Sandy Bridge - DRM Kopierschutz ?

es haben ja damals genug dagegen gewettert als das Intel schon mal machen wollte, warum soll das heute anderes sein ?

Der Einzige im Forum der sich darüber aufregt und ständig dagegen flamed in den Threads, bei denen es um Intel und Sandy Bridge geht bist du! :D

PS: Und das obwohl du mittlerweile begriffen haben solltest, das es diese Funktion nicht im Consumer-Bereich gibt! :schief:

Der Einzige im Forum der sich darüber aufregt und ständig dagegen flamed in den Threads, bei denen es um Intel und Sandy Bridge geht bist du! :D

PS: Und das obwohl du mittlerweile begriffen haben solltest, das es diese Funktion nicht im Consumer-Bereich gibt! :schief:

und haßt du Beweise dafür das es dieses Funktion im Consumer-Bereich nicht gibt ?
und warum baut man überhaupt diese Funktion ein , wenn es
nicht geben soll im Consumer-Bereich?

Das hat Intel doch schon selbst gesagt! Wie oft muss man dir das noch sagen? Hör endlich auf mit deinen Vermutungen! Hier gibt es schon einige User im Forum die diese Prozessorgeneration verbaut haben und keiner dieser Prozessoren wurde bisher abgeschaltet. Es gibt noch mehr Foren in denen man sich über den Prozessor unterhält, die dortigen User besitzen den teilweise auch schon selbst und auch von dort kamen bisher keine Rückmeldungen über eine Abschaltung! Alles weitere überlasse ich dir jetzt deinen Verstand ...

David Allen von Intel hat diese Anti Theft Technology allerdings nur für Firmenkunden bestätigt. Bislang gibt es keine Anzeichen, dass der Kill-Switch auch Endverbrauchern in ihren Privatcomputern zugänglich gemacht wird.

da würde ich dir vorschlagen liest das
David Allen von Intel hat diese Anti Theft Technology allerdings nur für Firmenkunden bestätigt. Bislang gibt es keine Anzeichen, dass der Kill-Switch auch Endverbrauchern in ihren Privatcomputern zugänglich gemacht wird.

4 x durch

ich übersetzte dir das mal gerne

Bislang gibt es keine Anzeichen, dass der Kill-Switch auch Endverbrauchern in ihren Privatcomputern zugänglich gemacht wird.
das heißt auf Deutsch das es zur Zeit nicht geplant sei, aber für die Zukunft nicht auszuschließen ist, das es eingeführt und aktiviert wird.

und natürlich hat Intel auch erst mal daran ein Interesse das sich die Neue CPU gut verkaufen läßt damit man die Entwicklungs Kosten wieder rein bekommt.

ich verstehe auchnicht warum Du Dich da so aufregst.

So wie ich das sehe wirst Du AMD kaufen.

Also kann Dir doch egal sein was mit den Sandys wird oder nicht wird.

Wie man sich so dermaßen den Schädel machen kann!? Ich würde bei soner Funktion die CPU auch nicht kaufen ganz einfach...aber rumzustreiten bringts auch nicht...

Wir können ehh nichts ändern, und können nur warten was Intel nun so macht.

Wie man sich so dermaßen den Schädel machen kann!? Ich würde bei soner Funktion die CPU auch nicht kaufen ganz einfach...aber rumzustreiten bringts auch nicht...

Wir können ehh nichts ändern, und können nur warten was Intel nun so macht.

Na ja, bei deinem gegenwärtigen System wäre ein Wechsel nur aufgrund von ca. 15-20 Prozent mehr Leistung der CPU auch nur bedingt sinnvoll. :P

Naja 15-20% und der Spaß am schrauuben, wären für mich jedenfalls ein Grund. Beim Auto mit 250 km/h, wären das dann 300.

Hier haben doch beide Seiten Recht. Keiner zwingt einen was zu kaufen, dass er nicht will. Eine solche Funktion nicht komplett aus zu schließen, kommt aber einem Eingeständniss gleich.
Mich betrifft das wie gesagt nicht, aber unnötig ist die Funktion.
Hat einer von euch schonmal in nem normalen Auto nen Schleudersitz bestellt... geht nicht, weil kein nutzen.
Sollte es ihn doh geben, dann nur weil der Hersteller sich was dabei denkt.

edit:
Zu den Kommentaren die sagen... Es gibt schon welche die einen verbaut haben und da ist nichts abgeschaltet:
Was würde dass denn kurz nach veröffentlichung für einen Sinn machen. Der einzige Grund (meiner Meinung nach) wäre wirklich, Abschaltung um Platz für neue zu machen. Oder wenn sie nicht wollen, dass irgendwelche schlauen Mainboardherstelle das ding doch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 15-20% und der Spaß am schrauuben, wären für mich jedenfalls ein Grund. Beim Auto mit 250 km/h, wären das dann 300.

Also ich habe ja auch einen Core i7 920 mit 3,9 GHz. Es gibt momentan nicht einmal ein Spiel, dass diesen Prozessor auch nur ansatzweise zum Schwitzen bringt. Aus diesem Grund ist für mich eine erneute Investition in einen Sandy Bridge zzgl. passenden Mainboard unnütz. Es sei denn der Prozessor limitiert bereits in irgendeiner Form. Doch dies ist bei weitem nicht der Fall.

