Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Wäre natürlich schon heftig wenn es so können würde. Wäre der Konsolenmarkt aber etwas in Schieflage. Ubisoft hat ja doch einige recht große Multiplattmarken neben AC, Watch Dogs, Rainbow Six usw...

Ich mein gut für den Game Pass der dann ab Tag 1 neben den Zenimax Games riesen Auswahl hätte. Aber dann wüsste ich nicht wie Sony die Sache da über die Jahre übersteht.
Da müsste die Gefahr durch Amazon und Google für MS schon so groß sein dass es fast wirtschaftlich der eine Weg ist sich zu wappnen. Dann glaube ich erstmals in der Geschichte dass die Playstationmarke eben durch Außen ins Wanken gerät und nicht weil man selber durch zu teurere Hardware Fehlstart macht.

Zumindest wäre dann Marktanteil von 50:50 fast schon denkbar weltweit zusammengefasst.
 
Was sagt ihr zu dem Gerücht, das Microsoft angeblich Ubisoft gekauft hat bzw. es vor haben?

Ubisoft ist ein an der Börse gehandeltes Unternehmen, und das macht es schwierig es zu übernehmen, zumindest wenn das Unternehmen das nicht will. Eine daraus resultierende ”feindliche“ Übernahme würde dann sehr schnell sehr teuer werden.
Vivendi hat vor 2 Jahren versucht Ubi zu übernehmen und ist gescheitert.
Von daher glaube, und vor allem hoffe ich nicht, dass da was dran ist. Es wäre mMn nicht gut für den freien Markt, wenn zunehmend große Multi-Plattform Marken plötzlich Plattform exklusiv werden, und das alles unter dem Dach von Microsoft.
 
Was sagt ihr zu dem Gerücht, das Microsoft angeblich Ubisoft gekauft hat bzw. es vor haben?
Ausschließen würde Ich es nicht, der Wert dürfte gerade auch ziemlich niedrig sein nach den ganzen Skandalen in die Ubisoft involviert war dazu drehen sich die ganzen großen IPs auch irgendwie nur mehr im Kreis und haben den eigentlichen Zenit schon lange überschritten. Außerdem noch über 14000 Angestellte also enorm hohe laufende Personalkosten, klingt jetzt nicht gerade nach einer besonders attraktiven Investition.

Solange EA, Take-Two oder Activision nicht übernommen werden glaube Ich übrigens auch nicht dass das allzu große Auswirkungen auf Sonys Erfolg hätte.
 
Was sagt ihr zu dem Gerücht, das Microsoft angeblich Ubisoft gekauft hat bzw. es vor haben?
Sollen sie direkt Sony und Nintendo übernehmen, dann hat sich das mit der Exklusivität endlich erledigt. Dafür, dass die so eine hohe Finanzkraft haben, entwickeln sie (Ubisoft) doch eher bescheiden.

Ubisoft mag zwar wertvoll sein, doch gibt es von denen nichts, was ich vermissen würde. AC und Prince Of Persia waren mal toll, aber das eine ist ausgelutscht und die andere Serie wird nicht fortgesetzt. Mit ihren neueren Spielen kann ich abgesehen von AC Odyssey nichts anfangen.

Eine Fortsetzung/Reboot von POD wäre mal was. Kennt hier wahrscheinlich niemand. :D
 
Wenn es nur darum geht die Spiele Day 1 in den Gamepass zu bekommen, könnte MS das auch billiger haben als ganze Publisher aufzukaufen.
Problem ist aber doch dass man nicht jeden Third überzeugen kann ihre Games Day One in den GP zu stellen. Glaubst die können ein Cyberpunk oder GTA ab Erscheinungstag "einkaufen"?
Gleiche wohl auch bei Assassins Creed, Beyond Good & Evil 2 und Co.
Zumal ja immer die Gefahr besteht dass Andere dann die Brieftasche öffnet und sich die Games für ihr Ökosystem schnappt. Wer weiß was Amazon und Google vielleicht noch vorhaben?
Deswegen glaube ich schon dass die "Kontrolle" bei einer Übernahme wesentlich größer ist und werbetechnisch ganz anders wirkt. Zumal man eben dann wiederum die ganzen Marken samt Enginetechnologien für sich nutzen kann. Übernimmst aber nicht wenn due Third Party Spiel nur für 3-4 Monate in das Abo packst.

