Samsung Galaxy S4 im Test und im Vergleich zum HTC One

Jedem das seine, aber 3,5" - 4" ist definitiv nicht mini. Nicht umsonst hat das Iphone 4 3,5" und das Iphone 5 4" 16:9. Damit hat man die perfekte Breite für jede Hand. Man kann ohne Probleme mit dem Daumen den ganzen Bildschirm bedienen. Das macht für mich ein Smartphone aus. Alles andere ist für mich ein Tablet.

Aber schon komisch, damals als die high-end Geräte ca. 4 Zoll groß waren und das iPhone 3,5 Zoll hieß es immer: "oh nee, 4 Zoll sind zu groß. 3,5 sind perfekt."
Jetzt ist das neuste iPhone auch 4 Zoll groß und nun wieder heißt es "oh nee, ist das maximalste...größer darf es aber nicht sein."
Wenn es dann wieder wächst, kommt wieder genau der selbe Spruch. :ugly:
 
Das S4 ist das beste Smartphone und schon wieder wird das ganze Gerät im Fazit nieder gemacht mit dem Argument des Designs. :daumen2:
Jop, traurig das ein Punkt der bekannter Maßen "Geschmackssache" ist, stets stark negativ in den Vordergrund gestellt wird. Naja Wenn es sonst nichts zu meckern gibt. ;)

Was ich noch hinzufügen möchte.:
news schrieb:
"Wie viel der Taktvorteil des Galaxy S4 bringt, haben wir im Praxiseinsatz und mit Benchmarks geprüft. Gleich vorweg: Trotz schneller CPU und Android 4.2.2 kommt es bei hektischer Bedienung des S4 zu den gewohnten Mini-Rucklern. Das hat sich gerade bei einer Kneifgeste auf dem Home-Screen (ruft eine Miniaturansicht aller Home-Screens auf) gezeigt. Allerdings betragen diese Ruckler nur Sekundenbruchteile und schränken die Arbeit mit dem Galaxy S4 nicht ein.
Das war ein Softwarefehler der schon vor 2 Wochen per mini FW Update behoben wurde.

@Fazit// größter app store bei apple
Ist das immer noch so, hat da Android apple nicht schon längst überholt? Hierzu mal eine News vom Jannuar 2013.^^
800.000 Apps: Play Store überholt Apple

Wäre demnach, siehe Kaufempfehlung, ein gewichtiger Fehler, da das Resumee falsch ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon komisch, damals als die high-end Geräte ca. 4 Zoll groß waren und das iPhone 3,5 Zoll hieß es immer: "oh nee, 4 Zoll sind zu groß. 3,5 sind perfekt."
Jetzt ist das neuste iPhone auch 4 Zoll groß und nun wieder heißt es "oh nee, ist das maximalste...größer darf es aber nicht sein."
Wenn es dann wieder wächst, kommt wieder genau der selbe Spruch.
^^Kann ich verstehen, dass du so denkst. Ich habe noch nie ein Iphone besessen bzw ich habe nie was von Apple gehabt, weil ich kein Itunes Zwang haben möchte. Ich bin Nokia Fan. In den letzten 3 Jahren habe ich das N8 (3,5"), das Lumia 800 (3,7") ,das 808 Pureview (4") und seit Januar das Lumia 920 besessen. Das Lumia 920 habe ich wieder verkauft, weil 4,5" meiner Meinung nach einfach zu groß sind. Ich möchte hier auch nicht rumdiskutieren, weil jeder kann ja seine eigene Meinung haben.

Aber ich bleibe bei folgender Definition:
Ein Smartphone ist ein Smartphone wenn man den kompletten Screen mit einem Daumen bedienen kann ohne die andere Hand zu benötigen, seine Hand verrenken zu müssen oder die Position des Smartphones in der Hand ändern zu müssen. Natürlich ist das auch sehr abhängig von der Größe der Hand.

Ich finde es immer wieder amüsant wenn ich 1,60 große Mädels sehe, die ein S3 haben und es halten müssen wie einen Gameboy um tippen zu können.

Ich habe Apple nur als Beispiel genannt, weil die Leute sich gedanken machen welch Ausmaße ein Smartphone haben sollte damit es perfekt in der Hand liegt. Firmen wie Samsung wollen nur möglichst viel High-end Schick Schnack in ein Handy pressen damit es bei den Kunden gut ankommt... und das scheint ja auch bei einem Großteil der Zielgruppe zu funktionieren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die den ganzen Screen mit einer Hand bedienen.;)
Probiere mal die unteren rechte Ecke, wenn du es mit rechts in der Hand hast.
Das geht zwar irgendwie, aber wirklich bedienen kann man es so nicht.

Alles unter 5" ist zu klein und darüber wird es dann wieder zu groß, ist also ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso.
Ich kaufe mir lieber das Gerät mit kleinerem Speicher und rüsten ihn dann mittels Micro SD Karte nach, als dass ich vom Hersteller gezwungen werden, deutlich mehr Geld für die paar GB mehr Speicher ausgeben zu müssen.

Dann versuch mal, einen USB Stick in das HTC One zu stecken. :D

Noch nie was von OTG gehört? Man merkt, dass Smartphones nicht deine Hauptdomäne ist, quanti... ;)
 
EHm...mit was bekommst du überhaupt 32GB voll?! Sag jetzt bitte nicht Spielfilme...die kann man im Zug etc auch vom Stick holen. Mit Musik wird das doch wohl eher schwer. Ich hab sogar nen Cardreader für meine EOS am Nexus 7 oder One :D
 
Guckst du:

Das Samsung Galaxy S4 im Media-Check - YouTube

Siehe 3:40++, 6:20++

Videos: in jeder Hinsicht besser (Weitwinkel, Stabilisator, gleiche Details dank gleicher Auflösung!)