Die in Kürze zugestellten Teile für mein neues Sandy Bridge-System kommen nur deshalb, weil ich und meine Lebensgefährtin (wir beide zocken gerne :P) nen starken Protzi für unseren neuen 50-Zoller benötigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund (meiner Meinung nach) wäre wirklich, Abschaltung um Platz für neue zu machen. Oder wenn sie nicht wollen, dass irgendwelche schlauen Mainboardherstelle das ding doch übertakten.

Deine Meinung ist aber ganz schön schräg und hat auch nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun. :ugly:

Na ja, bei deinem gegenwärtigen System wäre ein Wechsel nur aufgrund von ca. 15-20 Prozent mehr Leistung der CPU auch nur bedingt sinnvoll. :P

Ja allerdings wenn beide nicht übertaktet sind...Aber mein Sys ist ja anständig geoced wesshalb ich einfach kein SB brauche...vor allem würde ich nur wechseln bei einem neuen X Chipsatz quasi dem neuen High-End-Segment.

Ja allerdings wenn beide nicht übertaktet sind...Aber mein Sys ist ja anständig geoced wesshalb ich einfach kein SB brauche...vor allem würde ich nur wechseln bei einem neuen X Chipsatz quasi dem neuen High-End-Segment.

Neuen X Chipsatz? Ist deinerseits vermutlich eine Anspielung auf mehr Lanes, damit du zwei Grakas damit betreiben kannst. Wann kommt die GeForce GTX 590? :P Problem so gelöst. Haha.

Ach ja, hab mir mal dein neues System angeschaut. Wirklich sehr, sehr geil. ;)

Neuen X Chipsatz? Ist deinerseits vermutlich eine Anspielung auf mehr Lanes, damit du zwei Grakas damit betreiben kannst. Wann kommt die GeForce GTX 590? :P Problem so gelöst. Haha.

Das ist nicht das einzige...tripple-channel z.B...ein Rampage 4 Extreme mit X6xx-Chipsatz könnte mich begeistern...

Edit: Neues System???

Deine Meinung ist aber ganz schön schräg und hat auch nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun. :ugly:
Na mit schräg kann ich leben.:D
Aber als Hersteller würde ich alles daran setzen so viele Chips wie möglich in kürzester Zeit zu verkaufen. Und warum nicht mit einer anderen Funktion verbinden und bei gelegenheit per zufallsfunktion einfach für ein paar Ausfälle und mehr verkäufe sorgen?:devil:
Der Hersteller verdient ja nicht daran, dass dein Prozessor lange hält, sondern nur an den Neuanschaffungen.
Das schlimmste was denen passieren kann ist, dass du eine oder gar mehrere Generationen überspringst.

für mich kommt diese SCheiß CPU jedenfalls nichts in frage,
das Risiko kann ich nicht eingehen,

OT ich mache u.a Forschung habe z.b. grade eine Sat-Verbindung zum Wetter-Sat es war nicht leicht die überthaupt zu bekommen.
so wie 4 Cams beobachte Australien und die Stadt wo grade der rüber gefegt ist,
kann es mir nicht leisten wenn grade in dem Moment der PC abkackt wenn ich sehr wichtige Aufzeichnungen mache.. bin noch nebenbei online (I 7 920 1366)

für mich kommt diese SCheiß CPU jedenfalls nichts in frage,
das Risiko kann ich nicht eingehen,

OT ich mache u.a Forschung habe z.b. grade eine Sat-Verbindung zum Wetter-Sat es war nicht leicht die überthaupt zu bekommen.
so wie 4 Cams beobachte Australien und die Stadt wo grade der rüber gefegt ist,
kann es mir nicht leisten wenn grade in dem Moment der PC abkackt wenn ich sehr wichtige Aufzeichnungen mache.. bin noch nebenbei online (I 7 920 1366)

Darf ich mal fragen wie alt du bist? :D

Ich glaube hier braucht jemand nen Helm aus Alufolie :lol:
Ähnliche Panikmache gab´s schonmal mit den RFID-Zulassungsplaketten für KFZ. Da sind auch gleich alle durchgedreht!

Die neuen Windowsphones können ja auch über das Internet gelöscht und rel. genau geortet werden. Da ist bisher auch nichts passiert.
Ich finde diese Funktion (it´s a feature, not a bug) doch sehr praktisch.

Man stelle sich mal vor:
Der nette Berater einer bekannten Firma lässt seinen Laptop auf dem Beifahrersitz liegen und dieser wird dann beim bezahlen an der Tanke gemopst, nur weil er vergessen hat seinen Wagen abzusperren!
Evt. entstehen dabei Schäden in Milionenhöhe.
An sowas könnten viele persönliche Schicksale hängen.
Da ist doch eine Ferndeaktivierbarkeit und die Möglichkeit der Ortung sehr zu begrüßen!

Edith:
Das nötige 3G Modem wird wohl nur auf den Q67 Boards verbaut sein. Von daher ist das eine "Option" die für Normaluser nicht zum Tragen kommen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück