Sandy Bridge - DRM Kopierschutz ?

Und wie er Forschung "macht" :huh:
:P

Und wo, was rüber gefegt ist :D
Fragen über Fragen :schief: Und die Antwort steht in den Sternen geschrieben :lol::lol:

Du solltest mal Zeitung lesen oder dich im TV über die Geschehnisse in der Welt neben dem Monitor informieren :daumen:

Der Wirbelsturm "Yasi" hat im Nordosten Australiens mehrere Städte verwüstet. Bislang gebe weder Tote noch Verletzte, jedoch seien rund 175.000 Menschen ohne Strom, sagte die Regierungschefin des Bundesstaates Queensland, Anna Bligh. "Yasi" hat die höchste Sturmstärke fünf und ist damit so mächtig wie Hurrikan "Katrina" in den USA vor mehr als fünf Jahren.......

So, ich danke den Leuten die sinnvolle Beiträge für den Kopierschutz geleistet haben.

Aber ich muss noch mal dran errinnern, hier geht es um DRM Kopierschutz geht und nicht um gesperrte CPU`s.

Stellt Euch mal vor, in 2-3 Monaten will jemand eine Sandy Bridge CPU kaufen und er findet hier meinen eröffneten Thread. Er findet dann aber auch 30, 40 oder 50 Seiten, wenn das hier so weiter geht. Der hat doch keine Lust, sich alles durch zu lesen.

Ist das schön?

Und jeder von Euch der schon im Internet nach Problemlösungen gesucht hat, traf auf solche überfüllten Threads.
Bitte macht einen neuen Thread für gesperrte CPU´s auf und "müllt" diesen hier nicht so zu.

Wäre wirklich nett, wenn man hier sinnvolles und Fakten zum DRM Kopierschutz ergänzen würde.

---------------------

Intel ?Sandy Bridge? - Seite 39 - ForumBase

05.01.2011, 15:11 Posting lesen: #778

Dort auf die 2 Links klicken.

---------------------

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=834851&highlight=drm&page=47

08.01.2011, 10:18 Posting lesen: #940
"...TXT: DRM-Zeugs von Intel, das man wohl brauchen wird, wenn man deren Film-Ausleih-Dienst in Anspruch nehmen will; ansonsten für nichts weiteres zu nutze"

---------------------

Intel VT Virtualisierungsfunktionen im Überblick

http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_VT_Virtualisierungsfunktionen_im_%C3%9Cberblick

---------------------

Zuletzt bearbeitet:
danke für diesen sinnvollen beitrag.

drm und auch die sperrung der cpu und auch weitere sachen werden hoff ich in zukunft immer mehr erscheinen.

1. gehen mir die ganzen schwarzseher aufn sack (preiserhöhung von kinotickets, weiteren medien)
2. werden wohl im industriezweig weitaus höhere summen umgesetzt als vom privatanwender, die es durchaus begrüßen, illegale programme/etc. zu sperren und vorallem evtl. geklaute lappis zu deaktivieren, was der industriespionage wohl auch sehr entgegenwirkt
3. wird keiner einen nachteil bei legal erworbenen artikeln haben

Für mich ist das Ganze einfach nur noch lächerlich. Wegen dem bissal DRM kauf ich doch keine veraltete CPU! :what: Außerdem: Wir können von nun an mal davon ausgehen, dass jede künftige CPU von Intel diese Funktion/Funktionen integriert bekommen wird. Und genauso wie Intel sich angeblich den integrierten Chipsatz von AMD abgeschaut hat, wird früher oder später auch AMD mit DRM aufwarten. Tja, früher oder später sind wir alle am ... :lol: Aus diesem Grund kommt bei mir auch ein Sandy Bridge rein. AMD bietet gegenwärtig absolut gar nichts, was auch nur im Entferntesten dagegenhalten kann und somit für mich im Hinblick auf die Zukunft eine totale Fehlinvestition darstellen würde. Sogar mein Core i7 920 ist schneller als ein Sechskerner von AMD. Die Bulldozer-Architektur wird sicherlich nicht gerade schwach sein, aber ich bezweifle, dass diese so locker an den Ivy Bridge vorbeiziehen wird - wenn überhaupt. Mal davon abgesehen kann und will ich nicht solange warten für mein HTPC. :schief:

So, ich danke den Leuten die sinnvolle Beiträge für den Kopierschutz geleistet haben.

