Sandy Bridge - DRM Kopierschutz ?

doncatan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

weiß jemand wie das mit dem DRM-Kopierschutz aussieht ?

Ich habe danach im Internet geforscht und bin daraus aber nicht so richtig schlau geworden.

Bezieht sich das jetzt nur auf Streaming Inhalte bei z.B. Online Videotheken und Filmtrailern oder auf was sonst noch alles?

Was wäre mit Sicherheitskopien meiner Blu-rays und DVD`s z.B. ?

Schönen Gruß DC
 
Bei bereits gekauften Blu-rays etc. hat der DRM keinerlei Auswirkungen. Nur wenn du über Intels Online-HD-Plattform kaufst.
 
Ich verstehe das nicht so ganz, was macht dieser DRM Kopierschutz genau ?

Kann man damit z.b.

- keine Filme mehr auf Kino.to gucken
- gebrannte Filme gucken oder DVDs bzw. Blurays rippen oder brennen
- videos von youtube saugen

Ich würd mir schon gerne eine neue Intel CPU kaufen aber dieser DRM Kopierschutz hält mich jetzt irgendwie davon ab.

In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen..

"Offenbar spielt dabei jedoch auch der Chipsatz eine gewisse Rolle, denn beim P67, der die Nutzung der integrierten Grafik nicht unterstützt, gibts auch keinen Kopierschutz. Offenbar funktioniert das Verfahren nur, wenn die Filme über die in der CPU integrierte GPU ausgegeben werden."

..ob das der Wahrheit entspricht ist die andere Frage.
Hoffe einer weiss näheres dazu und kann was dazu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM schutz hat nichts in Desktop cpus zu suchen. wer meint, er müßte aufgrund der geschilderten informationen doch einen sandy "b!tch" erwerben, legt damit den grundstein für INTELS weitere schmierige marktstrategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit z.b.

- keine Filme mehr auf Kino.to gucken
- gebrannte Filme gucken oder DVDs bzw. Blurays rippen oder brennen
- videos von youtube saugen

nichts von dem wird zutreffen, einzig die über intels eigene online Video Plattform bezogene Videos, etc. nutzen diesen Kopierschutz. Alles andere was man so liest, das Games, Videos usw. nur mehr auf intels CPUs laufen ist völliger Blössinn. Das würde die FTC niemals zulassen.

DRM schutz hat nichts in Desktop cpus zu suchen. wer meint, er müßte aufgrund der geschilderten informationen doch einen sandy "b!tch" erwerben, legt damit den grundstein für INTELS weitere schmierige marktstrategie.

Du hast offenbar überhaupt keine Ahnung um was es überhaupt geht, hauptsache mal rumgeflamt :rollen:

mfg
 
nichts von dem wird zutreffen, einzig die über intels eigene online Video Plattform bezogene Videos, etc. nutzen diesen Kopierschutz.
Naja wenn das aber Funktioniert ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das nicht nur Intel eigene ... nutzen wird oder fuer was man das noch alles nutzen kann ...
Von daher darf man doch etwas misstrauisch sein denke ich

mfg f-4
 
Ich finds sogar gut wenn Intel damit gegen Raupkopierer etc vorgeht. Dadurch müssen dann die User von Kino.to etc halt Orginal Filme kaufen = Filme müssten günstiger werden was dem ehrlichen User entgegen kommt. Und was ist daran schmierig gegen etwas illegalem vorzugehen, wenn man es unterstützen würde wäre etwas anders.
 
Ich finds sogar gut wenn Intel damit gegen Raupkopierer etc vorgeht. Dadurch müssen dann die User von Kino.to etc halt Orginal Filme kaufen = Filme müssten günstiger werden was dem ehrlichen User entgegen kommt. Und was ist daran schmierig gegen etwas illegalem vorzugehen, wenn man es unterstützen würde wäre etwas anders.
Der Kerl über mir hat anscheinend nichts verstanden :ugly:

Es geht 1. um Filme die in der Intel Online Videothek gekauft
wurden und 2. gibt es keine Raubkopierer, wenn dann schwarzkopierer.
Der tolle Intel DRM hat keine Auswirkungen auf Schwarzkopien
von DVDs BDs oder Kino.to und co.

Und wie du auf günstigere Filme schließt verstehe ich nicht wirklich :huh:
Es wird alles genau so bleiben, die sagenhaften Verluste die die Filmindustrie
machen will gibt es nicht :D Die meisten die ICH kenne gehen bei guten Filmen
ins Kino, und irgendwelche mittelmäßigen Filme auf nem Filmeabend etc.
guckt man sich bei Kino.to an. Wäre Kino.to nicht mehr nutzbar,
würden die Filme auch nicht gekauft werden...

