Sapphire HD 7970 OC 11197-03-40G Vcore Lock?

Allerdings sind nicht alle gelockten Karten 100 pro gelocked, bspw. die Windforce-Reihe von Gigabyte ist an sich gelocked und mit Afterburner nicht anzupassen, mit Sapphire Trixx hingegen funktioniert die VCore-Anpassung bei einem Großteil anstandslos. Ähnliches gilt bei nV-Karten, wenn man über die max. 150 mV vom Afterburner hinaus möchte, da man hier mit dem Inspector beliebig weiter erhöhen kann.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Der Vcore ist zwar mit trixx anpassbar aber er wird nicht übernommen. Wenn man dann GPU-Z laufen lässt sehe ich zumindest bei mir das immer immer immer die 1,17v anliegen
 
Da gebe ich LTB recht. Es geht defintiv nicht. Mit GPU-Z ausgelesen verändert sich da einfach mal gar nichts dezent gesagt.

LG
 
Korrekt, allerdings ist bekannt, dass GPU-Z die Spannung bei VCore-Override falsch ausliest, der Afterburner sollte die richtige Spannung ausgeben, da gab es mal einen endlos langen Thread im MSI-Forum dazu. Vielleicht hilft euch das ja ..

Danke für den Tipp, aber auch da hat man keine wesentliche Veränderung gesehen bei meiner 7970 ghz Edition, locked ist leider locked :( wird zeit das es custom biose gibt die den lock aufheben können.

LG
 
Danke für den Tipp, aber auch da hat man keine wesentliche Veränderung gesehen bei meiner 7970 ghz Edition, locked ist leider locked :( wird zeit das es custom biose gibt die den lock aufheben können.

LG

Ja? Oh ok, das ist natürlich schade, dann weiß ich auch nicht mehr weiter .. aber ich dachte gerade die GHz-Editionen wären offen und nur die "normalen" gelocked - das ist ja wirklich dämlich^^ :what:
 
Nein die ghz Editions werden schon von haus aus mit 1,25v betrieben. das ist auch das Problem, man kann weder undervolten noch richtig overclocken. Auch wenn sich das nach viel Spannung anhört, die karten lassen sich wirklich schlecht übertakten :/
 
Zurück