Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt

Was wird es als nächstes?

• Ich warte auf eine Bulldozer CPU

Stimmen: 97 39,8%
  • Ich werde mir ein Sandy Bridge System zulegen oder habe dies bereits

Stimmen: 61 25,0%
  • Ich werde mir eine FusionAPU(Llano) holen

Stimmen: 4 1,6%
  • Ich habe nicht vor aufzurüsten da mir mein aktuelles System reicht

Stimmen: 68 27,9%
  • Nichts von dem oben genannten(bitte im Post darauf eingehen)

Stimmen: 14 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    244
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intels Preispolitik ist schon merkwürdig, einen i7-930 für ca.230€, aber für 10€ weniger gibt es den i7-860 der auch noch 2,4% schneller ist. Noch besser einen i5-2500K der ca.170€ kostet und 11,7% schneller ist als der i7-930, eine integrierte Grafik gibt es noch dazu und das für 60€ weniger. :lol: (Quelle: Leistungsindex PCGH 07/2011)

Zwei verschiedene Sockel, verschiedene Architekturen, kannst du also nicht miteinender vergleichen.

Ist doch egal wo Intel produziert. Die Leute haben jedenfalls Arbeit.
Intels Preispolitik ist schon merkwürdig, einen i7-930 für ca.230€, aber für 10€ weniger gibt es den i7-860 der auch noch 2,4% schneller ist. Noch besser einen i5-2500K der ca.170€ kostet und 11,7% schneller ist als der i7-930, eine integrierte Grafik gibt es noch dazu und das für 60€ weniger. :lol: (Quelle: Leistungsindex PCGH 07/2011)
Normalerweise sind nachfolgende Generationen teurer als die Vorgänger, weil die Vorgänger dann Günstiger angeboten werden um noch etwas Geld mit ihnen zu verdienen sonst kauft sie ja keiner mehr.

Naja ist schon eine merkwürdige Strategie die Intel fährt, hoffentlich wissen Sie was Sie tun.
Sonst schießen Sie den Vogel ab. ;)

Ist doch zum Vorteil des Kunden.

Meine alte i7 reicht noch locker. Bin echt mal gespannt wie sich der Bulldozer im Vergleich zur SB schlägt.
Denke auch nicht das cih zur Ivy Bridge umrüsten werde. Man weiß aber nie wie das Leben spielt. :D

kauf mir dann lieber den schwächeren amd, bin sozusagen der robin hood der pc konsumenten :ugly:

Nein, denn wenn ich langsam kaufe, rüste ich ja auch langsam auf, und dass ist dann sehr günstig.
Vergleich mal:
Du kaufst alle 15 Jahre einen Neuwagen, ich kaufe immer 1000€ Autos, jedes Jahr einen neuen.
Mit beiden kann man fahren, der neue ist halt schicker und schneller.
Du hast 30k bezahlt und für 5k investiert.
Ich hab 15k bezahlt und auch 5k investiert.
Wer kommt günstiger bei weg, wenn die 15 Jahre um sind? :D:D

Und mehr Geld ausgeben weil ich früher ne neue CPU brauche - ne neue CPU die dann schön auf 5 Jahre alte Hardware gesetzt wird und man sich dann wundert warum dies nicht geht oder warum der balken nicht so lang ist wie bei dem und mimimi :ugly:

Bei einigen Männern mit bestimmten Fahrzeugen, heisst es das sie diese nur als Sch.verlängerungen nutzen.
OK, bei Autos kann man das noch verstehen aber das hier ist echt albern. :lol:

quantenslipstream schrieb:
Das hatten sich die 8800GTX Käufer damals auch gedacht, und dann kam Crysis raus... :D

wohl das schlechteste wählbare Beispiel denn mit einer 8800gtx oder sogar 2 kann man heute noch alles auf full hd und high settings gamen Konsolenports sei Dank ;)

Ich werde wohl BD und Sockel 2011 abwarten ich wollte eig. ein 990fxa-ud7 kaufen aber ich bekam dann doch kalte füsse ;)

MfG

Und mehr Geld ausgeben weil ich früher ne neue CPU brauche - ne neue CPU die dann schön auf 5 Jahre alte Hardware gesetzt wird und man sich dann wundert warum dies nicht geht oder warum der balken nicht so lang ist wie bei dem und mimimi :ugly:

A propos Balken - Bulldozer hat laut der Umfrage den längsten :D

Mein 1055t @ 3.6 muss noch 2 jahre halten dann wird erst um passenden Ersatz gesucht ^^ Sollts mal mit der Leistung knapp werden, wird geschaut ob die wakü 200 - 400 mehr mhz Coolen kann und wo die Grenzen bei ihm sind :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück