[Sammelthread] X Rebirth

die cpu last sollte an und für sich kaum von der auflösung beeinflusst werden :P die gpu leistung schon. bei 1366x768 pixeln muss die graka 1.049.088 pixel berechnen. bei full hd sinds 2073600 (wenn ich die auflösung grad richtig im kopf hatte ^^) - ergo das doppelte an rechenlast. die ki und was sonst noch so an der cpu hängt läuft davon unbeeindruckt aber immernoch im hintergrund mit ^^

ergo: wenn er bei geringerer auflösung rennt, dann wirds wohl die gpu sein.

ich stand gestern auch bei uns im laden, fest entschlossen zu einem spontankauf - sofern sie ne ce da rumfliegen haben. hatten sie natürlich nich xD hätte dann die 2 wochen rückgabefrist genutzt um mir klar darüber zu werden, ob ich das spiel behalt und mir steam antu, oder ob ichs lass. naja, hat sich ja dann erledigt ^^ die normale hatte 46 ocken gekostet, die ce hätte er bestellen können für 68 (da in der liste stand das normaler aber auch für 50 drin, obwohl sies für besagte 46 im regal rumhullern haben xD). aber das war mir dann doch zu doof :/

und nochma zu der no-steam.exe: da brauch man doch bestimmt immernoch steam, damit mans überhaupt installiert bekommt oder? dan würde mir das teil ja auch wieder nix nutzen. will ned irgendwelche hässliche zusatzsoftware installieren müssen, um nen spiel spielen zu können. das ding soll verdammt nochmal für sich allein stehen. bei sto haste mittlerweile sonen komischen ARC als sammelplattform (nur dass ich nix sammel), für bf haste das mistige origin, bei siedler oder anno (so ichs denn gekauft hätte) würde mir der ubi-launcher auf die nüsse gehn und dann auch noch steam für X? und ihr könnt steam als DIE plattform hinstellen wie ihr wollt. sagen, das waren die ersten, alles andre sind nur dreiste kopien und steam ist das ausgereifteste und tollste von allen. fakt ist, steam hat diesen ganzen scheiss erst ins rollen gebracht und dank steam stehen wir heute da, wo wir sind. für 4 spiele musste 8 verschiedene programme installieren - SUPER!

hab ich erwähnt, das ich steam hasse wie die pest? -.- wieso muss sich ego nur mit dem teufel verbünden *grr* aber gut, wenn das eh so ein komisches X is, verzicht ich vllt lieber drauf. die ganzen berichte der "veteranen", dass man sich garnich mehr zurecht findet usw, schrecken mich grad am meisten ab. bugs kann man beheben, das gameplay is verhunst im schlimmsten fall.

Hi Leute ich liste mal auf welche Probleme ich mit Rebirth habe.

Also....Joystick wird nicht erkannt.
Die ersten Spielminuten hatten ung. 20 fps . Dann für 2 Min wieder flüssig und danach noch mehr gelagge.
Der Sound funktionierte tadellos.
Auf der ersten Station haben sich die Texturen Pupup mäßig aufgebaut und ein Schatten der auf den Mechaniker fällt sah flimmernd und treppenartige aus.
Der Weiterflug danach (mit noch mehr Objekten im Raum) hat zu extremen Eingabeverzögerungen und weiteren Lags geführt.
Das ganze ist somit absolut unspielbar. Ich hatte die Grafik auf Maximum gestellt .Dachte mir das sich was ändert wenn ich alles auf Low stelle.
Fazit: Keine Veränderung

Mein System : Intel Core i7 4770K
Radeon R9 290X
16 gb Ram
Wasserkühlung für GPU und CPU die Temps ist gerade mal auf 36 grad gestiegen.
Windows 8.1

Battlefield 4 Läuft bei mir mit Ultra Einstellungen und FullHD mit 110 FPS
Ich weis nicht genau was die alles falsch gemacht haben aber anscheinend einiges .
Mich ärgert das ich es mir so früh gekauft habe , da müssen noch einige Patches kommen um das alles zu Fixen.

Ich möchte jetzt keine Wetten ablegen, aber ich glaube allgemein läuft es besser auf Nividia Karten als auf AMD Karten. Mag jetzt rein subjektiv sein, aber wenn ich betrachte wer mit welchen System sich über so krass schlechte ergebnisse beschwert.