Mal sehen was da überhaupt dran ist.
 
Sieht nicht aus als kämen Bethesda Spiele auf der Playstation:

Als PS Spieler würde ich jedenfalls nicht damit rechnen.

Solange EA, Take-Two oder Activision nicht übernommen werden glaube Ich übrigens auch nicht dass das allzu große Auswirkungen auf Sonys Erfolg hätte.
Natürlich hätte das Auswirkungen, Spiele wie AC, RB6 usw. sind enorm beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, und für den Kauf kann man noch 10-20% draufpacken, also etwa 13-14 Milliarden.
Das wäre dann gut doppelt soviel wie Zenimax.

Ich glaube derzeit nicht an einem solchen Deal.
 
Wenn ich mal so darüber nachdenke, dann ist Ubisoft wohl der Entwickler, mit dessen Spielen ich insgesamt die meiste Zeit in den letzten Jahren verbracht habe. Splinter Cell, Assassin’s Creed, Far Cry, Watch Dogs, The Division 2 (SP): Mit all diesen Spielen/Serien hatte und habe ich verdammt viel Spaß. Einziger Ausfall war Ghost Recon Breakpoint, das war wirklich nur mittelmäßig.

Auf dem Einkaufsplan stehen bei mir am 29.10. Watch Dogs Legion, am 10.11. AC Valhalla (eventuell das kommende Far Cry) und dann noch Ubis Zelda Verschnitt dessen Namen mir gerade nicht einfällt :ugly: Auch das PoP Remaster habe ich auf dem Zettel.

Ubisoft hat bei mir alleine schon deswegen einen Stein im Brett, weil ich reiner Singleplayer bin und Ubisoft als einziger der großen 3 (Ubi, EA, Activision) einen sehr hohen Output an SP Games hat.

Ich muss sagen, irgendwie würde ich mir schon wünschen, dass Ubisoft unabhängig bleibt und sich nicht einer Microsoft Firmenpolitik unterordnen muss, auch wenn es natürlich reizvoll wäre, alle Ubi Titel im Gamepass zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PS Spieler würde ich jedenfalls nicht damit rechnen.
Spencer haut solche Aussagen am Fließband raus das hat keinerlei Aussagekraft wenn ihn morgen jemand fragt kriegt er wahrscheinlich wieder ein ganz anderer Antwort.

Natürlich hätte das Auswirkungen, Spiele wie AC, RB6 usw. sind enorm beliebt.
Ich hab auch nicht gesagt das es keine Auswirkungen hätte nur ist AC meiner Meinung nach keine IP die mit CoD oder Fifa konkurriert. RB6 ist ein Service-Titel der aktuell schon auf der PS spielbar ist das würde sich wahrscheinlich bei einer Übernahme auch nicht ändern.
 
Problem ist aber doch dass man nicht jeden Third überzeugen kann ihre Games Day One in den GP zu stellen. Glaubst die können ein Cyberpunk oder GTA ab Erscheinungstag "einkaufen"?

Ja, könnten sie, und zwar ohne jede Probleme. Das Ganze Studio zu kaufen sollte problemlos reichen und wäre für Microsoft das geringste Problem.
Microsoft ist der mit Abstand größte Player der im Gaming Markt ernsthaft mitmischt, alle anderen sind wirklich Zwerge dagegen und gäbe es keine Kartellämter wäre Sony längst aufgekauft.
 
