[Sammelthread] Windows 7

so leute, der neue beta-treiber von geforce verursacht einen fehler, der es mir nichtmehr erlaubt, dvd's zu sehen...

181.71

fehlermeldung:
Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

Ich habe ein kleines/großes Problem mit Seven.

Gerade hatte ich noch ein Problem mit Vista...nach dem Ladebalken beim Systemstart kam die Meldung "No Video-Signal", die Leuchte vom Monitor wurde rot und nichts ging mehr.

Da ich keine Lust hatte, mich damit lange aufzuhalten, habe ich kurzfristig Windows 7 installiert.

Nun habe ich das gleiche Problem...nach dem Lade-Screen kommt die gleiche Meldung, die Platte rattert dabei aber weiter, nach ca.1 min startet der PC neu.

Woran könnte das liegen? Wahrscheinlich Probleme mit der Grafikkarte, oder?

Ich würd eher auf den Treiber tippen... versuch mal den abgesicherten Modus... wenns dann noch nich geht mal ne andere Karte ;)

MfG

Ich würd eher auf den Treiber tippen... versuch mal den abgesicherten Modus... wenns dann noch nich geht mal ne andere Karte ;)

MfG

Habe mittlerweile jeden Modus ausprobiert, der zur Auswahl stand...leider immer das gleiche Problem. Eine andere Karte habe ich nicht.

Komisch ist aber, dass XP problemlos startet, Vista konnte nicht, nach der Formatierung von Vista läuft Seven auch nicht. :huh:

Habe das Problem gefunden, Vista/Seven kam nicht damit zurecht, dass ich meinen neuen TV per HDMI angeschlossen hatte.

Also erstmal gebootet, dann den TV angeschlossen und konfiguriert und danach geht es :daumen:

Naja... ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass es geholfen hätte von vornherein zu sagen, dass man den Monitor getauscht hat bzw. das Bildausgabegerät (um es zu verallgemeinern ;) )

MfG

Naja... ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass es geholfen hätte von vornherein zu sagen, dass man den Monitor getauscht hat bzw. das Bildausgabegerät (um es zu verallgemeinern ;) )

MfG

Ich habe jetzt den TV und TFT an meine Grafikkarte angeschlossen...dass der TV angeschlossen ist, habe ich einfach alleine vergessen, deshalb habe ich es hier auch nicht erwähnt.

Darauf zu zocken in FullHD ist einfach das beste.

An alle ATI'ler.

Ich habe für meine HD4870 den Catalyst 9.2 installiert...allerdings scheint er nicht ganz kompatibel zu sein, weil ich das CCC nicht starten kann und mit RivaTuner den Takt nicht ändern kann.

In der Liste fehlen irgendwelche dll-Dateien vom Treiber.

Habt ihr das Problem auch? Welcher Treiber funktioniert bei euch problemlos?

Bin gestern auch auf Seven umgetsiegen und muß sagen, es hat sich gelohnt.
Nur an Treibern fehlt es noch..... Aber ansonsten iss es ganz ok... :daumen:

Hab gestern mal mit 4 Gig-RAM (3070 MB werden erkannt) Win7 beglückt und muss sagen es läuft geschmeidiger als vorher.
Auch wenn MS es schlanker machen wollte, so spricht das ja nicht gerade dafür...

MfG

das mit der kompatibilität zu Vista Treibern habe ich auch gehört. Funktionieren tut es nur nicht ganz so wie sich das Microsoft gedacht hat.
Mein die meisten Vistatreiber zu meinem Mobo wollen nicht so ganz mit Win7 nur der Treiber zu meiner Soundkarte (TerraTec Aureon) hat gefunzt.... :daumen:

Ich habe leider auch ein Treiberproblem mit Seven. :(
Sonst läuft es super, nur ohne Ton. Die Treiber von meinem Asus Rampage II Extreme lassen sich einfach ned installn. Es kommt immer, dass mein Betriebssystem nicht unterstützt wird. Hab auch schon versucht zuerst die Chipsatz-Treiber zu installn und den Treiber mit dem Kompatibilitätsassistenten auszuführen, funzt aber alles ned.:(

Weiß da vielleicht jemand nen Rat?

Danke schonmal.

Zumindest bei meinen ASUS-Treibern für mein Board gab es zwei verschiedenen Setup-Dateien für jeden Treiber. Bei einer hat er auch gemekert bzgl. nicht unterstützter Version, die andere ging aber reibungslos.

Hab mal 2 Screenshots gemacht, welche Setup-Datei soll ich nehmen?
Probiert hab ich schon "AsusSetup" und "Setup", geht beides ned; vielleicht in irgendeinem Unterordner?
Die Bilder zeigen den Chipsatz-Treiber.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber hast du schonmal versucht den Realtek-Treiber zu installieren oder ist das das Board ohne Onboard-Sound?

MfG

Zurück