Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

AW: Sapphire 7970 OC Edition weiter übertakten?

Habe gerade 20 min gespielt. Keine Probleme. Karte ist 2 Grad kühler gewesen als sonst.. :-)

Wenn du willst, kannst du ja noch weiter reduzieren.:daumen: Aber schön sachte, im Bereich unterhalb von eingestellten 1,075V wirds dann eng werden.

Fein, dann scheinst du ja eine recht gute Karte erwischt zu haben. Zwischen 1,137V und 1,087V ist schon ein netter Unterschied.:daumen: Bin gespannt, wie tief du gehen kannst.:)

Habe gerade 30min mit 1081 gespielt. kein problem. 1075 ist jetzt eingestellt... mal gucken...

Sieht doch schon mal gut aus.:daumen: Wenn man betrachtet, dass AMD für die 1050/1500 Mhz 1,256V vorsieht, ist wohl klar, warum die GE nicht gerade als leises Effizienwunder bekannt ist. Wenn viele 7970 trotz UV und mit 1050/1500 Mhz laufen und dabei ~80-100W weniger verbrauchen und entsprechend leiser und kühler sind, muss man wirklich sagen, dass AMD die Voltkeule rausgeholt hat, um ganz auf Nummer sicher zu gehen.;)

So, auch 1062 lief 30min ohne probleme :-)

@beren

Habe jetzt gerade mal aus spass afterburner installiert. Ist es normal ich unter Core Voltage nichts ändern kann? Kann es sein dass Trixx meine Werte gar nicht übernimmt?

Zuletzt bearbeitet:

Das hat andere Ursachen. Wenns mit Trixx läuft, bleib doch dabei. ;) Der AB kann nicht bei allen Karten die Spannung verändern (manchmal muss man in den Settings noch etwas aktivieren, manchmal geht es aber auch gar nicht). Trixx sollte die Spannung verändern, kannst du z. B. mit GPU-Z mitloggen lassen.

Gibt es nen Tool mit welchem ich die Karte stressen kann? Damit ich nicht immer bf3 anschmeißen muss?

:huh: Was meinst du damit, Ausrasta? Sind das nicht deine OC-Werte?;)

@ Lupoc: Als Benchmarks würde ich, wie gesagt, Unigine Heaven oder Unigine Valley nutzen, da werden Instabilitäten auch zumeist recht schnell sichtbar. Aus eigner Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass Werte, die in den Benches stabil sind, es in Spielen nicht unbedingt sein müssen. BF3 und auch das aktuelle Tomb Raider bieten sich da sehr an und führen recht schnell zu Abstürzen bei Instabilität.

Hmm, es sollte zu 99% stabil sein; eine 100%-Garantie gibt es zwar nie, aber wenn 30 Minuten in BF3 problemlos flutschen, sollte eigtl. alles passen. Länger habe ich auch nie getestet, als ich die Spannungen ausgelotet habe, spiele aber mit meinen Einstellungen nun seit ca. einem Jahr und hatte bislang keinerlei Probleme damit.

Hier scheint irgendetwas nicht zu passen..... Ich kann denn Regler ganz nach links schieben und übernehmen. Trotzdem wird mir im Spiel 1.17 angezeigt... Das kann doch nicht sein........... Kann es sein das der vcore der Grafikkarte gelockt ist?????

Puhh, das wäre aber bitter. Die normale 7970 ist ja ohne feste Spannung. Welches Trixx ist momentan installiert?

So, nach lagen hin und her bin ich bei 1075 stehen geblieben. Läuft stabil. Sobald ich auf 1068 runtergehe, schmiert das Ding ab..

Zurück