Cloud Gaming Empfehlung für FF7 Rebirth

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Ich würde gerne als nächstes FF7 Rebirth zocken nur unterstützt leider meine alterwürdige GTX Titan X kein DirectX 12 Ultimate.
Da ich aktuell aber wenn Lust habe mir deswegen extra eine neue GPU zu kaufen wollte ich fragen welchen Cloud Gaming Dienst ihr mir dafür empfehlen könnt.

GeForce Now fällt ja leider raus da FF7 Rebirth nicht unterstützt wird.

Danke für eure Hilfe. ;)
 
Im microsoft gamepass sind einige final fantasy teile enthalten, schau mal nach. Im Ultimate Pass kannst du es dann über Cloud Gaming Spielen, funktioniert großartig und du musst es nicht mal kaufen
 
@_Snaker_
Zumindest aktuell ist im Microsoft Gamepass nur der allererste Teil der Final Fantasy Reihe drin sprich Rebirth ist leider nicht drin.

FF7 Rebirth hab ich bereits im Sommersale auf Steam gekauft, hatte das aber eben mit dem DirectX 12 Ultimate übersehen.
 
Scheint wohl so die beste Lösung zu sein.
Welches Abo würdet ihr empfehlen, Neo oder Power?

Ich selber hab einen Asus PG278QR mit WQHD und 144Hz

Wenn ich die Werbebenchmarks auf ihrer Webseite so anschaue, scheint Neo knapp zu sein oder übertreiben die Werbefritzen um Power zu verkaufen? :hmm:

Meine Internetgeschwindig würde locker für Power reichen.
 
Ich hab seit Sonntag einen Shadow PC Neo gemietet, aber meine Begeisterung hält sich mit Final Fantsy 7 Rebirth echt in Grenzen:
Latenz ist durchaus akzeptabel und liegt über 95% im einstelligen Bereich. :daumen:

Was aber deutlich nervt obwohl sie das Neo-Paket als optimal für 1440p und 120Hz bewerben ist dass diese Server-4060 deutlich Leistungsmässig unterdimensioniert für Rebirth ist. :daumen2:
Nativ 30-35FPS rum.
Dynamische Auflössung mit Untergrenze 50% ergibt 35-50 FPS mit Einbrüchen bis 28 FPS runter
DLSS 2X brechen die echten FPS auf 25-35 ein und dadurch kommen 50-70 FPS raus nur sind die selbst du für 60FPS überhaupt nicht flüssig und stocken teilweise richtig heftig.

Hinzukommt noch dass Rebirth nicht nennswert mit Grafikeinstellungen bei den FPS skalliert, man sieht es zwar optisch deutlich dass man die Einstellung verändert aber selbst zwischen den Einstellungen Hoch und niedrig sind wenn überhaupt 5FPS Unterschied. :stupid:

Das einzige was nennswert Leistung bringt, ist die Auflösung auf 1080p zu reduzieren aber dass sieht auf meinem 1440p Monitor sehr verwaschen aus. :nene:


Die Steam-Leistungsanzeige zeigt das Ganz auch sehr deutlich dass 4060 einfach zu unterdimensioniert ist > GPU dauerhaft bei 99% und die CPU sogut wie immer unter 50%


Bin jetzt am überlegen ob ich doch noch auf Power upgraden soll aber reicht die Leistung einer Server-3070 Ti? :ka:
 
Gestern Abend hab ich mich dazu entschieden auf Power zu upgraden auch wenn es 50% teurer ist aber mit Neo bin ich einfach nicht glücklich geworden.:

Spiel läuft endlich im annehmbaren FPS-Bereich auch wenn man jetzt mit ~65 FPS nativ auch keine Rekorde bricht. :schief:

Von der erhöhten Latenz her (~17ms weil Server in Paris) merk ich keine Verzögerung. :daumen:



Von der Hardwareseite her merkt man den Generationunterschied zwischen Neo und Power:

- Bei Power steht DLSS nicht zur Verfügung.

- Bei Neo war die CPU-Gesamtauslastung so um die 35% und der stärkstbelastete Kern selten über 50%.

Bei Power drotz 500MHz mehr Takt aber eben ältere Generation Gesamtauslastung 65% und der stärkstbelastete Kern 75-80%.

Durch die etwas schwächere CPU ist man sporadisch kurzfristig im CPU-Limit so das die GPU nicht immer zu 100% ausgelastet wird, aber ich merks im Spielfluss nicht und somit stört es mich auch nicht.
 
Nach guten 6 Wochen und 133h laut Steam (da werden wahrscheinlich mindestens 10h mit rumprobieren mit den Einstellungen drin sein) hab ich jetzt Rebirth durch.

Ich werd heute Abend dann das Abo für den Shadow-PC kündigen, weil ich es aktuell nicht mehr benötige > die nächsten beiden Spiele sollten auf meinem eigenen Rechner laufen und wenn nicht sind sie bei GeforceNow in der Spieleliste drin.

Kann ich Shadow PC empfehlen?
Mit Einschränkungen ja.

Da ist zu einem mal der Preis von 60€ pro Monat für das Power-Abo:
Das müsste schon auf 30€ maximal 35€ sinken dass ich es überhaupt als Dauerlösung in Betracht ziehen würde, so ist einfach viel teuer selbst bei den aktuellen Hardwarepreisen.

Dann das nächste ist das Thema Latenz:
Der Serverstandort von Power ist Paris was von mir nur schon Luftlinie ~460km weg ist (bei Neo war es Zürich das nur 45km weg ist) und schon eine Grundlatenz von 17ms habe.
Solange alles normal läuft merk ich keine Verzögerung beim Zocken, aber nur schon eine kleine Netzschwankung reicht aus dass die Latenz über 19ms geht und dann merkt man die Verzögerung und dass kann teilweise nerven.
Man muss allerdings auch fairerweise erwähnen dass ich nicht in jeder Spielseasons solche Ruckler hatte und meistens nach 5s oder so das Ganze weg war.
 
Sein lassen, das Abo-Geld zur Seite legen, in ein paar Monaten ne neue Karte kaufen und RICHTIG zocken. Das Spiel läuft ja nicht weg, gekauft hast es ja schon.
Ich würde eher Gaming komplett aufgeben, als über ne Cloud zu spielen. Grauenvoll. ^^

EDIT:
Argh... Den letzten Post hab ich übersehen. :D
 
Zurück