[Sammelthread] X Rebirth

Also langsam reicht es mir. Ich hab das Spiel jetzt noch mal neu angefangen, mit englischer Sprache (die übrigens klasse ist!) und hänge jetzt schon wieder an der Stelle, wo ich 100 Energiezellen verkaufen soll! -.-
300 hat mein Schiff geladen, dann gebe ich den Befehl "verkaufe 100 Energiezellen", daraufhin fliegt das Schiff zurück zur Station wo ich die Zellen gekauft habe, kehrt dann wieder zu mir zurück und hat keine Zellen mehr im Lager!

Ich kann die Mission nicht beenden! -.-
Was soll das -.-

zu eurem energiezellenproblem

das hatte ich anfangs auch.

bei mir lag es daran, dass man die stationen, wo man einkauft oder verkauft SEHR SEHR leicht verwechseln kann. bei den solarkraftwerken gab es ein "Sonnenkraftwerk II" von dem ich kaufen sollte und ein "Sonnenkraftwerk III" Was billiger war. mein fehler war, dass ich den auftrag gegeben habe beim billigen zu kaufen.

auch wenn man direkt vor dem handelsdock steht und das handelmenü von da aus öffnet sind im handelsinterface dann alle bekannten stationen in dem sektor gelistet. dadurch kann man das schnell verwechseln.

beim verkauf war das bei mir auch so. ich bin zu dem anderen sektor geflogen. habe dann gewartet, bis mein fachter dort angekommen ist. dann bin ich zu dem asteroiden wo man die energie verkaufne soll ans dock und habe verkaufen gewählt.

dort stand dann wieder eine 2. station drin an die ich dia zellen hätte verkaufen können. mein tip: achtet auf die genauen bezeichnungen der stationen im handelsinterface. Verechlungsgefahr ist groß bei der Minischrift

@bertel

Das funktioniert leider nicht. Hier der genaue Ablauf:

Dort kaufe ich die 100 Zellen (es ist egal ob ich beim linken oder rechten Punkt kaufe)
XRebirth_2013_11_16_17_08_31_293.jpg

Dann werden sie gekauft und ich bekomme ein neues Ziel:
XRebirth_2013_11_16_17_09_52_688.jpg

Da komme ich dann an und bekomme das Ziel die 100 Zellen zu verkaufen.
XRebirth_2013_11_16_17_11_08_135.jpg

Ich warte nun bis mein Schiff da ankommt und gebe den Befehl "verkauf 100 Zellen"
XRebirth_2013_11_16_17_26_32_153.jpg

Dann dreht sich das Schiff um und fliegt wieder ZURÜCK ZUM SEKTOR wo ich die Zellen gekauft hab! -.- (siehe Flugrichtung)
XRebirth_2013_11_16_17_27_43_534.jpg

Ich meine, bin ich einfach zu blöd? Ist das Spiel Mist? Was soll das? :daumen2:

@bertel

Das funktioniert leider nicht. Hier der genaue Ablauf:

Dort kaufe ich die 100 Zellen (es ist egal ob ich beim linken oder rechten Punkt kaufe)
Anhang anzeigen 696488

Dann werden sie gekauft und ich bekomme ein neues Ziel:
Anhang anzeigen 696489

Da komme ich dann an und bekomme das Ziel die 100 Zellen zu verkaufen.
Anhang anzeigen 696490

Ich warte nun bis mein Schiff da ankommt und gebe den Befehl "verkauf 100 Zellen"
Anhang anzeigen 696491

Dann dreht sich das Schiff um und fliegt wieder ZURÜCK ZUM SEKTOR wo ich die Zellen gekauft hab! -.- (siehe Flugrichtung)
Anhang anzeigen 696492

Ich meine, bin ich einfach zu blöd? Ist das Spiel Mist? Was soll das? :daumen2:

Du hast wohl einen Bug gefunden - sei ein guter Beta-Tester und melde ihn :ugly:

Hänge auch immer noch an der Mission. Habe nochmal einen Spielstand bis kurz vor Kauf gespielt und penibel darauf geachtet, nur einmal den Auftrag zu geben.

Das Schiff kommt dann in den Sektor/Zone über die Autobahn glaube ich, fliegt zu einem Punkt in der Luft und bleibt stehen. Wenn ich es anklicke sagt es dann auch nur "Wir werden Zeit verschwenden, während wir auf einen Auftrag warten." Der Auftrag ist allerdings noch nicht erfüllt, immer noch in der Liste und auf Lager haben sie auch keine Energiezellen. :daumen2:

Edit: Hab jetzt auch mal Zone gewechselt und gewartet bis das Schiff nachspringt und bin dann wieder zurück. Bleibt dabei: Die Rahanan bleibt stehen und macht nix.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine aussenasicht oder eine Taste zum umschauen?

