Ich hab seit Sonntag einen Shadow PC Neo gemietet, aber meine Begeisterung hält sich mit Final Fantsy 7 Rebirth echt in Grenzen:
Latenz ist durchaus akzeptabel und liegt über 95% im einstelligen Bereich.
Was aber deutlich nervt obwohl sie das Neo-Paket als optimal für 1440p und 120Hz bewerben ist dass diese Server-4060 deutlich Leistungsmässig unterdimensioniert für Rebirth ist.
Nativ 30-35FPS rum.
Dynamische Auflössung mit Untergrenze 50% ergibt 35-50 FPS mit Einbrüchen bis 28 FPS runter
DLSS 2X brechen die echten FPS auf 25-35 ein und dadurch kommen 50-70 FPS raus nur sind die selbst du für 60FPS überhaupt nicht flüssig und stocken teilweise richtig heftig.
Hinzukommt noch dass Rebirth nicht nennswert mit Grafikeinstellungen bei den FPS skalliert, man sieht es zwar optisch deutlich dass man die Einstellung verändert aber selbst zwischen den Einstellungen Hoch und niedrig sind wenn überhaupt 5FPS Unterschied.
Das einzige was nennswert Leistung bringt, ist die Auflösung auf 1080p zu reduzieren aber dass sieht auf meinem 1440p Monitor sehr verwaschen aus.
Die Steam-Leistungsanzeige zeigt das Ganz auch sehr deutlich dass 4060 einfach zu unterdimensioniert ist > GPU dauerhaft bei 99% und die CPU sogut wie immer unter 50%
Bin jetzt am überlegen ob ich doch noch auf Power upgraden soll aber reicht die Leistung einer Server-3070 Ti?