P.S: Alles ist knackbar, das war immer so und wird so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das aber Funktioniert ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das nicht nur Intel eigene ... nutzen wird oder fuer was man das noch alles nutzen kann ...
Von daher darf man doch etwas misstrauisch sein denke ich

mfg f-4

ja und? dann sollen sie es nutzen. Einige tun hier so wie wenn aufgrund des Hardware Kopierschutzes aufeinmal völlig legale Dinge nicht mehr funktionieren würden.

mfg
 
Die Frage ist ja, was kann man damit machen?
Am Anfang war irgendwo mal die Rede davon, dass die CPU's per Ferndiagnose abgestellt werden können (weiss überhaupt nicht wie das gehen sollte). Wenn dem aber so wäre, kann Intel die dinger bei jedem mist manipulieren. Es wäre auch möglich, dass bestimmte Spiele oder Software nicht mehr richtig läuft. Davor haben die meisten wohl Angst.
Egal, sowas wird es vorerst nicht geben und wenn, wäre es mir egal, hab ja nen AMD-system.
 
Haha... und wenn Intel nicht spurt, stellt die Telekom denen den Service ab :)
Dann könnte Intel die ja kurz vor der neuen Generation immer ausschalten, quasi Prozessoren mit Laufzeitbegrenzung!
 
jep Handynetz langt um dich zu orten und deine Rechner zu deaktivieren :ugly:

Big Brother is ..... lol nicht mit mir ich hoffe die BDs haben nicht so einen Standart

ist leider so Sandy Bridge - DRM Kopierschutz und GPRs Sperre ..
diese CPU ist auch mit Viren und Trojaner gut angreifbar und außer Funktionen zu setzten,ist nur eine Frage der Zeit bis diese Schadware kommt ? oder ein Knopf duckt und alle PCs mit Sandy Bridge versagen den Dienst so was kann z.b. auch mal durch Fehler passieren wer weiß ?

genau ist eine sch** CPU und so was kommt mir auch nicht ins haus,
vor allen wegen dem DRM dreck ,
ich will mir auch weiterhin DVDs u.a. auch HD DVDs nach meinem Geschmack auf dem PC an kucken (TV Aufnahmen und Leih Filme u.a ).

kann mir schon gut vorstellen wie das dann in der Praxis abgeht,
DVD aus geliehen DRM verriegeln den gesammten PC komplett,
teure 0180 5 oder 0900 Nummer muß man anrufen und soll dann seinen
Perso schicken für die frei Schaltung, nicht mit mir.vielleicht will man dann auch noch Extra Geld beim User ab kassieren für die CPU frei Schaltung ?


da kann Intel auch gerne mit 5 % besseren Bench Tests loken
diese CPUs können die behalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel verdient sich bestimmt nochmal gut was dazu, Filmstudios etc zahlen bestimmt für so nen Hardware Kopierschutz... wie weit das noch für andere Zwecke nutzbar ist wird man sehen. Wäre der Supergau für Intel wenn jemand einen Virus programmiert der Sandy Bridges killt...
 
ich sehe das rein von der technischen Seite .. weil diese CPU diese Option hat,
angeblich soll ja diese Funktion deaktivierbar < was ich aber nicht ganz glaube,
sein nur warum baut man dann diese Funktion überhaupt ein , kein User hat davon ein Nutzten .

was heute bei EC Karten/EC Bank Automaten alles angestellt wird, konnte man sich vorher auch nicht vorstellen.
 
ist leider so Sandy Bridge - DRM Kopierschutz und GPRs Sperre ..
diese CPU ist auch mit Viren und Trojaner gut angreifbar und außer Funktionen zu setzten,ist nur eine Frage der Zeit bis diese Schadware kommt ? oder ein Knopf duckt und alle PCs mit Sandy Bridge versagen den Dienst so was kann z.b. auch mal durch Fehler passieren wer weiß ?

genau ist eine sch** CPU und so was kommt mir auch nicht ins haus,
vor allen wegen dem DRM dreck ,
ich will mir auch weiterhin DVDs u.a. auch HD DVDs nach meinem Geschmack auf dem PC an kucken (TV Aufnahmen und Leih Filme u.a ).

kann mir schon gut vorstellen wie das dann in der Praxis abgeht,
DVD aus geliehen DRM verriegeln den gesammten PC komplett,
teure 0180 5 oder 0900 Nummer muß man anrufen und soll dann seinen
Perso schicken für die frei Schaltung, nicht mit mir.vielleicht will man dann auch noch Extra Geld beim User ab kassieren für die CPU frei Schaltung ?


da kann Intel auch gerne mit 5 % besseren Bench Tests loken
diese CPUs können die behalten .
Sorry, aber was erzählst du da? Bisschen paranoid? :ugly:
 
Zurück