Bei mir gab es keine Probleme mit der Energiezellenmission, bin einfach immer die Wegpunkte angeflogen die man vorgegeben bekommt. Dann dei Nebenmission mitgenommen und den Kerl abgeliefert und weiter zum Verkaufen-Wegpunkt.
Beim verkaufen muss man dann etwas warten bis die Zellen ausgeladen werden, und fertig :daumen: Alles problemlos gelaufen.

Also langsam reicht es mir. Ich hab das Spiel jetzt noch mal neu angefangen, mit englischer Sprache (die übrigens klasse ist!) und hänge jetzt schon wieder an der Stelle, wo ich 100 Energiezellen verkaufen soll! -.-
300 hat mein Schiff geladen, dann gebe ich den Befehl "verkaufe 100 Energiezellen", daraufhin fliegt das Schiff zurück zur Station wo ich die Zellen gekauft habe, kehrt dann wieder zu mir zurück und hat keine Zellen mehr im Lager!

Ich kann die Mission nicht beenden! -.-
Was soll das -.-

Ich habe es zweimal ohne Probleme geschafft.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. An der Energiestation den am nächsten gelegenen Punkt angeflogen.
2. Yisha bemerkt, dass die Preise zu hoch sind und sie bittet mich darum 20% der Station zu scannen, was ich auch tue.
3. Anschließend zurück zum Einkaufsportal, wo wir inzwischen Rabatt bekommen haben.
4. Doppelklick auf das Portalsymbol (Koffer mit Blitz drin) und den nun erscheinenden Punkt "Energiezellen kaufen" auswählen.
5. Im Handelsmenü das Plus vor den Energiezellen anklicken, dann erscheint darunter noch ein Angebot für die Energiezellen. Hier handelt es sich um das Angebot mit dem Rabatt.
6. Dieses Angebot markieren und auf "Nächstes" klicken oder alternativ Taste 4 drücken (wie es mit dem Controller aussieht weiß ich nicht, ich fliehe lieber mit Maus und Tastatur)
7. Im nun erscheinenden Menü 100 Energiezellen einstellen. Dabei ist zu beachten, dass die linke Seite des Menüs die Anzahl der zu kaufenden Einheiten anzeigt. Den Schieberegler nach Links ziehen bis 100 angezeigt wird.
8. Mit "OK" oder der Eingabetaste bestätigen und man erhält die Bestätigung des Frachters.

9. Zum Zeitvereib schlägt Yisha vor einen Auftrag anzunehmen, der nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt. Diesen sollte man ruhig annehmen, den er führt genau in das System, in dem auch die Energiezellen verkauft werden sollen und Geld kann man in X ja nie genug haben.

Also frisch ans Werk Mister Free... *stopp falsches Spiel*

10. Der Auftrag an sich ist nicht schwierig es handelt sich um eine Taximission. Sobald diese beendet ist, wird der riesige Astroid im System als Ziel makiert. Hierhin fliegen wir dann.
11. Auch hier gibt es ein Energieterminal (Koffer mit Blitz), aber im Gegensatz zu dem anderen wird hier gekauft. Nah ranfliegen und Doppelklick auf das Symbol und dann "Energiezellen verkaufen" auswählen.
12. Wieder die Energiezellen makieren und anschließen "Nächstes" oder Taste 4 betätigen.
13. Da wir verkaufen wollen ist diesmal die rechte Seite des Menüs wichtig. Hier den Schieberegler ganz nach rechts schieben bis die 100 Energiezellen angezeigt werden
14. Mit "OK" oder der Eingabetaste bestätigen. Nun kommt von unserem Frachter die Bestätigung, dass er sich auf den Weg macht.
15. Bis zum Eintreffen des Frachters etwas die Zeit vertreiben. Ich hab beispielsweise ein wenig das Scannen geübt.
16. Irgendwann kommt die Meldung, dass der Frachter jetzt im Sektor ist und man "Menü (2 -2) und dann setzen" als nächstes tun soll. Hier hat Egosoft die Anweisung sehr verstümmelt. Gemeint ist folgendes:

Zuerst gehst man ins Menü.
Dort wählt man den Punkt "Info" aus (die erste 2)
Danach wählt man den Punkt "Eigener Besitz" aus (die zweite 2)
Anschließend klickt man bei deinem Frachter auf "DE" was wohl Details heißen soll.
Hier findet man den Punkt "Kurs setzen" (das oben erwähnte "setzen"), den man betätigen soll.

