghz auch so beschissen übertakten. Grad mal 50 Mhz gpu und 50 mhz ram takt. Wenn man aber vcore einstellen kann, gehen manche 7970er bis 1300 ;)

LG
 
Naja, man kann das Power Target hoch setzen, aber den Vcore erhöhen kann man deswegen trotzdem nicht.
Und deine HIS ist meines wissens nach nicht gelocked!!
wegen diesem ******** lock lies sich meine Gigabyte 7970 ghz auch so beschissen übertakten. Grad mal 50 Mhz gpu und 50 mhz ram takt. Wenn man aber vcore einstellen kann, gehen manche 7970er bis 1300 ;)

LG

1300Mhz sind aber eher die Seltenheit. ;)
 
Ich kann bis 1.381V einstellen. Nützt nichts, meine GPU macht nicht mehr als 1250 Mhz mit; dafür reichen mir 1,13V.:ugly:
 
Du hast Glück... Meine macht mit 1171 mV 1050 mit und viel höher als 1150 kriege ich sie nicht und da brauche ich über 1,2 V. Habe nen recht schlechten Chip:(
 
Du hast Glück... Meine macht mit 1171 mV 1050 mit und viel höher als 1150 kriege ich sie nicht und da brauche ich über 1,2 V. Habe nen recht schlechten Chip:(

Leistung hat sie auch so genug und wenn man Bencher ist dann kauft man sich eine gebraucht wo man weiß das man eine gut bekommt.
 
Tröste dich, gibt genug Lightnings, die lediglich 1120 Mhz schaffen.:ugly: Alles oberhalb von 1100 Mhz ist mMn schon "gut". Ab 1200 Mhz wirds dann richtig eng.
 
Aber das die Ghz Edition sich so schlecht übertakten lässt hätte ich echt nicht gedacht :/
Naja zum glück kommt jetzt dann meine Sapphire non Oc.
Und morgen mal sehen wie die OC Version hier geht :D
 
Allerdings sind nicht alle gelockten Karten 100 pro gelocked, bspw. die Windforce-Reihe von Gigabyte ist an sich gelocked und mit Afterburner nicht anzupassen, mit Sapphire Trixx hingegen funktioniert die VCore-Anpassung bei einem Großteil anstandslos. Ähnliches gilt bei nV-Karten, wenn man über die max. 150 mV vom Afterburner hinaus möchte, da man hier mit dem Inspector beliebig weiter erhöhen kann.
 
Zurück