Statt alles auf low, kannst du mal versuchen die Auflösung runterzudrehen und gucken ob sich was ändert. Eigentlich sollte es recht gut bei dir laufen. Aber das kann auch einfach noch ein Treiberproblem sein. Mal gucken was AMD daraus macht.

Klingt so als man sich den Kauf diese spiels bis zu den ersten grossen erweiterungen sparen kann?
Kommt ganz darauf an.
Ich spiele es auf Englisch, die Sprachausgabe ist da sehr gut und hat keine Bugs.
Und der Rest vom Spiel läuft, abgesehen von den Performance Problemen, ohne Absturz etc.

X Rebirth ist ein ungeschliffener Diamant. Mir macht es schon sehr viel Spaß durch´s All zu fliegen und alles zu lernen.

Habe den nervigen Fehler, dass ich in die Trojan Drone steigen soll, um eine Station zu manipulieren. Problem daran: Scheinbar durch einen Fehler ist die Plutarch Mining Corp. mein Feind und ich werde konstant von 1-2 kleinen Schiffchen gejagt und beballert. Sobald ich mich dieser lästigen Fliegen entledigen will, bekomme ich eine Warnung ich solle doch aufhören, unprovoziert deren Schiffe anzugreifen, da sie mich sonst abballern. Also habe ich die Wahl: Ich lasse mich abballern oder ich greife die Schiffe an und dann kommen die dicken GKS der PMC und dann gibt's richtig Feuerwerk. Was soll der Mist? So kann ich die Drohne nicht wirklich fernsteuern, wenn ich ständig angegriffen werde und nicht zurückhauen darf. #Ragemode

Kommt ganz darauf an.
Ich spiele es auf Englisch, die Sprachausgabe ist da sehr gut und hat keine Bugs.
Und der Rest vom Spiel läuft, abgesehen von den Performance Problemen, ohne Absturz etc.

X Rebirth ist ein ungeschliffener Diamant. Mir macht es schon sehr viel Spaß durch´s All zu fliegen und alles zu lernen.

Überlege es mir zu holen nur habe den vorgänger nie gespielt auch wenn ihm besitze. Mich störte damals die Steuerung bez irgendwie war das Spiel künstlich kompliziert durch X Guis die man in Rebirth behoben hat. Wobei mich mehr der Wirtschaftliche teil Interessierte. Das Entdecken könnte zumindest Interessant sein, zumindest gefiehl mir deswegen auch Mass effect die freiheit alles zu erkeunden auch wenn das in ME noch bescheiden war.

Mich störte damals die Steuerung bez irgendwie war das Spiel künstlich kompliziert durch X Guis die man in Rebirth behoben hat
Ich bin wahrlich kein Freund von X3 gewesen und habe es auch nicht sonderlich lange gespielt, aber das komische Menü System von X-R mag zwar eine Vereinfachung für den absoluten Neueinsteiger darstellen, sobald man aber mal länger als eine oder zwei Stunden dran saß hat man eigentlich aber auch die X3 Menüs verstanden und wünscht sich diese in XR zurück... Das hier find ich einfach nur unübersichtlich und langsam in der Bedienung

Und wieso meine Rahanas in der Energiezell Mission mir gefolgt ist und scheinbar auch irgendwas geladen hat versteh ich nicht. Ich hab dem Schiff keinen Befehl dazu gegeben. Irgendwelche Automatisierungen mögen zwar praktisch sein, sind aber in so nem Spiel imo fehl am Platz.
Die Karten sind ein Witz, und irgendeinen Händler wieder zu finden schwer bis unmöglich. Man sollte Drohnen kaufen. Ich musste erst 2 Stationen abklappern, bis ich mal einen Drohnehändler gefunden hatte, der dann nicht die richtige Drohne auf Lager hatte und dann noch 2 weitere Stationen bis ich endlich einen Händler mit der passenden Drohne fand. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd herauszufinden wo man das nachsieht, aber in X3 konnte man soweit ich weiß einfach die Station auf der Karte anklicken und wusste was sie verkauft oder kauft....
Generell finde ich die Orientierung derzeit noch höchst problematisch. Wieso gibt es eigentlich keine Minimap oder Radar? Wieso kann man nicht eigene Ziele markieren und zu denen hin navigieren?

Insgesamt kann ich noch nicht sagen, dass es mir spielerisch gefällt. Die Welt ist beeindruckend und es ist toll rumzufliegen und zu erkunden, aber das rumlaufen auf Stationen find ich nervig und schlecht umgesetzt und mich stört, dass man nicht einfach sofort sehen kann wo es Quests gibt, wo man docken kann etc, sondern erst wenn man in die Nähe der entsprechenden Stelle in der Station kommt erscheint das Symbol...

