[Sammelthread] X Rebirth

Ich bekomme es hin nicht diese blöden 100 Energiezellen zu kaufen.

Die Rahanan steht direkt vor diesem Handelsdepot und den Auftrag hatte ich logischerweise vorher gegeben. Aber es passiert nichts. Da steht auch "zuviele Flüge geplant" oder so, aber ich kann auch nichts abbrechen.

Edit: Recherche hat ergeben, dass es ein Bug ist. Tja, shit happens. Alten Spielstand versuchen oder neu Starten. Ich bin mittlerweile nicht mehr sauer auf das Spiel oder die Entwickler, sonder auf mich. Man hätte ja aus dem Rome II-Debakel lernen können, aber hey, es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ein potentiell geiles Spiel steht ins Haus. Vielleicht muss ich einfach mehrfach auf die Fresse fliegen, um endlich zu lernen, keine größeren Spiele mehr zu Release zu kaufen. Eigentlich hätten schon beim Namen Deep Silver alle Alarmglocken schrillen müssen. Meinen 50 € trauere ich jetzt gerade nach, aber so stellt sich wenigstens ein Lerneffekt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade mal auf Youtube ein Video der ersten 40 Minuten angeguckt und mit einem Freund telefoniert während er X-Rebirth gespielt hat... Was einem da geboten wird ist ja wohl echt lächerlich. Dabei geht es mir garnicht um die Bugs, die kann ich ja verstehen. Man betrachtet die ersten Wochen nach Release einfach als Open Beta...

Aber die Atmosphäre ist wirklich erbärmlich.

Zuerst sind da die Charaktere / NPC's. Die sehen a) ******* aus, sind b) schlecht synchronisiert und c) stehen die NPC's alle irgendwie dämlich in der Gegend rum... So als wäre man selbst der einzige im Universum der nicht arbeitslos ist. Und jedes mal wenn man die anspricht setzen die sich irgendwie kurz auf den Boden. Die wirken allesamt wie Roboter.

Dann die Story. Die wurde doch von einem pubertierenden Teenager geschrieben.
Man befindet sich am Arsch der Welt, findet ein supertolles Raumschiff das dort irgendwie vergessen wurde, und plötzlich kommt noch eine "gut aussehende" Frau mit tiefem Ausschnitt vorbei, die in Zukunft die Co-Pilotin für einen spielt.

Zu den Highways. Wer hat sich das denn bitte ausgedacht ? Die passen ja mal so garnicht zur Atmosphäre einer Weltraumsimulation. Weltraumt soll groß sein, mit langen Wegen und viel Platz... Und plötzlich ist der ganze Weltraum im Abstand von 50-60 Metern voll mit Raumschiffen ? Und wtf Windschatten ? Im All ? yeah.

Ich bin eigentlich ein Fan von riesigen Open-World Spielen, aber diese Welt ist so unauthentisch... Und wieso stehen eigentlich überall Kisten rum die man looten kann ?

Das Spiel ist eine komplett unfertige Alpha und @ Laudian, ich kann die Bugs nach 7 Jahren Entwicklung nicht verstehen.
Spiel ruckelt auf Highend System wie die Hölle, die Dialoge sind teils total verbugt etc. pp.
Fehlkauf, morgen geht der Mist zurück!

Danke Egosoft...bis zum Patch gestern Abend, ist das Game zumindest gestartet und "nur" im Ladebildschirm hängen geblieben. Jezt lässt es sich garnicht erst starten :(. Auch der Patch heute morgen hat daran nix geändert. Hatte ich bisher bei keinem der Vorgänger...naja, vieleicht gehts ja irgend wann mal...bis dahin schade ums geld.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was die Fehlermeldung "Game cannot run without 4-Gigabyte Tuning enabled" bedeutet...

Zuletzt bearbeitet:
Ach mann, wie schade.
Seit gestern schlummert meine CE in der Packstation aber nach den ersten Berichten hier, hatte ich es auf einmal nicht mehr so eilig.
Ich hab mich, wie die meisten von euch auch, auf ein nettes Ausklingen von 2013 in den Weiten des Alls gefreut und nun das.

Es wenig Verständnis habe ich natürlich für Egosoft und ihre wenigen Leute aber als Global Player via Steam, muss man schon ein wenig mehr zeigen. Zumal der Ruf jetzt international irreparabel beschädigt ist. Wenn es 1-2 ärgerliche Bugs wären, ok. Aber es scheint, die Liste nehme kein Ende.
Klar, die alten Teile liefen auch nicht viel besser aber da beschränkte sich Egosoft noch hauptsächlich auf den deutschen Markt und haben später eine ausgereifte Version auf Steam herausgebracht.

