Wegen 3DMark2013 würdest du die Karte zurückschicken? Da fiept praktisch jede Karte, ist bei den drei- und vierstelligen FPS-Werten in den ersten beiden Tests auch nicht verwunderlich.
Meine fiept da auch wie verrückt, ingame bei 60-120 FPS schaut das ganz anders aus.
Würde also, sofern du ansonsten mit der 7870 XT zufrieden bist, diese behalten.
Meine fiept da auch wie verrückt, ingame bei 60-120 FPS schaut das ganz anders aus.Würde also, sofern du ansonsten mit der 7870 XT zufrieden bist, diese behalten.

Ist ne tolle Karte mit ordentlich OC-Potenzial...


(man drückt auf den Schraubenschlüssel)

mit 100 FPS sieht es flüssiger aus?! oder is das nur einbildung???