Sandy Bridge - DRM Kopierschutz ?

Sorry, aber was erzählst du da? Bisschen paranoid? :ugly:

ja klar und du zahlst dann auch die Kosten die einem dann entstehen,oder hast du einen nachvollziehbaren Gegenbeweis dass das nicht so passieren kann ?
Jungs, die Abschaltung ist nur für Geschäftskunden, in euren
CPUs wird die nicht drin sein. ;-)

habe ich mir bald gedacht doll und Geschäfts Kunden machen auch sehr viel mit Multimedia und die dürfen oder können das abschalten und der normale User kann dann nicht mehr mit dem PC ins Internet kein Homebanking mehr machen, weil der PC verriegelt ist ?

Nun Zwei Klassen Sandy Bridge Intel PC Gesellschaft ? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso und vor allem wie soll eine SB-CPU meine Blu-ray von "The Dark Knight" von 2008 blockieren?! :ugly: Die lief und läuft nämlich wunderbar ... Andererseits bist du ja durch deine Windows-Threads äh "vorbelastet" bei dem Thema :P
Nun Zwei Klassen Sandy Bridge Intel PC Gesellschaft ?
Wie gesagt, das erscheint mir paranoid.
 
ich habe schon die Erfahrung mal gemacht mit so einem Kopie Schmutz,

zwei Sony MD Recorder,
MD Aufnahmen vom Radio Analog/Kabel ,
man konnte diese MD ohne Kopierschutz Knacker nicht über den Digital Ausgang kopieren , "Private Rundfunk Aufnahmen sind erlaubt auch das private kopieren und Neu zusammen stellen dieser Aufnahmen"; diese darf man nur nicht öffentlich ohne Genehmigung der Sender verbreiten.
 
Die Frage ist ja, was kann man damit machen?
Am Anfang war irgendwo mal die Rede davon, dass die CPU's per Ferndiagnose abgestellt werden können (weiss überhaupt nicht wie das gehen sollte). Wenn dem aber so wäre, kann Intel die dinger bei jedem mist manipulieren.

1. Gibt es überhaupt keine Bestätigung das dieses Feature überhaupt funktioniert.
2. Warum sollte intel irgend einen Heimrechner deaktivieren? - intel weiß ja nichtmal welche CPU du genau gekauft hast. Ich kann mir maximal vorstellen das das dafür genutzt wird gehackte Server auf die man auf anderem Wege keine Zugriff, oder keine so schnellen Zugriff hat zu deaktivieren.

ja klar und du zahlst dann auch die Kosten die einem dann entstehen,oder hast du einen nachvollziehbaren Gegenbeweis dass das nicht so passieren kann ?

hast du Belge für deine ganzen, ziemlich dreisten Behauptungen?

mfg
 
gegen Frage
hast du Belege das es nicht so ist und wie weiter oben schon gefragt ?
warum baut man überhaupt so eine Funktion DRM und GPRS-Lock Sperre in eine CPU ein der User , der Gamer hat davon keinen Nutzten , DRM und GPRS-Lock Sperre verbessert auch nicht die Leistung der CPU oder die Sicherheit des PCs :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dubio pro reo.
warum baut man überhaupt so eine Funktion DRM und GPRS-Lock Sperre in eine CPU ein der User , der Gamer hat davon keinen Nutzten
Weil Intel nicht nur für Spieler fertigt. Übrigens: Eine vernünftige Interpunktierung und Orthografie hat einen Nutzen. Der nennt sich Lesbarkeit und sorgt für ein verbessertes Textverständnis. Oder macht eben dieses überhaupt erst möglich.
 
gegen Frage
hast du Belege das es nicht so ist und wie weiter oben schon gefragt ?

Es gibt keine Belege das es so ist, weder für den Kopierschutz noch für irgend einen CPU Lock - es sein denn du hast einen. Genauso könnte man behaupten der Mond wird übermorgen auf die Erde stürzen, beweise mir das es nicht so ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem AMD TLG Bug damals hatte ja vorher auch keiner vermutet und gewußt warum soll es dies mal anderes sein ?
 
weil ein Bug bekanntlich nicht das gleiche ist wie ein Feature. Wenn man alle Bugs schon vorhersagen könnnte würde diese nicht auftreten.

mfg
 
TLG? Du meinst TLB ("Translation lookaside buffer"), oder? Das SATA-Problem ist für Endanwender schlimm, der DRM eher weniger.
 
