Samsung SSD 840 Evo 1TB mSATA: Erste Lagerbestände vorhanden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung SSD 840 Evo 1TB mSATA: Erste Lagerbestände vorhanden

Wer Interesse an einer Solid State Drive im mSATA-Format mit möglichst viel Speicherplatz hat, kann ab sofort die Samsung SSD 840 Evo mit einem Terabyte Speicherplatz bestellen. Die Preise starten bei knapp 600 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung SSD 840 Evo 1TB mSATA: Erste Lagerbestände vorhanden

AW: Samsung SSD 840 Evo 1TB mSATA: Erste Lagerbestände vorhanden

ja man merkt, dass dick und doof am werk waren xD
für den preis kaufe ich mir einen neuen rechner xDDD

ja man merkt, dass dick und doof am werk waren xD
für den preis kaufe ich mir einen neuen rechner xDDD

Ich weiß nicht ob du dick bist, aber doof bist du glaube Ich schon etwas, wenn du einen solchen Kommentar ablässt. Sorry!

Diese SSD bietet immerhin 1TB Speicherplatz in Form einer mSSD. Dafür sind 600€ eigentlich ein Schnäppchen!

Manche, so wie du, kaufen sich für 600€ einen Rechner, andere kaufen sich dafür eine Grafikkarte und wieder andere geben so viel für einen guten Kopfhörer aus. Wer viel Speicher auf engem Raum, z.B. in einem Ultrabook benötigt, für den ist das genau das Richtige.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt ja auch welche mit weniger Speicher für deutlich weniger Geld.

1TB auf dieser größe? Ich bin beeindruckt. Wenn man bedenkt, dass so ein mSata-Modul kaum größer als eine 2€-Münze ist.

Stimmt, aber von den 1TB-SSDs ist die Samsung Evo 840 im mSSD-Format immer noch die günstigste. Billiger ist nur die Evo 840 2,5" oder die Crucial M500 mit 960GB.
Also Ich finde für den Pries kann man absolut nicht meckern. Und die Entwicklung ist ja wirklich geil. Wenn die Preise weiter so purzeln, haben wir ja bald 1TB-SSDs im mSATA-Format für 250€ oder weniger. Das kommt gerade bei Ultrabooks richtig geil.

Ich weiß nicht ob du dick bist, aber doof bist du glaube Ich schon etwas, wenn du einen solchen Kommentar ablässt. Sorry!

Diese SSD bietet immerhin 1TB Speicherplatz in Form einer mSSD. Dafür sind 600€ eigentlich ein Schnäppchen!

Manche, so wie du, kaufen sich für 600€ einen Rechner, andere kaufen sich dafür eine Grafikkarte und wieder andere geben so viel für einen guten Kopfhörer aus.

Hätte das jetzt nicht besser schreiben können und der Preis ist für eine mSATA SSD vollkommen gerechtfertigt!

Geiles Stück Technik - überhaupt gefällt mir mSATA sehr gut!
Preislich naja, aber nachdem ich eine 1TB SSD vorerst sowieso nicht zu kaufen plane auch egal!

Noch ein paar Jährchen und das war´s dann wohl mit den Magnet Blechkisten. Zumindest auf den Consumer Markt. :D

Heißer Preis---in einem Jahr werd ich mir sicher mal ne MSATA gönnen, die 256 GiB werden langsam aber sicher knapp! :D

Hätte Ich ein paar Tausend Euro einfach mal so übrig, würde Ich auch sämtliche HDDs rauswerfen und sie durch SSDs ersetzen :D

Aber lange geht's nicht mehr. Ich erinnere mich noch gut daran, als SSDs noch 1€+ pro GB gekostet haben. Da war man über 128 GB für 140€ froh. Heute bekommt man für das Geld schon 250GB und mehr. 500€ für 1TB sind auch nicht mehr die Welt und ende des Jahres dürften die Preise sicher noch um 30, 40, 50% fallen.

Ich erinnere mich noch gut daran, als SSDs noch 1€+ pro GB gekostet haben. Da war man über 128 GB für 140€ froh.

Wat'n :lol:? Denk mal noch ein wenig weiter zurück. Ich hab für meine Vertex LE 100GB über 300 bezahlt. Jetzt mach die Rechnung nochmal auf :D!!

Geiles Teil ... für mSata, aber wer den Platz hat (primär Laptop gemeint) sollte sich lieber die Standardvariante in Form von 2,5zoll gönnen, ist immerhin ~136€ günstiger.
Das interessanteste ist aber das es jetzt spürbar mit den GB bei SSD's voran geht, in letzter Zeit lese ich immer öfters das jemand eine 1TB SSD sucht, ein merkbarer schritt nach vorne was den Preis betrifft.

wenn das so weiter geht dann fliegt zum Sommer die HDD noch aus m Schleppi raus.
Fürs Datengrab bleiben aber auf absehbare Zeit aber nur HDDs, SSDs sind mir da noch nicht ausfallsicher genug vom Preis garnicht zu reden

Das nennt Ihr teuer? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen eine 80Gb HDD über 1.500 DM gekostet hat....:D

Fürs Datengrab bleiben aber auf absehbare Zeit aber nur HDDs, SSDs sind mir da noch nicht ausfallsicher genug vom Preis garnicht zu reden

SSDs sind doch bei weitem ausfallsicherer als HDDs, hauptsächlich weil sie keine bewegl. Teile haben und kühler bleiben.

Manche, so wie du, kaufen sich für 600€ einen Rechner, andere kaufen sich dafür eine Grafikkarte und wieder andere geben so viel für einen guten Kopfhörer aus. Wer viel Speicher auf engem Raum, z.B. in einem Ultrabook benötigt, für den ist das genau das Richtige.

jau.... sagt ein dicker doofi, der beim nächsten mal lieber nicht zu viel trinken sollte bevor er hier im forum seine peinlichen kommentare ablässt :lol:
mein kommi war nur auf den preis bezogen im vergl. zu einer HDD von vor 3 jahren! schließlich kaufe ich mir lieber eine normale 1TB HDD und dazu eine 250GB SSD, weil man zu dieser zeit nicht mehr braucht und auch nicht mehr für einen "akzeptablen" preis bekommt. wer eben mal 600€ für die SSD über hat soll er sich die ja kaufen. würde ich ja auch wenn ich 5K netto verdienen würde :P

Zurück