Sapphire auf der Cebit: R9 290X Vapor-X und Toxic mit je 8 GiB VRAM und mehr im Video

Ich werde erst zuschlagen wenn die R9 390x Toxic 8GB auf dem Markt kommt und DirectX 12 ready ist.

Momentan haben die Karten mir noch zu wenig Vorsprung vor der HD 7970 und werden zu teuer und zu lange verwurstet.

@Saphire, bitte sowas bei der R9 390 möglichst zu Release:)

Die 290 lohnt sich nicht mehr zu kaufen. Ist auch grad nicht genügend Geld da.

Sehr gesprächig ist dieser Alex nicht gerade :ugly:

Aber 2x 8pin :hail: bessere SpaWa-Kühlung :hail: Neues Lüfterkonzept :hail: ich hoffe ich finde noch eine Goldmine umd mir so ein Teil zu kaufen :ugly:

wenn die 290 vapor x auch eine bessere spawaskühlung hat wäre ja dufte...dann noch unter 400€ und ich bestelle mir sie sofort :daumen: nur das blau in meinen Gehäuse wäre blöd...genau wie das orange der tri...aber da kann ich drüber wech schauen :D

wenn die 290 vapor x auch eine bessere spawaskühlung hat wäre ja dufte...dann noch unter 400€ und ich bestelle mir sie sofort :daumen: nur das blau in meinen Gehäuse wäre blöd...genau wie das orange der tri...aber da kann ich drüber wech schauen :D

Ja dann würde ich es mir auch eventuell überlegen meine pcs+ über board zu werfenu nd auf die 290 vapor-x umzusatteln

Meine Güte---der Alex hat aber erst was gebraucht, bis der den Mund mal aufgekriegt hat---da denkt man normalerweise doch, dass solche PR-"Heinis" einen Wasserfall von Infos auf einen einprasseln lassen und dann so was---Überraschung geglückt :ugly:

LOL geiles Testsystem für die Toxic:
i5, 8GB RAM und ne Karte mit 8GB VRAM
Na immerhin bis jetzt herrscht "nur" Gleichstand zwischen VRAM und RAM :ugly:

Zur Karte: Geile Karte, hätte ich Geld im Überfluss würde ich glatt meine GTX 670 rauswerfen und mir dafür die VaporX holen. Dafür müsste ich mir wrscheinlich erstmal ein neues Netzteil und Gehäuse kaufen. :D

So warte ich auf die neue Generation und hole mir dann die (sollte sie so benannt sein) R9 390 (ohne X), aber wennmöglich mit viel VRAM und Downsampling Funktion im Treiber (Träum)

Weiß jemand wann die neuen ungefähr kommen? Nächstes Frühjahr???

Nichts gegen die Person persönlich, aber wie kann man als Firma wie Sapphire solch eine Personen als Markenbeauftragten auf eine Fachmesse stellen?
Absolut ungeeignete Person. Dagegen der Reporter von Pcgh ist wieder top informiert.

Zuviele Informationen fehlen einfach seitens des Herren und ein Gefühl der absoluten Unwissenheit macht sich breit...

Nichts gegen die Person persönlich, aber wie kann man als Firma wie Sapphire solch eine Personen als Markenbeauftragten auf eine Fachmesse stellen?
Absolut ungeeignete Person. Dagegen der Reporter von Pcgh ist wieder top informiert.

Zuviele Informationen fehlen einfach seitens des Herren und ein Gefühl der absoluten Unwissenheit macht sich breit...

Schau dir die anderen Videos der Cbit an. bei Enermax nicht anders. Klar ist man auch als vertreter nervös, aber alles aus der nase ziehen muss auch nicht sein^^

Kann man überhaupt nicht allgemin sagen ... Hier wären z.B. Skyrim oder einfach Anwendungen zu nennen.
Natürlich kann man das so sagen. ;) 6GB kann man noch voll bekommen, aber dass man mit einem aktuellen Spiel die 8GB füllen kann, bevor die GPU an sich verreckt bezweifel ich mal stark. :D

Nur das der Karte vorher die Luft ausgeht. Also ist das ziemlich unnötig. ;)

Sehr schicke Karte u.a. für Blender, Lumion 4 oder Octane. Bei GPU basierten Rendering gibts nie genug VRAM. 8GB in Kombination mit dem 290X Takt sollte einiges ermöglichen :D
Zum zocken ohne CF und anständiges DS natürlich viel zu Schade.

Hübsch sind sie ja. Nur zu lang.

Was ich gerade nicht durchblicke, ist das mit dem Kühler. Die Vapor-X-Reihe hatte ja immer eine Vapor-Chamber auf der GPU, ist diese im Tri-X-Kühler integriert oder ist Vapor-X zu einer "Marke" geworden?

Sehr schicke Karte u.a. für Blender, Lumion 4 oder Octane. Bei GPU basierten Rendering gibts nie genug VRAM. 8GB in Kombination mit dem 290X Takt sollte einiges ermöglichen :D
Zum zocken ohne CF und anständiges DS natürlich viel zu Schade.

Bis dahin gebe ich euch allen auch recht. Nur werden Leute die sowas professionell machen eher zu einer Firepro greifen. Für den normalen Spieler ist das erstmal Marketing.

Zurück