trotzdem hat man ja wohl das Recht vor dem Kauf selber zu entscheiden,
ob man so was in seinem eigenen PC wie DRM Kopierschutz und GPRs--Look-Sperre überhaupt haben will ?es gibt ja noch andere Hersteller von CPUs,
ich kann mir jedenfalls so ein Risiko nicht erlauben weil ich meinen PC auch beruflich nutzte
 
gegen Frage
hast du Belege das es nicht so ist und wie weiter oben schon gefragt ?
warum baut man überhaupt so eine Funktion DRM und GPRS-Lock Sperre in eine CPU ein der User , der Gamer hat davon keinen Nutzten , DRM und GPRS-Lock Sperre verbessert auch nicht die Leistung der CPU oder die Sicherheit des PCs :what:

Fuer Leute mit Business Notebooks wo wichtige Firmen Daten drauf sind ist das sicherlich eine interessante Sache.;)

Es gibt keine Belege das es so ist, weder für den Kopierschutz noch für irgend einen CPU Lock - es sein denn du hast einen. Genauso könnte man behaupten der Mond wird übermorgen auf die Erde stürzen, beweise mir das es nicht so ist.

mfg

Der Mond bewegt sich weg von der Erde.:D
 
ich habe oft wichtige Sachen auf dem Rechner
wie dabei der Mond steht interessiert mich herzlich wenig :what:
gibt auch noch Leute die ihre Klassen Arbeiten oder die Examensarbeiten auf dem PC schreiben und wochenlang daran gearbeitet hatten, auch da ist es egal wie der Mond grade steht.
 
Da ich mir demnächst auch einen Sandy holen will habe ich auch diese Diskussion verfolgt.

Eine Frage taucht dabei für mich immer auf:

Selbst wenn GPS-CPU-Lock genau so wie befürchtet implementiert wird und dann auch noch ganz einfach von Hackern durchführbar sein sollte:

a) schadet das den Daten auf der HDD oder auf externen Medien nicht, sondern der rechner ist nicht mehr nutzbar
b) wird es hierfür wieder eine Möglichkeit geben dass ganze zu reaktivieren.
c) glaube ich auch dass das ganze Thema weitaus heißer gekocht wird als gegessen.

Jetzt mal im Ernst. Wenn das tatsächlich so liefe wie manche sagen... Intel würde keinen Chip mehr verkaufen auch bei 20% mehr Leistung gegenüber AMD.

Das ist meiner Meinung. Nüchtern betrachtet hat INTEL die WEITAUS besseren Produkte momentan und AMD kann da so gar nix gegen setzen.
 
Naja da muß ich "amdintel" recht geben, am Ende sollte der Kunde entscheiden ob er sowas möchte oder nicht.
Und nicht das ein Hersteller über sowas entscheiden darf, wobei es bestimmt auch einige Vorteile bringt, aber sicher nicht für privatpersonen.
 
@JackOneill
Wie soll das funktionieren, dass der Kunde entscheiden sollte?
Alle Produkte die irgendwie irgendwo entworfen werden sind viele Vorgaben implementiert, die nicht alle brauchen/mögen/trauen. Du kannst zb auch nicht über einen Kopierschutz wie etwa blueRay entscheiden oder Airbags in Autos.
Entweder Du kaufst es so oder befolgst den Rat von PCGH_Marc . :-)
 
Das war jetzt auch nicht gegen Intel oder gegen die CPU bezogen, ich brauch derzeit eh keine neue. Wenn ich entscheiden müßte würde ich ja selber so eine nehmen.
 
Leute, innerhalb nächster Woche wird mein Gamer- und zugleich HTPC mit einem i5 2500K fertiggestellt. Sollte meine CPU wegen DRM rumzicken, werde ich das hier gerne veröffentlichen.

Ach ja, Marc hat recht. Wenn euch Intel/Sandy Bridge nicht gefällt, kauft euch lieber den Bulldozer. Denn ohne Konkurrenz treibt Intel die Preise mit seiner eh schon fast Monopolstellung nur unnötig in die Höhe. Doch mit genügend Gegenwehr halten sich die Kosten für meinen neuen Intel/Nvidia-Rechner in der Zukunft (vsl. 2015/2016) im bezahlbaren Rahmen. :lol:
 
Zurück