Ich glaube zwar nicht das MS Ubi kauft, aber sollte es stimmen werde ich mir definitiv keine Xbox mehr zulegen und würde künftig auf Ubi Spiele verzichten.
 
Ich hoffe ja dass Ubisoft es irgendwie schafft etwas Atmosphäre und Leben in ihre Spiele reinzubringen. Denn das ist das Problem bei denen, sie erschaffen große und auch sehr schöne Spielwelten, die sich oft sehr steril und generisch anfühlen, das machen andere Entwickler einfach deutlich besser.
Watch Dogs 3 und das neue AC sehen ja ganz interessant aus, bin mal gespannt wie die sich schlagen werden.
Ich glaube zwar nicht das MS Ubi kauft, aber sollte es stimmen werde ich mir definitiv keine Xbox mehr zulegen und würde künftig auf Ubi Spiele verzichten.
Du hast vor Dir ne Xbox zuzulegen, tust das aber nicht wenn Microsoft Ubisoft kaufen würde?:ugly:
 
Du hast vor Dir ne Xbox zuzulegen, tust das aber nicht wenn Microsoft Ubisoft kaufen würde?:ugly:
Für mich stand im Raum das ich mir womöglich irgendwann noch eine Series S/X dazu kaufen würde (in ein paar Jahren).
Sollte jetzt MS tatsächlich verkünden, das man neben Bethesda auch Ubisoft gekauft hätte, wäre Microsoft mit seiner XBox bei mir durch.
Ich finde es in Ordnung wenn MS ein Studio wie Ninja Theory kauft, oder sich Sony zB Bluepoint schnappen würde, aber Beth und Ubi sind da gaaanz andere Kaliber.
Und wenn man nun überspitzt gesagt den halben Spielemarkt aufkaufen würde, werde ich solche Praktiken sicherlich nicht gutheißen.
 
Warum sollten sie nicht, wenn sie sogar den kompletten Publisher kaufen können.
Alles eine Frage des Preises :)
Es muss aber auch langfristig Preis/Leistung für MS Sinn machen. Beim Aufkauf erhälst halt die Vorzug dass die Konkurrenz dass Spiel nicht bekommt und die Enginetechnologie dazu. Zudem musst du für jedes weitere Spiel vom Publisher immer wieder extra bezahlen.
Außerdem muss der Publisher wollen dass sein Game so "günstig" über Abomodell zu bekommen ist. Hat ja auch was mit Wahrnehmung einer Sache bzw Marke zu tun. Auf der einen Seite wollen sie am liebsten 80,- für Retail haben und auf der Anderen soll es dann kein Problem sein sein Produkt für 1-10,- über Abo zugänglich zu machen ab Tag 1?
Third wird halt eher bereit sein nach 3-4 Monaten sein Game in den Game Pass zu stellen um da nach dem ersten Abverkauf noch mal Aufschwung und Aufmerksamkeit zu bekommen und von MS zusätzlich entlohnt zu werden.

PR technisch hätte eine Ubisoft-Übernahme viel größeren Impact als zu PS4/5 Spieler rüberzuwinken dass er AC auch im GP günstiger haben kann ab Day One.

@Rizzard

Ist halt dann die Zwickmühle in die man bei solchen Firmen gerät obwohl einem gewisse verhalten nicht gefallen. Danke für deine Antwort.
 
PR technisch hätte eine Ubisoft-Übernahme viel größeren Impact als zu PS4/5 Spieler rüberzuwinken dass er AC auch im GP günstiger haben kann ab Day One..

Das sprech ich ja alles garnicht ab, mir ging es nur darum, dass MS Day One Gamepass Spiele günstiger haben kann als gleich den ganzen Publisher zu kaufen.
Natürlich hat das ganze noch andere Vorteile, deshalb hat man Bethesda ja auch gekauft statt ihnen einen Viertel der Summe (Random Zahl) für Day One Gamepass Releases zu zahlen :)
 
Zurück