Samsung Galaxy S3 Gehäuse ist nun aus Polycarbonat

Ich bin mit dem Plastikgehäuse von meinem Galaxy S2 vollkommen zufrieden. Wirkt zwar recht billig, geht andererseits aber auch nicht kaputt, wenn man mal mit dem Handy ne Bierflasche aufmacht. Von ein paar leichten Kratzern abgesehen.

Wobei ich die HTCs haptisch viel besser und wertiger finde. Nächste mal dann wirds wohl ein HTC.

AW: Samsung Galaxy S3 Gehäuse ist aus Polycarbonat, nicht Plastik!

Und ich hätte gerne eine Holz-Alu Kombi, aber das wird mir zu teuer. :D
Wer braucht schon Holz? :D
Ich hab das geriffelte Plastik vom S2 vergessen. Das hatte mich bereits sehr angetan. Schade das es nicht wieder zum Einsatz kommt.

Polycarbonate sind Kunststoffe und diese sind im Volksmund Plastik!

Jo. Ist die News eigentlich ironisch gemeint?

Mein T-Shirt besteht auch nicht einfach nur aus Stoff sondern aus einem fortschrittlichen Baumwollgewebe :ugly:

DaStash schrieb:
Hast du es schon live gesehen und in der Hand gehalten?

MfG

Yes, hab ich.
Ich finde es nicht optisch ansprechend und auch das dolle Plastik macht's nicht Wertiger meiner Meinung nach. Aber jeder hat ja eine andere von daher.. ;)

Polycarbonat ist auch Plastik, nur eben eine andere Sorte.
Und in eine gescheite User-News könnten schon ein paar mehr Infos drinstehen.
Zum Beispiel was die einzelnen Kunststoffe für Eigenschaften haben und wo sie sonst noch verwendet werden. Nicht erst darauf warten dass so was in einem Kommentar drinsteht.

Du meinst, nur weil Polycarbonat (PC) zufällig auch für CD/DVD/BR-Rohlinge verwendet wird? Oder auch für diese Wasserflaschen in Büros und Supermärkten? Mittlerweile aber nicht mehr für Baby-Flaschen, da diese ausgekocht werden? Und das sagt uns aber dennoch relativ wenig über die Verwendung im Handy. Lieber mal so Daten wie Reißfestigkeit usw.?
Da magst du Recht haben, denn bisl Hintergrundinfos und Vergleiche mit anderen Materialien sind nie verkehrt.

Da kann das Teil meinetwegen auch so stabil wie Kevlar sein (Kevlar find ich auch toll :D)

Kevlar ist lustig und ein Flüssigkristall^^
Leider nicht UV-beständig, daher wirds in den Westen immer lichtdicht verpackt, was wohl beim Handy auch nur als Fasern eingearbeitet sein dürfte (Vermutung).

Den link hast du schon gesehen, oder? :schief:

Der Link, dessen Überschrift du so übernommen hast, sollte als Quellenangabe dienen und nicht als Textersatz. Trotzdem besteht das S3 aus Plastik, somit ist die Überschrift "doof".
Wäre doch mal toll, wenn du nen Vergleich zu "ollem Plaste" gebracht hättest, wie z.B. PE, PP, PVC und PS.
Oder wenn das hochgelobte One X z.B. im Text aufgetaucht wäre, welches auch aus PC besteht.

Ach, welches PC überhaupt? Gibt ja da auch wieder viele verschiedene, welche je nach Einsatzzweck (Wasseraufnahme bei Datenträgern beispielshalber) einzeln designt werden. DAS wär mal ne Meldung und nicht einfach nur eine sachlich falsche Überschrift adaptieren, zwei Sätze und die Quelle zum Nachlesen hinklatschen.

e:/ Und die Quelle deiner Quelle klatscht auch einfach nur Zahlen ohne Einheiten in die Gegend:
"Reines Polycarbonat hat eine Zerreißfestigkeit zwischen 10.000 und 10.500, ein Biegefestigkeit zwischen 12.000 und 17.000 und eine von Druckfestigkeit von 11.000; Kevlar kommt zum Vergleich auf Werte von 12.500 (Zerreißfestigkeit), 17.000 (Biegefestigkeit) 16.000 (Druckfestigkeit)."

Ja, Zerreißfestigkeit von 10.000 Äpfeln oder doch eher Spaghetti? Der geneigte Leser müsste also selber recherchieren, oder wie? Is zwar jetzt nicht dein Fehler, aber umso ärgerlicher, wenn es einfach nur stur übernommen wird.

e://

Die Quelle deiner Quelle hat übrigens einen Artikel geschrieben, WARUM sie die Überschrift so gewählt haben. Diesen Artikel könntest übrigens aufgreifen...

Zuletzt bearbeitet:

Der Link, dessen Überschrift du so übernommen hast, sollte als Quellenangabe dienen und nicht als Textersatz. Trotzdem besteht das S3 aus Plastik, somit ist die Überschrift "doof".
Wäre doch mal toll, wenn du nen Vergleich zu "ollem Plaste" gebracht hättest, wie z.B. PE, PP, PVC und PS.
Oder wenn das hochgelobte One X z.B. im Text aufgetaucht wäre, welches auch aus PC besteht.

Ach, welches PC überhaupt? Gibt ja da auch wieder viele verschiedene, welche je nach Einsatzzweck (Wasseraufnahme bei Datenträgern beispielshalber) einzeln designt werden. DAS wär mal ne Meldung und nicht einfach nur eine sachlich falsche Überschrift adaptieren, zwei Sätze und die Quelle zum Nachlesen hinklatschen.

