Sapphire 7870 XT Boost problemchen?

Wegen 3DMark2013 würdest du die Karte zurückschicken? Da fiept praktisch jede Karte, ist bei den drei- und vierstelligen FPS-Werten in den ersten beiden Tests auch nicht verwunderlich.:D Meine fiept da auch wie verrückt, ingame bei 60-120 FPS schaut das ganz anders aus.
Würde also, sofern du ansonsten mit der 7870 XT zufrieden bist, diese behalten.:)
 
Wegen 3DMark2013 würdest du die Karte zurückschicken? Da fiept praktisch jede Karte, ist bei den drei- und vierstelligen FPS-Werten in den ersten beiden Tests auch nicht verwunderlich.:D Meine fiept da auch wie verrückt, ingame bei 60-120 FPS schaut das ganz anders aus.
Würde also, sofern du ansonsten mit der 7870 XT zufrieden bist, diese behalten.:)
Meine Rede:daumen: Ist ne tolle Karte mit ordentlich OC-Potenzial...:devil:

Gruß
 
Ab du die karte zuückgibst und ne andere aussuchst ist deine sache.
Du wirst allerdings nur schwer eine mit besserem p/l verhältnis finden.
 
Vorallem könnte es ja sein, dass die nächste Karte noch mehr fiept.
Würde das erst mal an Spielen testen.
Und wenn die da ruhig ist, dann auf jeden fall behalten. Nur wegen einem Benchmark ...
MMn gar keinen Sinn. Ist ja nicht so, dass der 3D Mark 24/7 läuft :ugly:
 
leider ist es auch in Crysis 3 so das sie allein im Spiele menü schon anfängt unangenehme geräusche zu machen, nicht sonderlich laut... aber auf dauer extrem nervend! mit meinem headset bekomm ich das nur "nebenbei" mit aber meine freundin ist davon schon hart genervt beim TV schauen :daumen2:
 
Wie viele FPS hast du denn im Crysis 3 Menü?

Du könntest per MSI Afterburner die FPS global auf 60 beschränken.
Dadurch könntest du verhindern, dass Spulenfiepen aufgrund von 3/4 stelligen Frameraten auftaucht.
 
also laut fraps hab ich im menü ~2500 FPS und ingame so ca. 200 da fiept es auch!

mit afterburner kenne ich mich nur flüchtig aus, wo mac ich das denn?
 
mit afterburner kenne ich mich nur flüchtig aus, wo mac ich das denn?
Siehe Anhang ;) (man drückt auf den Schraubenschlüssel)

Edit: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber unter Umständen muss dafür erst der On-Screen Display in den Einstellungen des Hauptprogrammes von Afterburner eingestellt werden.
 

Anhänge

  • Afterburner.PNG
    Afterburner.PNG
    95,9 KB · Aufrufe: 182
  • Afterburner 2.PNG
    Afterburner 2.PNG
    94 KB · Aufrufe: 90
Respekt! Auf jeden Fall die Karte behalten :lol:

Mit welchen Einstellung genau? ...kann mir sehr schwer vorstellen bei "alle Regler auf Hoch" und FullHD das du 200 FPS hinbekommst.
Zeig mal bitte Screenshots ;)

ahhh sorry muss mich korrogoeren! auflösung war bei 1024x768 :hail:
mit 1920x1080 bin ich bei ~100 fps

einstellungen sind wie beschrieben auf "Hoch" und AA is aus

bitte um verzeihung für die Falschaussage :hail:
 
Siehe Anhang ;) (man drückt auf den Schraubenschlüssel)

Edit: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber unter Umständen muss dafür erst der On-Screen Display in den Einstellungen des Hauptprogrammes von Afterburner eingestellt werden.

deine screenshots sind von RivaTuner aber die rede war doch von afterburner :ugly:
oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 
OK, das war vielleicht ein wenig missverständlich beschrieben.

Mit dem Afterburner kommt eine On-Screen Display Funktion.
Zuerst öffnest du Afterburner, klickst auf Settings.
In diesem Fenster gehst du auf den Tab Monitoring und kannst dann dort Daten anzeigen lassen (durch Haken bei "Show in On-Screen Display".

Für dieses Feature verwendet Afterburner ein Programm namens "RivaTuner Statistics Server Technology".
Dieses hat ein sehr ähnliches Symbol wie Afterburner selbst (siehe zweiten Screenshot in diesem Post).

Im Afterburner Installations-Verzeichnis findest du im Ordner "Bundle" den Ordner "OSDServer" und darin die Anwendung "RTSS.exe".
Diese Anwendung ist das Programm, von dem der Screenshot im vorigen Post stammt ;)

Hoffe, dass das jetzt halbwegs verständlich war ^^
 

Anhänge

  • Afterburner 3.PNG
    Afterburner 3.PNG
    793,2 KB · Aufrufe: 120
  • Afterburner 4.PNG
    Afterburner 4.PNG
    109,3 KB · Aufrufe: 65
ich werde mein bestes versuchen :D habe jetzt dein häckchen gemacht und bin gespannt was bei raus kommt:daumen:
 
Du musst halt dann im Programm "RivaTuner Statistics Server Technology" (wie du da hinkommst habe ich ja recht ausführlich erklärt ;)) auf den Schraubenschlüssel drücken.
Dann öffnet sich ein Fenster und du gibst bei "Framerate Limit" 60 ein (siehe Screenshot).
Damit solltest du die FPS in allen Anwendungen auf 60 limitieren und somit das Spulenfiepen verhindern können.

Sag mir Bescheid, ob es geklappt hat oder falls du noch Hilfe brauchst :)
 

Anhänge

  • Afterburner 2.PNG
    Afterburner 2.PNG
    94 KB · Aufrufe: 46
Da ich auch das Problem hatte/habe poste ich auch mal hier rein, anstatt einen Thread vom selben Thema zu machen. :D

Und zwar funktioniert jetzt zwar der Takt (1150 Mhz zb. in League of Legends) bleibt auch so.

Aber immer wenn ich meinen PC hochfahre muss ich nochmal bei MSI auf Profil 1 und Apply klicken. Obwohl der richtige Takt dort schon vorgegeben ist? Und dann habe ich noch das Problem und zwar wenn ich beim ATI Tool nach Artefakte suche macht die Graka so ein komisches Geräusch, ist wohl das "Spulenfliepen? Was tun? :/

Hier noch ein Screen:

xt.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
 
Du musst halt dann im Programm "RivaTuner Statistics Server Technology" (wie du da hinkommst habe ich ja recht ausführlich erklärt ;)) auf den Schraubenschlüssel drücken.
Dann öffnet sich ein Fenster und du gibst bei "Framerate Limit" 60 ein (siehe Screenshot).
Damit solltest du die FPS in allen Anwendungen auf 60 limitieren und somit das Spulenfiepen verhindern können.

Sag mir Bescheid, ob es geklappt hat oder falls du noch Hilfe brauchst :)

joa, also hinbekommen habe ich es denke ich! "League of Legends" läuft jetzt stabil mit 60 FPS, aber irgendwie kommt es mir vor als ob es hackt :what: mit 100 FPS sieht es flüssiger aus?! oder is das nur einbildung???
 
Ich hoffe mir hilft auch noch jemand :D

@erNi85 geh mal auf die Video Einstellungen und änder mal deine "Frame Rate Cap" versuch mal "Benchmark" oder "High Framemark"

Wenns für dich hängt, bei mir ist es nicht so :/
 
Zurück