17. Anschließend musst man zum Frachter fliegen (der jetzt der Navigationspunkt ist) und sehr nah bei ihm parken. Am besten oben auf das Deck fliegen und stoppen.
Danach entläd er die Energiezellen und es geht weiter. Ihr werdet jetzt aufgefordert auf der Station zu landen.

Also alles wie immer bei X :D dann ist ja alles OK.

Nach 2-3 Monaten zuerst mal gründlich das X-Forum durchforsten davor kommt das nicht auf die Platte.
Und nicht erwarten das dann alles gut läuft, so kenn ich das die letzden X mal :lol:

Oh man, wenn man das alles so liest ist es echt schade, dass es so einen bescheidenen Start hinlegt. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wofür das X steht! Das ist die Variable für Gothic 3! Das Spiel heißt in Wirklichkeit "Gothic 3 Rebirth"!
An dieser Stelle wünsche ich den Entwicklern etwas mehr Glück bei der Fertigstellung und schaue dann noch mal Anfang nächsten Jahres, was das Spiel so macht! Allen, die das Spiel schon besitzen wünsche ich, dass es möglichst bald spielbar wird und ihr zumindest über die Feiertage den Weltraum unsicher machen könnt! Werde dann erst einmal das andere Spiel mit dem X im Namen spielen! :schief:

Nachdem man durch das frisch aktivierte Tor geflogen ist, wird das Spiel meines Erachtens allerdings angenehmer. Vor allem die geniale Atmosphäre gepaart mit viel besserer Performance haben es mir angetan (in den Systemen dahinter sieht es dank der Nähe zur Sonne toll aus und es sind weniger Schiffe unterwegs) Das hat mir ehrlich gesagt den Tag gerettet, ich glaube noch an Egosoft :D

Oh man, wenn man das alles so liest ist es echt schade, dass es so einen bescheidenen Start hinlegt. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wofür das X steht! Das ist die Variable für Gothic 3! Das Spiel heißt in Wirklichkeit "Gothic 3 Rebirth"!
An dieser Stelle wünsche ich den Entwicklern etwas mehr Glück bei der Fertigstellung und schaue dann noch mal Anfang nächsten Jahres, was das Spiel so macht! Allen, die das Spiel schon besitzen wünsche ich, dass es möglichst bald spielbar wird und ihr zumindest über die Feiertage den Weltraum unsicher machen könnt! Werde dann erst einmal das andere Spiel mit dem X im Namen spielen! :schief:

Ich empfehle dir mal X3 Terran Konflikt :)

Ist mMn einer der besten Teile.

Ich erinnere mich noch an X Beyond the Frontier und habe das Wochen lang damals gesuchtet . Das waren noch zeiten :)

Mfg:
Niza

Ich erinnere mich noch an X Beyond the Frontier und habe das Wochen lang damals gesuchtet . Das waren noch zeiten :)

Mfg:
Niza

Ja, das kenne ich auch noch, hab es aber nie so intensiv gespielt, weiß auch nicht warum, stand wohl damals mehr auf Egoshoter als auf Egosoft! :ugly: Ich finde den Ansatz von Rebirth sehr schön, es einsteigerfreundlicher zu machen sehr schön und würde gerade deswegen zum Rebirth greifen.

grundsätzlich sollte man immer beachten, dass egosoft Spiele erst nach mind 1 Woche richtig süchtig machen. X3 tc habe ich glaube 3 mal begonnen und nach 2, 8 und 2h aufgegeben. Erst beim letzten anlauf wurds richtig gut.

finde schade, dass es nicht in der ce so eine schöne sektorklappkarte gibt. Man sollte meinen man lernt von der Community.

Hab das Spiel nun mal auf Fenstermodus umgestellt und die Auflösung auf 1366x768 geändert ( ich test mal wie weit ich hoch gehen kann) und siehe da es rennt jetzt auf durchgehend 60fps mit 4x aa lod&effekte 100 keine schatten aber shader hoch.

Jetzt frage ich mich warum im FullHD modus es bei den Einstellungen / noaa / lod&effekte 0-20 / shader low / also alles auf low das game nur 20-30fps schafft und manchmal die megadrops auf 8fps hat.

Im Steamforum meint ein entwickler es liegt an der CPU das ist meiner meinung bull... später in einem anderen thread behauptet er es liegt an den low und mid grakas hmm naja ich weiß nicht ...

du kannst ja mal im fenstermodus Stück für Stück die auflösung hochschrauben und die fps notieren. Vielleicht findest du den eckpunkt. Vielleicht ist es auch der fullscreen selbst.

Zurück