Samsung Galaxy S2 Problem

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, seit ca. 2 Wochen jetzt kann ich mein Handy nicht mehr an den PC anschließen. Also wenn ich dass Handy anschließe lädt er zwar den Akku auf, aber wenn ich auf Computer (Arbeitsplatz) gehe wird dort dass Handy nicht angezeigt, auch Kies Air erkennt dass Handy nicht. Dass Problem habe ich seit einem Update auf eine neue Kernelversion. Dass Handy ist in normalem Zustand mit Apps drauf, nicht gerootet. Habe schon versucht den Treiber
des Handys vom PC zu löschen und dann per Windows Update neu zu installieren, dort konnte dass Update dann aber nicht abgeschlossen werden wegen diversen Fehlermeldungen.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Hi, schau mal ob am handy irgendwas aufpoppt wenn du ihn ansteckst. Bei HTC kann man z.B. auswählen, ob man nur Laden oder den Massenspeicher verwenden will.

Danke für die Antwort, ja wenn ich dass Handy anstecke poppt oben zuerst MTP Initialization auf und danach MTP Connected. Und dann wird oben links ein Zeichen angezeigt, dass es eine USB Verbindung gibt, aber am PC rührt sich nichts. Wenn ich dass Handy wieder ausstecke kommt Medienscanning, wie beim Neustart.

Android 4.0.3 drauf? Dann geh mal in "Einstellungen --> Mehr --> USB-Verbindung" und folge den Anweisungen.

Zurück