Aktuell kann ich nur hoffen, dass es ein gutes Ende nehmen wird.
Es gibt genügend Firmen, die nach einem verhunzten Release den Laden schließen mussten oder heute noch am Vertrauensverlust zu knabbern haben, siehe z.B. IL2: Cliffs of Dover.

Menno, ich will doch nur spielen. :(

P.S.: Hab aber nun nen guten Vorsatz für das nächste Jahr für mich. Keine Pre-Order mehr.

Ich kann dir nur raten dir das Spiel abzuholen, ist ist nicht klar das du auch alle bugs hast, bei mir läuft es ziemlich gut, und bugs hatte ich bis jetzt auch keine ausser das mit dem Ton aber das ist wohl seit dem patch in der Nacht gefixt!

Versuch es :D

Und ist euch aufgefallen das iwie 80% der leute die man trifft megaalt sind so um die 90 jahre, so sehen sie aufjeenfall aus xD

Ist es ein Bug, dass das erste "Handelsschiff" dass man bekommt einem folgt, selbst wenn man es aus dem Squad entfernt? :/

Edit: Habs raus wie man die Energiezellen kauft. Zur Station fliegen, vor dem Verkaufspunkt halten. Rahanas anfunken (Menü, Property, Schiff auswählen, Pilot auswählen, Call Pilot)

Dann mit dem Piloten der Rahanas ein Squad bilden und DANN kann man die Energiezellen kaufen, da die Rahanas dann als geeignetes Schiff gefunden wird.

Edit 2: Vorsicht damit, wieviele Befehlen ihr euren Schiffen gebt. Hab nun versehentlich einmal zuviel einen Auftrag zum Verkauf von Energiezellen gegeben (300 Stück obwohl ich nur 200 habe) und nun ist die AI vom Trader-Schiff kaputt. Das Schiff steht rum und es lassen sich keine neuen Befehle mehr geben (Too many trips planned for this ship) und es fliegt einfach nur im Weltraum rum. Bisher einziger Bugfix: Neues Spiel starten. :|

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was die Fehlermeldung "Game cannot run without 4-Gigabyte Tuning enabled" bedeutet...

Oh ja, das interessiert mich auch brennend. Ich bekomm die Meldung seit der Installation, konnte das Spiel also noch kein einziges mal Starten. Und googeln ergab zumindest gestern keinerlei Ergebnisse in dieser Richtung.

Zu dem "Game cannot run without 4-Gigabyte Tuning enabled" Startup-Error hab ich jetzt eventuell folgendes gefunden: 2-4GB game memory limits and solutions - Nexus Wiki

Hab das mehr oder weniger kurz überflogen und bin mir jetzt nicht sicher ob das die Lösung des Problems bringen könnte. Kennt sich da jemand aus? Klingt alles recht aufwendig muss ich sagen ... Und ich pfusche halt echt ungern in irgendwelchen System-.INIs oder Start-Dateien rum ... (Die unbekümmerten Zeiten von autoexec.bat und config.sys sind bei mir schon lang in Vergessenheit geraten ...)

Ich frag mich jetzt ob ich nicht doch von meinen 2500k auf denn 3770k wechseln soll. Hab ja schon vorher mit dem Gedanken gespielt, wenn der 3700k deutlich vorne liegt ist es klar was ich machen werde. Aber leider gibts ja noch keine Ergebnisse :( mir würden selbst die Ergebnisse er "Vorabversion" interessieren dann hab ich schon mal nen kleinen anhaltspunkt.

Ich hab mir gerade mal auf Youtube ein Video der ersten 40 Minuten angeguckt und mit einem Freund telefoniert während er X-Rebirth gespielt hat... Was einem da geboten wird ist ja wohl echt lächerlich. Dabei geht es mir garnicht um die Bugs, die kann ich ja verstehen. Man betrachtet die ersten Wochen nach Release einfach als Open Beta...

Aber die Atmosphäre ist wirklich erbärmlich.

Zuerst sind da die Charaktere / NPC's. Die sehen a) ******* aus, sind b) schlecht synchronisiert und c) stehen die NPC's alle irgendwie dämlich in der Gegend rum... So als wäre man selbst der einzige im Universum der nicht arbeitslos ist. Und jedes mal wenn man die anspricht setzen die sich irgendwie kurz auf den Boden. Die wirken allesamt wie Roboter.

Dann die Story. Die wurde doch von einem pubertierenden Teenager geschrieben.
Man befindet sich am Arsch der Welt, findet ein supertolles Raumschiff das dort irgendwie vergessen wurde, und plötzlich kommt noch eine "gut aussehende" Frau mit tiefem Ausschnitt vorbei, die in Zukunft die Co-Pilotin für einen spielt.

Zu den Highways. Wer hat sich das denn bitte ausgedacht ? Die passen ja mal so garnicht zur Atmosphäre einer Weltraumsimulation. Weltraumt soll groß sein, mit langen Wegen und viel Platz... Und plötzlich ist der ganze Weltraum im Abstand von 50-60 Metern voll mit Raumschiffen ? Und wtf Windschatten ? Im All ? yeah.