Warum machst DU dann nicht eine News draus, du Besserwisser.
Weißt doch soviel besser Bescheid.:schief:

Die News diente nur als info! ;)

Wie sich manche hier aufregen, weil sie zu faul sind, selbst etwas mal rauszusuchen.
Dann klick doch nicht drauf, wenn´s dich eh nicht interessiert. :devil:

Die User-News Regeln gehören eindeutig überarbeitet.
Statt selbst zu schreiben um was es geht wird hier mit Links um sich geworfen.
(nichts gegen dich aber zwei Zeilen Text sind mMn keine News aber leider bist du nicht der Einzige der das so macht).

Und was ist Polycarvbonat? Genau: Plastik! Plastik bleibt Plastik, egal ob man ihn Kunststoff oder Polycarbonat nennt. Und Samsung hat ja selbst zugegeben, dass sich Metall, Keramik und Glas wertiger anfühlen.

Du könntest zumindest die Überschrift ausbessern. Polycarbonat ist Plastik und damit ist die Überschrift einfach irreführend.

Wenn es von Interesse ist, könnte ich im Forum einen kleinen Überblick über die Eigenschaften verschiedener Handy-Werkstoffe geben.

Warum machst DU dann nicht eine News draus, du Besserwisser.
Weißt doch soviel besser Bescheid.:schief:

Weil ich das mit dem PC schon wusste? Weils mir FAST egal war? Aber dein sachlich falscher Titel und dein - ich würd sagen du verstößt gegen die User-News-Regeln - entlangschrammen an den Regel zum Erstellen einer User-News hat zum Posten verleitet.
Und was heißt hier "zu faul zum raussuchen", wenn du dir nichtmal irgendeine Mühe gibts, ne Meldung zu verfassen?

Weil ich das mit dem PC schon wusste? Weils mir FAST egal war? Aber dein sachlich falscher Titel und dein - ich würd sagen du verstößt gegen die User-News-Regeln - entlangschrammen an den Regel zum Erstellen einer User-News hat zum Posten verleitet.
Und was heißt hier "zu faul zum raussuchen", wenn du dir nichtmal irgendeine Mühe gibts, ne Meldung zu verfassen?

Wie gesagt diente als Info und ja war fix "hingeklatscht". ;)

Die User-News Regeln gehören eindeutig überarbeitet.
Statt selbst zu schreiben um was es geht wird hier mit Links um sich geworfen.
(nichts gegen dich aber zwei Zeilen Text sind mMn keine News aber leider bist du nicht der Einzige der das so macht).

War meine aller erste News. Darum weiß ich es auch noch nicht besser.
Und sollte auch nur zur Info dienen, da PCGH da meist immer etwas spät dran mit ist. :D

Zuletzt bearbeitet:

Is ja nett, die Info mal als Meldung zu veröffentlichen, aber hinklatschen verstößt auch gegen die Regeln hier. Außerdem wäre eine ausformulierte Meldung wesentlich interessanter zu lesen, da man nicht erst die Quelle anklicken muss. Dazu noch die Infos mit Text garniert, deiner eigenen Meinung und schon isses ein ganz anderes Kaliber.

e:/ Wie wäre es, wenn du von Hochleistungskunstoffen anstelle "billiger" Massenkunststoffe wie eben PS, PE, PP und Konsorten sprichst?

Anstatt hier rumzulamentieren hättest du die Zeit vielleicht mal besser dazu genutzt die von dir erstellte News zu überarbeiten. Nichts gegen engagierte User, aber einen Mindesstandard sollte schon erfüllt sein. Darüber hinaus ist die Überschrift fachlich falsch. Wie schon mehrfach gesagt wurde ist Kunststoff im Volksmund Plastik und Polycarbonate gehören zu den Kunststoffen. Ist genauso als wenn Ikea behauptet ihr neuer Tisch sei nicht aus Holz, sondern aus Eiche.

Anstatt hier rumzulamentieren hättest du die Zeit vielleicht mal besser dazu genutzt die von dir erstellte News zu überarbeiten. Nichts gegen engagierte User, aber einen Mindesstandard sollte schon erfüllt sein. Darüber hinaus ist die Überschrift fachlich falsch. Wie schon mehrfach gesagt wurde ist Kunststoff im Volksmund Plastik und Polycarbonate gehören zu den Kunststoffen. Ist genauso als wenn ich sage, dass mein neuer Tisch von Ikea nicht aus Holz, sondern auch Eiche ist.

Wie gesagt, war als info und gut gemeint. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Der, der die News verfasst, ist zuständig.
Deine News haben geringen Informationsgehalt. Die einzige Info ist, dass das SGS3 Polycarbonat als Werkstoff hat. Allerdings gefährdest du die Information mit der fachlich falschen Überschrift "..., nicht Plastik".
Ich bitte dich, bessere die falsche Überschrift aus! Das haben hier schon viele gesagt.
Die Info mit den "300x" widerstandsfähiger sagt ohne Angabe von Versuch und Einheit nichts aus.

Der, der die News verfasst, ist zuständig.
Deine News haben geringen Informationsgehalt. Die einzige Info ist, dass das SGS3 Polycarbonat als Werkstoff hat. Allerdings gefährdest du die Information mit der fachlich falschen Überschrift "..., nicht Plastik".
Ich bitte dich, bessere die falsche Überschrift aus! Das haben hier schon viele gesagt.
Die Info mit den "300x" widerstandsfähiger sagt ohne Angabe von Versuch und Einheit nichts aus.

Erfasst und geändert.
Danke. ;)

Zurück