Sapphire auf der Cebit: R9 290X Vapor-X und Toxic mit je 8 GiB VRAM und mehr im Video

8gb vram sabber :D

die toxic hat mich richtig heiss gemacht, was die wohl fürn boost takt bekommt :schief: 1,1ghz locker von hocker :daumen:

Hab ich das richtig gesehn, dass sie jetzt 2,5 Slots belegt, anstatt wie bei der Tri-X nur 2? :huh::huh:
Wäre verdammt schade... sie würde super in mein Prodigy passen, allein schon von der Farbgebung :)

@Monsjo
Blender ist auch bei "Normalmenschen" sehr beliebt, ich selbst als leidenschaftlicher Blenderer in (zu) jungen Jahren sabbere, wenn ich so ne Karte sehe^^

Der Blendercompiler ist momentan aktuell zu groß für AMD Karten, die Mitglieder der Blender Foundation arbeiten zwar daran, den Compiler in mehrere Stückchen zu zerteilen, jedoch dauert das noch. Also haben AMDs Softwareentwickler eine Treiberseitige Lösung entwickelt, die geht aber auf den Ram. Und Blender unterstützt weder bei Cuda noch bei OpenCl eine Auslagerung in den "normalen" Ram. So hinken ich und mein Freund (7850 und 7870 mit jwls 1Gb) oftmals hinter ner 560 (1Gb) her, obwohl die Computeleistung bei weitem höher ist.
Das gilt für GCN 1.0, für Hawaii habe ich leider bislang keine Tests gefunden (könnten sich hier mal n paar Leute mit aktuellen Grafikkarten einfinden? N Blendertest ist eh lange überfällig^^), aber mehr Ram ist in jedem Fall gut. Ich hatte auch schon mal meine 3*4Gig vom Prozessor stundenlang randvoll, Komplexität ist tödlich, und ich strebe nun mal oft nach Fotorealismus^^

Hab ich das richtig gesehn, dass sie jetzt 2,5 Slots belegt, anstatt wie bei der Tri-X nur 2? :huh::huh:
Wäre verdammt schade... sie würde super in mein Prodigy passen, allein schon von der Farbgebung :)

Gerade wenn sie 2,5 Slots anstatt 2 hat wäre sie interessanter weil die 290 einfach zu sehr heizt da sind die 2 Slot kühler einfach überfordert.

na dann drück ich den jungs mal die daumen das sie leute finden dies noch bezahlen können... da wird der hardware händler zum porsche autohaus, da kommt auch nur einer im monat rein und kauft was.

witzig das die Typen von sapphire überhaupt keine Ahnung haben über ihre eigenen Karten
das Video wäre sonst 5 Minuten kürzer

naja ok sapphire ist ja nur ein label.

interessant das er uns spaß beim übertakten wünscht, obwohl sapphire OC untersagt also ich mein der *echte* Hersteller untersagt das

Zurück