Sapphire auf der Cebit: R9 290X Vapor-X und Toxic mit je 8 GiB VRAM und mehr im Video

Du kannst halt wesentlich freier mit dem Speicher hantieren unter Mantle. Deswegen dürfte auch die Auslastung höher sein, da noch mehr preloaded wird.

Jetzt muss ich mir wirklich überlegen ob ich noch auf die Toxic warte oder die MSI R9 290X Lighning kaufe.
Das hat Sapphire gut gemacht, vielleicht tut sich dann noch was an den Preisen.

Den Speicherhunger von Mantle schafft auch der 4GB VRAM locker ;-)

Na ja, selbst mit mittleren Einstellungen haben die im Test 65% mehr Speicherauslastung gehabt als mit DX. Wenn du jetzt downsampelst, dürften die 4GB locker fix überlaufen sein. Laut Author des Artikels beschweren sich auch viele darüber.

Du kannst halt wesentlich freier mit dem Speicher hantieren unter Mantle. Deswegen dürfte auch die Auslastung höher sein, da noch mehr preloaded wird.

Wenn man dadurch wesentlich fixer am VRAM-Limit nagelt, laggt und stottert die Karre.

Scheinen ja nette Karten zu werden/sein.

Aber bitte was soll diese nervige Musik in dem Video :ugly:

Rizoma schrieb:
Gerade wenn sie 2,5 Slots anstatt 2 hat wäre sie interessanter weil die 290 einfach zu sehr heizt da sind die 2 Slot kühler einfach überfordert.

Selbst das Refernezdesign lühlt meine Karte bei 85 Grad und 1000mhz. Überforert sind die Kühler nicht, nur verhältnismäßig laut.

Gerade auf die Toxic hatten sich hier viele Spieler seit Release von Hawaii gefreut.
Und so wie es aussieht, wird die Toxic ihrem Namen gerecht. ^^

Bald gibts das erste Ram Disk Programm für den Vram :lol::lol:
Immer her damit: Wie ich AMD kenne, wird das Teil bis zu einer gewissen Menge kostenlos funktionieren---und ich habe MINDESTENS 1 GiB zu viel VRAM auf meiner Karte---den als ultraschnellen Speicher zu nutzen wäre echt geil :daumen:
Wobei AMD ja momentan aber eh eher den anderen Ansatz nutzen will---also die Bandbreiten, die man bisher von Grafikkarten kennt, Standardmäßig im APU-Konzept BEIDEN zur Verfügung stellen wird---
ich seh es schon vor mir: Das High-End-APU-System mit 64GiB XYZ-Speicher@3200 GiB/sek ;)
RAMDISK!!!!!!!!! :hail::hail::hail:

Downsampling im Treiber wäre echt schön. Könnte AMD echt punkten damit.

Der Typ redet wenig. :ugly: Aber Hammer Karte.

Raff dann bitte ein "extrem" Test mit einer OC Toxic und OC Titan BE. :devil:

Boah, ist der Typ nur Kamerascheu, ober hat der wirklich kaum Ahnung von dem was er da präsentieren soll. Hört sich an als hätte er sich nen Abend vorher zum ersten mal mit seinen Produkten befasst.:lol:

Zur Graka,
als Singel GPU hat man nicht wirklich viel von den 8 GB, außer mehr bezahlt. :schief:
Für die CF-Freunde mit vielen Monitoren ist es sicherlich nen heißersehntes stück Technik. :daumen:

Hab ich was an den Augen, oder ist da tatsächlich ein i5 4570k verbaut im Sapphire Testsystem am Ende bei der Toxic? Höre von der das erste mal...

Nabend.

Es ist interessant hier die Reaktionen zu lesen. Leider hab ich das Video noch nicht gesehen, da mein Tablet es nicht anzeigen mag, aber trotzdem möchte ich ein paar Dinge gesagt wissen:
1. Ich bin kein PR-Heini und es ist richtig: ich fühle mich alles andere als wohl vor der Kamera. Ich hatte einen Termin mit Raff, es war keine Rede von Videoaufnahmen. Ich war nur derjenige, der es machen "durfte".
2. Das Video war als Interview ausgelegt, also antworte ich eben auf die Fragen.
3. Dies war kein offizieller Launch des Produktes (290er Karten), sondern eine Preview. Die Informationen, die mir vorlagen, wusste ich seit wenigen Stunden.

Ich kann ja versuchen bis zur nächsten CeBIT an meinem Auftreten vor der Kamera zu arbeiten. Aber im Grunde will ich das gar nicht :P

LG
Alex

Nabend.

Es ist interessant hier die Reaktionen zu lesen. Leider hab ich das Video noch nicht gesehen, da mein Tablet es nicht anzeigen mag, aber trotzdem möchte ich ein paar Dinge gesagt wissen:
1. Ich bin kein PR-Heini und es ist richtig: ich fühle mich alles andere als wohl vor der Kamera. Ich hatte einen Termin mit Raff, es war keine Rede von Videoaufnahmen. Ich war nur derjenige, der es machen "durfte".
2. Das Video war als Interview ausgelegt, also antworte ich eben auf die Fragen.
3. Dies war kein offizieller Launch des Produktes (290er Karten), sondern eine Preview. Die Informationen, die mir vorlagen, wusste ich seit wenigen Stunden.

Ich kann ja versuchen bis zur nächsten CeBIT an meinem Auftreten vor der Kamera zu arbeiten. Aber im Grunde will ich das gar nicht :P

LG
Alex

:lol: hätte jetzt nicht gedacht, dass du die dich hier rumtreibst :ugly:

Naja nicht jeder kann so vor der Kamera.

Aber wenn du die Infos etc pp erst kurz vor Beginn gesagt bekommst, ist da auch eine Erklärung warum das alles so zäh aus dir raus kam.

Sah halt am Anfang so aus als wolltest du garnicht reden :ugly:

Hey Drauka,
ich fand dein Auftritt völlig in Ordnung, war ja nur ne Peview wie du sagst, da bedarf es keiner Marktschreierei.
:ugly:"Krieg ich jetzt ne Karte?":ugly:

Zurück