Aber ich muss noch mal dran errinnern, hier geht es um DRM Kopierschutz geht und nicht um gesperrte CPU`s.

Stellt Euch mal vor, in 2-3 Monaten will jemand eine Sandy Bridge CPU kaufen und er findet hier meinen eröffneten Thread. Er findet dann aber auch 30, 40 oder 50 Seiten, wenn das hier so weiter geht. Der hat doch keine Lust, sich alles durch zu lesen.

Ist das schön?

Und jeder von Euch der schon im Internet nach Problemlösungen gesucht hat, traf auf solche überfüllten Threads.
Bitte macht einen neuen Thread für gesperrte CPU´s auf und "müllt" diesen hier nicht so zu.

Wäre wirklich nett, wenn man hier sinnvolles und Fakten zum DRM Kopierschutz ergänzen würde.

---------------------

Intel ?Sandy Bridge? - Seite 39 - ForumBase

05.01.2011, 15:11 Posting lesen: #778

Dort auf die 2 Links klicken.

---------------------

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=834851&highlight=drm&page=47

08.01.2011, 10:18 Posting lesen: #940
"...TXT: DRM-Zeugs von Intel, das man wohl brauchen wird, wenn man deren Film-Ausleih-Dienst in Anspruch nehmen will; ansonsten für nichts weiteres zu nutze"

---------------------

Intel VT Virtualisierungsfunktionen im Überblick

Intel VT Virtualisierungsfunktionen im Überblick ? Wiki Thomas-Krenn.AG

---------------------

schade das man nicht einen post Eintrag nicht mit einem DRM Kopierschutz versehen kann :D so das denn nur noch bestimme das lesen können :ugly::what:

Puuh.

geht ja heiß her hier.

Wenn ich alles richtig verstanden habe:

1. DRM bezieht sich hauptsächlich auf online gekaufte bzw. gestreamte Filme von Intels Shop ? Und hat nix mit Sicherungskopien, etc. zu tun und hat auch sonst keine Auswirkungen
2. Ne Abschaltung per UMTS ist möglich, aber vorrangig für Geschäftskunden bzw. nur bei bestimmten Boards ?

Und Leutz bleibt mal bissl locker. Wenn die wollten, drehen die uns sowieso einfach den Saft ab. Wie zB in Ägypten oder Afrika. Da wurde einfach mal das I-Net abgestellt...
Wenn die wollten, könnten die alles.

Ich sehe das auch kritisch mit dem DRM, aber ich weiß auch, es gibt nix was nicht geknackt wird...

du weist heute nicht wie sich z.b. die Politischen Verhältnis verändern können morgen
und das mit Japan und das mit den Arabischen Ländern ,
die Entwicklung ist man auch nie vorher von ausgegangen das es mal so kommt,
du kannst selber heute nicht abschätzten
ob nicht eines schönen Tages die CPU Abschaltung über UMTs nicht doch mißbraucht wird von anderen?
das es 0190 Dalier gab und Abo Fallen im Internet , hätte man damals auch erahnen können .
ich halte generell von solchen fragwürdigen Kontrolle Maßnahmen nicht,
da kann z.b. eine Regierung dem Volk allen die CPU abschalte ,
dass das Volk nicht mehr über das Internet kommunizieren kann,
bestes Beispiel ist Al-Gaddafi heute , dieses CPUs werden ja Weltweit verkauft .
´
man kann auch gezielt PCs von Wissenschaftler oder Regierung lahm legen, wenn die diese Technik verwenden, zu Glück werden diese CPUs nicht in AKWs eingesetzt dann Prost Mahlzeit,
es treten leider heute oft Zentrieren ein, die man sich vor 20 Jahren hat nie denken können nur ein Beispiel.
was so CPUs angeht wurden in der Vergangenheit auch einige für Militärische Zwecke verwendet ,im Golfkrieg bei den Cruise Missiles war eine M 68xxx CPU verbaut , diese CPU war damals auch im Amiga drin z.b .
aber egal gibt ja noch AMD ,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück