Samsung Galaxy S4 im Test und im Vergleich zum HTC One

Wer will schon bitte ernsthaft mit nem Adapter und nem Kabel/ USB STick am Smartphone rumlaufen.... Ich denke der praktische Nutzen ist stark begrenzt und steht dem Nutzen einer micro sd Karte in so ziemlich jedem denkbaren Punkt nach. :)

MfG

Das kenne ich aber willst du ernsthaft den ganzen Tag mit dem Adapter herumlaufen? :D

Ich kritisiere Firmen wie HTC und Apple eben, weil sie keinen Micro SD Kartenslot bereit stellen, um den Speicher bei Bedarf vergrößern zu können.
Technisch sollte es kein Problem sein, in einem Unibody System so einen Zugang bereitstellen zu können.

Da haben mich die Herrschaften völlig falsch interpretiert und nicht meine vorherigen Posts gelesen. Ich finde es in der Tat sehr schade, keinen microSD Slot am One zu haben.

Und ich habe auch überhaupt nicht behauptet, dass OTG eine gleichwertige Alternative sei. Es ist lediglich ein Plan B, der mit Sicherheit nicht sehr toll ist, aber in dieser Form hier zumindest alltagstauglich ist:

http://www.kickstarter.com/projects/andyfei/mini-microsd-reader-for-android-smartphones-and-ta

Da haben mich die Herrschaften völlig falsch interpretiert und nicht meine vorherigen Posts gelesen. Ich finde es in der Tat sehr schade, keinen microSD Slot am One zu haben.

Und ich habe auch überhaupt nicht behauptet, dass OTG eine gleichwertige Alternative sei. Es ist lediglich ein Plan B, der mit Sicherheit nicht sehr toll ist, aber in dieser Form hier zumindest alltagstauglich ist:

Mini MicroSD Reader for Android Smartphones & Tablets by Andy & Rich — Kickstarter

Keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden. :D
Ich habe nicht dich persönlich gemeint, als ich schrieb, dass du mit dem Adapter herumläufst, sondern das war eher allgemein gehalten. ;)
Ich selbst habe lieber ein Kartenslot und kaufe dann das Handy mit wenig Speicher, weil eine zusätzliche Speicherkarte einfach günstiger ist, als doppelten oder vierfachen Speicher beim Handy kaufen.

Und wer eben das HTC oder das iPhone mit 16GB kauft und sich dann wundert, dass das OS schon 9GB belegt, hat selbst Schuld.
Ich habe auf meinem Handy Kartenmaterial aus allen Ecken drauf, weil ich häufig hier und da bin. Da sind selbst 32GB knapp (das merke ich beim iPhone, das ich nutze und das nur 32GB hat und mich zwingt, häufiger die Daten zu tauschen, aber was soll ich machen? Das iPhone ist Firmenhandy, da muss ich eben nehmen, was ich kriegen kann. :ugly:)

Guckst du:
Das Samsung Galaxy S4 im Media-Check - YouTube
Siehe 3:40++, 6:20++
Videos: in jeder Hinsicht besser (Weitwinkel, Stabilisator, gleiche Details dank gleicher Auflösung!)
Fotos: bei schlechtem Licht klar besser, bei gutem Licht unterlegen. Ok, wie oft mache ich Fotos bei gutem Licht? Sehr selten...

Am Montag kannst du folgendes in der ct' 11/2013 lesen (zitiere) :
"Die Messwerte sind die besten, die wir jemals bei einem Smartphone gesehen haben. "
" Mit Spitzendisplay, der besten Smartphone-Kamera und guten Laufzeiten... "

Keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden. :D
Ich habe nicht dich persönlich gemeint, als ich schrieb, dass du mit dem Adapter herumläufst, sondern das war eher allgemein gehalten. ;)
Ich selbst habe lieber ein Kartenslot und kaufe dann das Handy mit wenig Speicher, weil eine zusätzliche Speicherkarte einfach günstiger ist, als doppelten oder vierfachen Speicher beim Handy kaufen.

Und wer eben das HTC oder das iPhone mit 16GB kauft und sich dann wundert, dass das OS schon 9GB belegt, hat selbst Schuld.
Ich habe auf meinem Handy Kartenmaterial aus allen Ecken drauf, weil ich häufig hier und da bin. Da sind selbst 32GB knapp (das merke ich beim iPhone, das ich nutze und das nur 32GB hat und mich zwingt, häufiger die Daten zu tauschen, aber was soll ich machen? Das iPhone ist Firmenhandy, da muss ich eben nehmen, was ich kriegen kann. :ugly:)

Ja, besser fände ich es auch. Aber ich fand das One trotzdem unwiderstehlich... :)

Am Montag kannst du folgendes in der ct' 11/2013 lesen (zitiere) :
"Die Messwerte sind die besten, die wir jemals bei einem Smartphone gesehen haben. "

Aus deinem Post kann ich leider überhaupt nicht erkennen, WAS WIE getestet wurde, von daher in der Form sehr wertlos. Entweder du kannst bisschen mehr schreiben oder es sein lassen.

ct' haben in ihrer Ausgabe 11/2013 das Samsung S4 getestet und schreiben dort:
"Die Messwerte (der Kamera des S4) sind die besten, die wir jemals bei einem Smartphone gesehen haben. "
Das bedeutet wohl, dass auch das One schlechtere Werte hat.
Das könnte bedeuten, dass die Kamera des S4 die zurzeit beste Smartphone-Kamera auf dem Markt ist.

(ct' und nicht die Bild)

Ja, besser fände ich es auch. Aber ich fand das One trotzdem unwiderstehlich... :)

Das HTC sei dir auch gegönnt. :daumen:

Ich nutze das iPhone jetzt seit ein paar Monaten und kann den Hype nicht nachvollziehen, den hier einige an den Tag legen. :ka:
Für mich ist es ein Telefon, dessen Display mir persönlich zu klein ist, denn bei Mails, als Router oder für aufwändige Bilder ist es nicht ausreichend.
Dazu spiegelt es sehr stark.
Die Verarbeitung ist gut, ebenso die Wertigkeit, aber bei einem Unibody System meiner Meinung nach auch kein Wunder. Ich brauche einfach eine Speichererweiterung oder ein 250GB Handy für günstig.
Privat hatte ich das HTC HD2 gehabt (ich weiß, schon älter :D), aber für mich selbst würde ich eher das S4 als das HTC kaufen. Allerdings nicht zu dem Preis. Das S4 muss deutlich günstiger werden, bevor ich es mir kaufen würde.
Wieso gibt es eigentlich keine Handys mit MicroSata Anschluss? :D

Du entscheidest also, wie viel Speicher ein User haben darf?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster...99% der User brauchen nicht mehr als 32GB ;)
Ich bin Poweruser was sowas angeht und selbst ich brauch nie mehr als die 32GB. So viel Musik kann man fast garnicht legal besitzen bzw man brauch nicht wirklich alles gleich Unterwegs :D
Das Argument mit den Filmen versteh ich ja, aber wann schaut man denn welche? Wenn man im Zug ist?! Da reicht aber wirklich ein Stick per OTG. Ist zwar nicht sonderlich schon, aber funktioniert!

Die Kritik mit den Daten in der Cloud kann ich nicht verstehen. Dann würde ja jedes Handy mit Android, iOS und WindowsPhone wegfallen. Die haben doch eh schon die kritischen Daten, eure Kontakte! Die kleinen geheimen Dokumente hab ich auch nur garnicht bzw. verschlüsselt im Netz.
Ich will niemanden vorschreiben wieviel Speicher er braucht, aber sollte es nicht zu Kritik eines Herstellers werden. Die 1%, die mehr brauchen, können sich ja eines der Geräte mit mehr Speicher oder Card-Slot holen, solang es noch solche Geräte gibt ;)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster...99% der User brauchen nicht mehr als 32GB ;)

Ich kenne inzwischen einige Leute, die ein iPhone nutzen und praktisch alle beklagen sich, dass der Aufpreis für mehr Speicher unverschämt hoch ist.
Das ganze könnte man mit einem Kartenslot verhindern, doch Hersteller wie Apple oder HTC wollen lieber die Kunden ausnehmen.
Wenn du das mit dir machen lässt, bitte schön. ;)

Oh man, wie soll ich da jemals mein IP5 loßwerden?

- Galaxy S4: Sieht aus, als würde es in ner Silikonhülle stecken. (Das S3 war ja noch OK). Touchwiz gefällt mir nicht so gut.
- HTC One: Hochwertig, aber etwas zu klobig. Zu viel Material ums Display.
- Nexus 4: Günstig, Stock Android = Gut. Aber ich finds hässlich und viel zu dick geraten.
- Xperia Z: Hochwertig, sieht toll aus, aber Display schlechter Schwarzwert und zu viele Ruckler in der Oberfläche.

Bis auf Displaygöße und OS finde ich das iPhone in allen Belangen überlegen. Leider. Der Wechsel zu einem der genannte Geräte, wäre der reinste Kompromiss und keinesfalls ein Upgrade.
Mensch, strengt euch mal an. Jetzt muss ich wieder auf die nächste Generation warten. :(

Ich bin Poweruser was sowas angeht und selbst ich brauch nie mehr als die 32GB. So viel Musik kann man fast garnicht legal besitzen bzw man brauch nicht wirklich alles gleich Unterwegs :D
Das Argument mit den Filmen versteh ich ja, aber wann schaut man denn welche? Wenn man im Zug ist?! Da reicht aber wirklich ein Stick per OTG. Ist zwar nicht sonderlich schon, aber funktioniert!

Die Kritik mit den Daten in der Cloud kann ich nicht verstehen. Dann würde ja jedes Handy mit Android, iOS und WindowsPhone wegfallen. Die haben doch eh schon die kritischen Daten, eure Kontakte! Die kleinen geheimen Dokumente hab ich auch nur garnicht bzw. verschlüsselt im Netz.
Ich will niemanden vorschreiben wieviel Speicher er braucht, aber sollte es nicht zu Kritik eines Herstellers werden. Die 1%, die mehr brauchen, können sich ja eines der Geräte mit mehr Speicher oder Card-Slot holen, solang es noch solche Geräte gibt ;)

So, schonmal FullHD Videos aufgenommen? Da ist dein Speicher ratzfatz voll. Nur weil du an sowas nicht denkst, heißt das nicht, dass das keiner nutzt. Nur mal ein Beispiel: 10 GByte Musik+Apps bedeutet am HTC One: nur noch 1,5 Stunden Videoaufnahme möglich... Stinkt mir schon, aber was soll ich machen, wenn HTC einfach keine 64er Version hierzulande rausbringen will?! Das Phone an sich find ich zu geil...

Das wichtigste passt dir man iPhone nicht?:ugly:
Ich kann nicht verstehen warum, da nicht wechselt.

Nun, wenn ich weis, dass diverse Dinge schlechter sind, kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Ging mir beim wechsel von iPhone 4 auf das Galaxy S3 schon so. Es war einfach ein Armutszeugnis, dass ich mich letztendlich so schwer tat, mich endgültig zwischen den beiden Geräten zu entscheiden, obwohl das iphone "uralt" war. Das S3 hatte mir einfach zu viele Nachteile. Sachen, die mir vorher selbstverständlich vorkamen, waren deutlich schlechter. Das fing schon beim Lautsprecher und Mobilfunk Empfang an (ja, trotz "antenna gate") und ging über konzeptionelle Fehler in der TouchWiz Oberfläche. Wenn man sich dann noch so features wie S-Voice und co ansieht und die ganze Zeit so ein knarzendes Platikteil in der Hand hält und zudem die oberfläche stärker ruckelt als auf nem 2 Jahre älteren Single Core Gerät, fragt man sich wirklich, wofür man so viel Geld ausgegeben hat. Da kommt man sich richtig verarscht vor.

Seitdem hab ich mir geschworen, solange weiterhin iPhones zu kaufen, bis die Android Geräte in allen Belangen besser oder mindestens gleichwertig sind. Ich werd da keine Kompromisse mehr machen. Letztendlich führt das nur dazu, dass ich meinen Kauf mal wieder zu tiefst bereuen werde. Der Anfängliche WOW effekt der Android Geräte hat sich bei mir bisher meist nur als "mogelpackung" entpuppt. Denn letztendlich kochen die auch nur mit Wasser. ;)

Nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass die nächste Generation endgültig das iPhone in absolut ALLEN Belangen in den Schatten stellt. HTC und Sony brauchen da IMHO am wenigsten Feinschliff.

Oh man, wie soll ich da jemals mein IP5 loßwerden?

- Galaxy S4: Sieht aus, als würde es in ner Silikonhülle stecken. (Das S3 war ja noch OK). Touchwiz gefällt mir nicht so gut.
- HTC One: Hochwertig, aber etwas zu klobig. Zu viel Material ums Display.
- Nexus 4: Günstig, Stock Android = Gut. Aber ich finds hässlich und viel zu dick geraten.
- Xperia Z: Hochwertig, sieht toll aus, aber Display schlechter Schwarzwert und zu viele Ruckler in der Oberfläche.

Bis auf Displaygöße und OS finde ich das iPhone in allen Belangen überlegen. Leider. Der Wechsel zu einem der genannte Geräte, wäre der reinste Kompromiss und keinesfalls ein Upgrade.
Mensch, strengt euch mal an. Jetzt muss ich wieder auf die nächste Generation warten. :(

Du tust so, als wäre das OS nur etwas nebensächliches am Smartphone:ugly:

er Anfängliche WOW effekt der Android Geräte hat sich bei mir bisher meist nur als "mogelpackung" entpuppt.
Bei iOS das selbe bei mir.:ugly:

Das Problem mir Touchwiz lässt sich einfach lösen, Custom Rom. Sollte dort nicht so aufwendig sein.

@Gilli_Ali_Atör
Das ist genau das was ich sagen wollte :daumen:

Das OS ist nicht so wichtig, wie viele es hinstellen. Letztendlich ist eben NICHT der Weg das Zeil, sondern eben einfach das, was ich tun möchte. Surfen, Mails lesen, Telefonieren, Musik hören, Apps nutzen usw. Streng genommen ist es doch egal, was da im Hintergrund läuft. Was für MICH, den Benutzer wichtig ist, sind eben einfach das Gerät an sich in seiner Physischen Form und die Apps, die zu 90% der Zeit genutzt werden.

Was interessiert das OS, wenn ich es eh fast nie zu gesicht bekomme. Klar, das ist jetzt total übertrieben Formuliert. Aber letztendlich läuft es doch genau darauf hinaus.

Das ist wie bei Windows zu 70% läuft der Browser im Fullscreen und zu 20% werden Spiele gespielt zu 10% seh ich meinen Desktop und die Windows Oberfläche. Ein anderes OS wäre da kein Großer Verlust und dementsprechend auch kein so großer Vorteil, wenn es was besseres gäbe.

Klar, wie gesagt. Android wäre mir lieber. Aber es ist bei weitem nicht so wichtig, als dass ich dafür schlechtere "Qualität" bzw. Kompromisse, in welcher Form auch immer bei der Hardware in Kauf nehmen würde.

Surfen, Bigger bis better, stelle ich mir mit einem IPhone unmöglich vor das vernüftig zu machen

Telefonieren Egal
, Musik hören, SD Karten wären da praktisch
Apps nutzen, Egal, aber ein größerer Bildschirm hilft da auch

Für Musik verwende ich Spotify.
Beim Surfen hatte ich beim S3 deutlich mehr Probleme, als beim iPhone, da der Website ne Auflösung von 1280x720 gesendet wurde und der Text entsprechend formatiert wurde. Zoomte man die Schrift auf ein passendes niveau, musste man andauernd hin und her scrollen. Größere Schriftarten halfen zwar etwas, aber insgesamt ist das Verhältniss aus Website Auflösung, Formatierung und Schriftgröße beim iPhone einfach DEUTLICH besser. Ich musste jedenfalls sehr viel weniger Scrollen als beim S3.

Wenn gewünscht kann ich da ja gerne mal Vergleichsscreenshots zeigen, die das Problem sehr deutlich zeigen.

Nun, es sind halt so Kleinigkeiten, die mir den letzten Nerv geraubt haben. Aber das sollte eigentlich keine Diskussion über Apple werden. Wollte ja nur sagen, dass ich gerne ein Android Gerät kaufen würde, aber die doch bitte mal in die Pushen kommen sollen. ;)

@Laggy.net
Es hört sich so an als wenn du einfach überfordert warst.
Du solltest vielleicht, falls du es doch nochmal versuchen willst, beim nächsten mal die vereinfachte Oberfläche nutzen.

Zurück