[Sammelthread] Windows 7

Also meine läuft wunderbar. Selbst mit dem Vista Betatreiber 185.20 (9800GT)

Wurde nach der Win7 installation auch ohne Probleme erkannt und mit einem gewissen grundtreiber bespielt.

hab grade entdeckt, wie man (jetzt endlich) eine englische version sprachlich umschalten kann.

seit kurzem sind die von VIsta bekannten MUI /LIP files auch für Win7 erhältlich
--> Download Windows 7 Beta Language Interface Packs - For both client and server - Softpedia

einfach das passende file runterladen (iso) und mit winrar entpacken oder halt in ein virtuelles laufwerk/vm mounten ; danach unter den sprachoptionen "change language" auswählen und dann kann es losgehen

--> ca 200mb / sprachversion

siehe Bilder im Anhang

mfg Klemens

Danke für die Info. Da die deutsche Übersetzung noch lückenhaft ist, kann ich da ja direkt auf Englisch umsteigen. Hast du die Glas-Effekte ausgeschaltet?

Danke für die Info. Da die deutsche Übersetzung noch lückenhaft ist, kann ich da ja direkt auf Englisch umsteigen. Hast du die Glas-Effekte ausgeschaltet?

naja, in der VM lassen die sich derzeit nicht anschalten da der Grafiktreiber von VMware das noch nicht uterstützt.

bin noch nicht dazugekommen Win7 auf die "richtige" platte zu installieren, das mache ich dann in den Semesterferien

mfg Klemens

ps: mit der qualität der übersetzung hast du recht, die ist lückenhaft ;)

Hallo zusammen wie gefählt euch diese Windows 7-Bibliothek?
Ich finde ja da bleibt die übersicht ein bischen auf der Strecke und in der Adressleiste steht auch kein richtiger Pfad mehr!!!

Hallo,

Ich habe mal ne Frage..

Habt ihr auch manchmal Probleme mit eurer Grafikkarte das der ganze Bildschirm zu "wackeln" anfängt und zu verschwimmen..

Ich muss dan immer die dwm.exe beenden dan läuft es normal weiter...

Nur is dan auch der Grafikeffekt weg..

Gibts dafür ne Lösung oder ist meine Graka schrott?

Ich habe eine Geforce 7900GS

Der sound is bei mir super,sogar besser als unter Vista.
Habt ihr eig auch Probleme mit euren Grakas unter Win 7?
Ich hab eigentlich garkeine Probleme mit Grafikkarten bei Win 7. Läuft alles prima!

@ Crash Style... Ich glaube die gibt es nicht mehr.. Ich hab mir allerdings eine englische 64 Bit+ eine deutsche 64 Bit auf DVD gebrannt.
@ giftsword... ICh hab noch nie so ein Problem gehabt. Bau mal eine andere Grafikkarte ein und guck dann ob alles läuft, dann weißt du ob sie kaputt ist.

mal ne Frage: kann man Windows 7 eig. wieder "deinstallieren"? unter "Computer" -> "rechte Maustaste" gibts so ne Funktion "Vorgängerversion wiederherstellen", müsste das nicht sowas sein?

Berichten Nach überschreibt Win7 den Bootloader..., könnte also Probleme geben... und ach ja, du hast im übrigen dem Ganzen zugestimmt beim Download (von wegen eigenes System zum Testen usw.)
Du solltest aber mit dem Key von deinem PC und einem Datenträger von Vista ganz einfach Vista installieren können. Schließlich ist der Key wichtig für die Vista-Version, nicht die CD, da kann man jede Vista-CD nehmen (auch gebrannte, wie schon bei XP)

MfG

naja, sollte denke ich gehen. ich hab win7 auch neben winXP installiert, auf eine 2. Partition. Und winXP kann ich ohne probleme starten.

Berichten Nach überschreibt Win7 den Bootloader..., könnte also Probleme geben... und ach ja, du hast im übrigen dem Ganzen zugestimmt beim Download (von wegen eigenes System zum Testen usw.)
Du solltest aber mit dem Key von deinem PC und einem Datenträger von Vista ganz einfach Vista installieren können. Schließlich ist der Key wichtig für die Vista-Version, nicht die CD, da kann man jede Vista-CD nehmen (auch gebrannte, wie schon bei XP)

MfG

wird meinen Eltern nicht so gefallen wenn ich in den Sommerferien dann ihren PC plattmachen muss, Vista DVD währe nicht das Problem
das mit dem eigenen System zum Testen hat mich nicht wirklich interessiert, da ich Win7 ursprünglich nur auf meinen System installieren wollte, da ist es kein Problem mal eben neu aufzusetzen, nur hat mich interessiert wie es so is, wenn man Win7 auf nem Acer Aspire M1100 Fertig-PC mit nem 14" Röhrenmonitor installiert und es sich da so verhält, bis jetzt jedenfalls ganz gut, konnte sogar meine Eltern davon überzeugen Win7 zu nutzen, Vista wird eigentlich nur noch gestartet um Bankgeschäft zu tätigen, da da laut meiner Mutter der Internet Explorer seit der installation von Win7 nicht mehr funktioniert

EDIT:
naja, sollte denke ich gehen. ich hab win7 auch neben winXP installiert, auf eine 2. Partition. Und winXP kann ich ohne probleme starten.

ich meinte eigentlich, wenn die Testzeit von Win7 abgelaufen ist, bei mir funktioniert Dualboot mit XP und Vista

Naja... Win7 soll man eh nicht für den alltäglichen Gebrauch nutzen (stand da auch...)
Obs nun so ist, weiß ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die "Deinstallation" von Win7 wohl nicht so ohne weiteres möglich ist... bin mir aber nicht 100%ig sicher... . Versucht macht klug sag ich da nur ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja, vorschlaghammer genommen und die festplatte streicheln xD

najo, denke, einfach die partition killen. iwie gehts ja, was der bootmanager dann macht, kann ich allerdings net sagen...

sollte aber dennoch noch funktionieren, selbst wenn win7 den dienst verweigern wird..

Ja, das meinte ich mit "nicht ohne weiteres", schließlich weiß man ja nicht, was Win7 vielleicht noch auf die andere Partition geschrieben hat... Sicherheitskopien sollte man ohnehin anfertigen vor so einem Schritt

MfG

Zurück