Fotos: bei schlechtem Licht klar besser, bei gutem Licht unterlegen. Ok, wie oft mache ich Fotos bei gutem Licht? Sehr selten...
Nachtaktiv? :ugly:

@DasRegal
Allerdings macht beim S4 so eine Größe (u.a. wegen Multi-Window) Sinn.
 
Noch nie was von OTG gehört? Man merkt, dass Smartphones nicht deine Hauptdomäne ist, quanti... ;)

Das kenne ich aber willst du ernsthaft den ganzen Tag mit dem Adapter herumlaufen? :D

Ich kritisiere Firmen wie HTC und Apple eben, weil sie keinen Micro SD Kartenslot bereit stellen, um den Speicher bei Bedarf vergrößern zu können.
Technisch sollte es kein Problem sein, in einem Unibody System so einen Zugang bereitstellen zu können.
 
Nein, es ist kein Problem, weswegen es für China auch ein One mit SD Slot geben wird.
 
Möglich, oder sie haben einfach keinen Plan, was ihre Geschäftszahlen ja irgendwie nahe legen.
 
Aber irgendwo ist es doch unsinnig, zwei verschiedene Unibody zu bauen, einmal eins mit Kartenslot und einmal eins ohne. :ka:
Apple baut doch auch nur ein einziges für den gesamten Weltmarkt. Die würden nicht anfangen, nur für den chinesischen Markt ein eigenes anzufertigen.
 
Aber irgendwo ist es doch unsinnig, zwei verschiedene Unibody zu bauen, einmal eins mit Kartenslot und einmal eins ohne. :ka:
Apple baut doch auch nur ein einziges für den gesamten Weltmarkt. Die würden nicht anfangen, nur für den chinesischen Markt ein eigenes anzufertigen.

naju für den chinesischen Markt, auf dem Apple eh nix zu sagen hat, ist eher Dual-Sim der Grund. Da man also eh einen abnehmbaren Dekel einbauen musste, konnte man das gleich mit dem SD-Slot verbinden.
Google will auch eigentlich garnicht, dass SD-Karten verbaut werden. Wozu braucht man das aber auch? 32GB sind genügend Speicher für allerhand Bilder und Musik. Was will man da mehr? Den Rest kann man ja in der Cloud speichern. Bei den Herstellern werden logischerweise Highend Phones mit guten Verträgen verbunden. Dank LTE und HSDPA ist das ja auch alles kein Problem.
 
Bedeutet das also im Umkehrschluss, dass HTC den Europäern einfach mehr Geld aus der Tasche ziehen will, indem sie den Slot hier nicht anbieten und man ein teureres Modell nehmen muss, wenn man mehr Speicher braucht?

Stimmt. Hab bereits vor dem EU Release durch einen Cebit Gast aus Asien (wahrscheinlich eben China) ein HTC One gesehen und das hatte ein Kartenslot. Dachte dann auch so, ja toll. :ugly:

In den aktuellen Quartalszahlen sind aber auch noch nicht die Htc One Absätze mit drinne. ;)

MfG
Naja die bekommen ja dort auch wie gut jedes Handy in der Dual Sim Ausführung.
War beim S3 u.a. auch so.

...Google will auch eigentlich garnicht, dass SD-Karten verbaut werden. Wozu braucht man das aber auch? 32GB sind genügend Speicher für allerhand Bilder und Musik. Was will man da mehr? Den Rest kann man ja in der Cloud speichern. Bei den Herstellern werden logischerweise Highend Phones mit guten Verträgen verbunden. Dank LTE und HSDPA ist das ja auch alles kein Problem.
Naja ich will aber auch meinen HD bzw Full HD Bildschirm benutzen und nicht nur apps damit anstarren. Heißt also 720 bzw 1080p Videos schauen und die sind nun mal nicht grad klein. ;)
 
Wozu braucht man das aber auch? 32GB sind genügend Speicher für allerhand Bilder und Musik. Was will man da mehr? Den Rest kann man ja in der Cloud speichern. Bei den Herstellern werden logischerweise Highend Phones mit guten Verträgen verbunden. Dank LTE und HSDPA ist das ja auch alles kein Problem.

Du entscheidest also, wie viel Speicher ein User haben darf?
 
naju für den chinesischen Markt, auf dem Apple eh nix zu sagen hat, ist eher Dual-Sim der Grund. Da man also eh einen abnehmbaren Dekel einbauen musste, konnte man das gleich mit dem SD-Slot verbinden.
Google will auch eigentlich garnicht, dass SD-Karten verbaut werden. Wozu braucht man das aber auch? 32GB sind genügend Speicher für allerhand Bilder und Musik. Was will man da mehr? Den Rest kann man ja in der Cloud speichern. Bei den Herstellern werden logischerweise Highend Phones mit guten Verträgen verbunden. Dank LTE und HSDPA ist das ja auch alles kein Problem.

Ich brauche mehr speicher als 32 Gb. Auf meine S3 habe ich fast 70 Gb platz und die sind schon fast voll. 64 Gb Speicherkarte FTW! Und CLoud nutzen will ich nicht da ich meine Daten nicht in die Hände von irgendwelchen Anbietern legen will.
 
Zurück