Ich bin eigentlich ein Fan von riesigen Open-World Spielen, aber diese Welt ist so unauthentisch... Und wieso stehen eigentlich überall Kisten rum die man looten kann ?

Du spielst das Spiel nicht einmal selber und willst über Atmosphäre reden? oO

Zur Story die ist bis jetzt (7,7 stunden laut steam) ziemlich gut, dazu muss ich sagen hab ich alle x3 teile gespielt und auch die Bücher gelesen was einem Story technisch geboten wird auch in Bezug auf Veränderung der Welt passt sehr gut!

Die Stationen haben leider viele das gleiche preset an Texturen das ist echt schade, dafür sind sie aber unterschiedlich aufgebaut gerade bei den Terranern, trozdem hoffe ich das da noch was kommt. Das durch die Stationen laufen ist ganz io aber mehr ein Zeitvertreib während man auf z.b Handelsschiffe wartet.

Die KI funktioniert im freien spiel super und ja man kann auch Stationen bauen, KI Bugs sind im Story Modus vorhanden da muss man aufpassen das man "Storyschiffen" einfach immer nur EINEN Auftrag erteilt sonst muss man laden! Am besten vor jeder Mission speichern ;)

Enttäuscht bin ich von X Rebirth nicht da ich sowohl in der engine als auch in den files viel Potenzial sehe für mods ( alle Dateien sind unverschlüsselt und sogar die ui files sind freigegeben =D ) und die Entwickler im Steamforum ein zeitnahes Feature upgrade in Aussicht stellen ( If you have problems with X Rebirth 1.12 (or above) please read this :: X Rebirth General Discussions )

Zur Athmosphäre die ist im ALL der Hammer wen man z.b seinen ersten Jump zu den Terranern macht einfach genial :)
Meine einstellungen sind Full HD / no aa / kein schatten / LOD 12 / sicht u effekt 50 / shader normal ... so kann ich in den meisten gebieten außer dem Startgebiet mit ca 40fps spielen (Quadcore und 460M)

Zu dem "Game cannot run without 4-Gigabyte Tuning enabled" Startup-Error hab ich jetzt eventuell folgendes gefunden: 2-4GB game memory limits and solutions - Nexus Wiki

Hab das mehr oder weniger kurz überflogen und bin mir jetzt nicht sicher ob das die Lösung des Problems bringen könnte. Kennt sich da jemand aus? Klingt alles recht aufwendig muss ich sagen ... Und ich pfusche halt echt ungern in irgendwelchen System-.INIs oder Start-Dateien rum ... (Die unbekümmerten Zeiten von autoexec.bat und config.sys sind bei mir schon lang in Vergessenheit geraten ...)

Kann es sein, dass du kein 64bit windows hast?

Schon mal die Mindestanforderungen auf der Verpackung gelesen?
Der "Bug" also ist, dass dein PC die mindestanforderungen nicht erfüllt.

Solange der Trading-Bug nicht gefixed ist, ist das Spiel für mich unspielbar.

Im Freegame gibt es kein Trading bug? Wenn du den Missionsbug meinst der tritt nur auf wen du deinem Handelsschiff mehr wie ein Auftrag gibst ...
1. Hinfliegen
2. Rabatte kannst machen oder abbrechen
3. die Station die angegeben wird auswählen und 100 einheiten kaufen
4. in die Bar oder nebenauftrag machen bis die meldung kommt das dein Handelsschiff eingekauft hat
5. abgeben ;)

Habe ein Savegame, in dem das Schiff 1 Flugauftrag hat und ich gerade die Nebenmission anfange. Wenn ich dann in die Zone zurückkomme steht die Rahana nur rum und macht nichts.

Alter Schwede. Wenn ich die Kommentare zum Spiel hier, im Egosoft-Forum, bei Metacritic und bei Steam lese, könnt ich fast heulen... selbst mit haufenweise Patches und community-mods wird aus Rebirth wohl nie mehr ein X... "X Totgeburt". :heul:

Schon mal die Mindestanforderungen auf der Verpackung gelesen?
Gemacht nachdem du vorhin meinen Beitrag kommentiert hast. Sehr geil. Ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass wir mittlerweile die 32bit Systeme vollkommen außen vor lassen mit den ersten releases. Die paar Zahlen und Buchstaben nach den Betriebssystemen hab ich echt überlesen. Ist aber auch irgendwie in der kompletten Vorberichterstattung total an mir vorüber gegangen dass das Spiel nur auf 64bit laufen wird. Tja.

Neuer Rechner muss also her ... Bis ich den hab ist dann hoffentlich das Spiel auch etwas abgerundeter ... :D

Zurück