Naja mal schaun was in Zukunft daraus wird...

Das Entdecken könnte zumindest Interessant sein, zumindest gefiehl mir deswegen auch Mass effect die freiheit alles zu erkeunden auch wenn das in ME noch bescheiden war.
ME ist kein Vergleich mit der Freiheit die man in X hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
ME ist kein Vergleich mit der Freiheit die man in X hat ;)
Ja da gibt wahrlich einen Unterschied dafür hatte man in ME hingegen schöne Planeten zu erkunden und Omega und Citadel waren schön umgesetzt für Raumstationen. Villeicht werden jene Stationen in Zukunft mal sehenswert umgebaut, so das sie auch einen mehr wert bieten im gegensatz zu jetzt. Wobei das reisen in ME2 am schönsten war die entschlackung in ME3 war dagegen Pfui.
Wenn Raumstationen ausgebaut werden so das sie ansehlich sind und mehr Shops gibt z.b für Schifflackierungen oder kleine Gimmicks wie Crew Klamotten, Raumschiff Miniatur Sammlungen würde es villeicht Allgemein besser rüberkommen.

@ FrozenLayer

Ich Spoiler das ganz mal ;)
Das die PMC dein Feind ist, ist doch glaub ich Bestandteil der Story?! Ist zumindest bei mir ebenfalls so und hab ich das auch so als solches verstanden.
Ich hab mich einfach mit meinem Schiff im Gewirr einer Station versteckt und dann von dort aus die PMC Station gehackt.
Solltest aber in einem Radius von ~ 10km bleiben, darüber verlierst evtl. schon das Signal zur Drohne. Zum hacken musst dann <50m an das entprechende Objekt ran, darüber wills nicht.

Man sollte Drohnen kaufen. Ich musste erst 2 Stationen abklappern, bis ich mal einen Drohnehändler gefunden hatte, der dann nicht die richtige Drohne auf Lager hatte und dann noch 2 weitere Stationen bis ich endlich einen Händler mit der passenden Drohne fand. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd herauszufinden wo man das nachsieht, aber in X3 konnte man soweit ich weiß einfach die Station auf der Karte anklicken und wusste was sie verkauft oder kauft....

Wird sogar erklärt, du sollst ein (beliebiges) anderes Schiff anfunken (Auswählen + C) und dann kannst du nach einem Drohnenhändler fragen. Manche weisen dich ab, aber du bekommst dann recht flott einen Wegpunkt, wo du einen passenden Händler findest.

Wird sogar erklärt, du sollst ein (beliebiges) anderes Schiff anfunken (Auswählen + C) und dann kannst du nach einem Drohnenhändler fragen. Manche weisen dich ab, aber du bekommst dann recht flott einen Wegpunkt, wo du einen passenden Händler findest.

Die Erklärung muss ich entweder überhört haben oder irgendwas hat verhindert, dass die abgespielt wurde. Ändert aber auch nichts daran, dass ich etwa 5 Schiffe angefunkt hatte, die mich alle abgewiesen hatten und es mir zu blöd war mit dem unmöglichen Menü noch mehr Schiffe zu fragen. In den Stationen hab ich dann Leute gefragt, die mich auch zu Händlern verwiesen hatten, die dann aber wie gesagt nicht die passende Drohne hatten...

Gibt es eigentlich einen fix gegen das start Problem mit der dump file meldung? Das ändern vom Sound Quali änderte nichts, und Google steht auch nichts brauchbares.

Ich gehe mal davon aus, du bist bereits auf Version 1.12. Dann gibt es noch zwei Sachen:
  • 64-bit OS benutzen
  • Anwendungen mehr als 2 GB physikalischen Speicher zuweisen

Auch wenn es blöd klingt, bei dir könnten die 4 GB RAM zu wenig sein.

Wenn ich mich recht entsinne, lag es früher mti dadran, ob man sich in den Kernbereichen einer Rasse aufhielt oder in Randbereichen. Entsprechend ist alles "rot" oder nur teilweise.

Hmpf. Ich hätte jetzt die Möglichkeit an das Game für 40€ zu kommen und würde es so oder so nur auf englisch zocken. Ich weiß aber nicht ob ich zugreifen soll oder nicht :huh:

Zurück