Also langsam reicht es mir. Ich hab das Spiel jetzt noch mal neu angefangen, mit englischer Sprache (die übrigens klasse ist!) und hänge jetzt schon wieder an der Stelle, wo ich 100 Energiezellen verkaufen soll! -.-
300 hat mein Schiff geladen, dann gebe ich den Befehl "verkaufe 100 Energiezellen", daraufhin fliegt das Schiff zurück zur Station wo ich die Zellen gekauft habe, kehrt dann wieder zu mir zurück und hat keine Zellen mehr im Lager!
Ich kann die Mission nicht beenden! -.-
Was soll das -.-
Ich habe es zweimal ohne Probleme geschafft.
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
1. An der Energiestation den am nächsten gelegenen Punkt angeflogen.
2. Yisha bemerkt, dass die Preise zu hoch sind und sie bittet mich darum 20% der Station zu scannen, was ich auch tue.
3. Anschließend zurück zum Einkaufsportal, wo wir inzwischen Rabatt bekommen haben.
4. Doppelklick auf das Portalsymbol (Koffer mit Blitz drin) und den nun erscheinenden Punkt "Energiezellen kaufen" auswählen.
5. Im Handelsmenü das Plus vor den Energiezellen anklicken, dann erscheint darunter noch ein Angebot für die Energiezellen. Hier handelt es sich um das Angebot mit dem Rabatt.
6. Dieses Angebot markieren und auf "Nächstes" klicken oder alternativ Taste 4 drücken (wie es mit dem Controller aussieht weiß ich nicht, ich fliehe lieber mit Maus und Tastatur)
7. Im nun erscheinenden Menü 100 Energiezellen einstellen. Dabei ist zu beachten, dass die
linke Seite des Menüs die Anzahl der zu kaufenden Einheiten anzeigt. Den Schieberegler nach Links ziehen bis 100 angezeigt wird.
8. Mit "OK" oder der Eingabetaste bestätigen und man erhält die Bestätigung des Frachters.
9. Zum Zeitvereib schlägt Yisha vor einen Auftrag anzunehmen, der nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt. Diesen sollte man ruhig annehmen, den er führt genau in das System, in dem auch die Energiezellen verkauft werden sollen und Geld kann man in X ja nie genug haben.
Also frisch ans Werk Mister Free... *stopp falsches Spiel*
10. Der Auftrag an sich ist nicht schwierig es handelt sich um eine Taximission. Sobald diese beendet ist, wird der riesige Astroid im System als Ziel makiert. Hierhin fliegen wir dann.
11. Auch hier gibt es ein Energieterminal (Koffer mit Blitz), aber im Gegensatz zu dem anderen wird hier gekauft. Nah ranfliegen und Doppelklick auf das Symbol und dann "Energiezellen verkaufen" auswählen.
12. Wieder die Energiezellen makieren und anschließen "Nächstes" oder Taste 4 betätigen.
13. Da wir verkaufen wollen ist diesmal die
rechte Seite des Menüs wichtig. Hier den Schieberegler ganz nach rechts schieben bis die 100 Energiezellen angezeigt werden
14. Mit "OK" oder der Eingabetaste bestätigen. Nun kommt von unserem Frachter die Bestätigung, dass er sich auf den Weg macht.
15. Bis zum Eintreffen des Frachters etwas die Zeit vertreiben. Ich hab beispielsweise ein wenig das Scannen geübt.
16. Irgendwann kommt die Meldung, dass der Frachter jetzt im Sektor ist und man "Menü (2 -2) und dann setzen" als nächstes tun soll. Hier hat Egosoft die Anweisung sehr verstümmelt. Gemeint ist folgendes:
Zuerst gehst man ins Menü.
Dort wählt man den Punkt "Info" aus (die erste 2)
Danach wählt man den Punkt "Eigener Besitz" aus (die zweite 2)
Anschließend klickt man bei deinem Frachter auf "DE" was wohl Details heißen soll.
Hier findet man den Punkt "Kurs setzen" (das oben erwähnte "setzen"), den man betätigen soll.
17. Anschließend musst man zum Frachter fliegen (der jetzt der Navigationspunkt ist) und sehr nah bei ihm parken. Am besten oben auf das Deck fliegen und stoppen.
Danach entläd er die Energiezellen und es geht weiter. Ihr werdet jetzt aufgefordert auf der Station zu landen.