[Sammelthread] Windows 7

Jo. Windows 7 rockt. Selbst meine RC läuft besser als Vista. Die Beta lief auch gut hatte aber ein Error beim Startbutton entdeckt. Wenn man die Maus in den unteren Rand des Bildschirms schiebt. Und gans schnell hoch ziehst dann ist für 2-3 Sekunden der Startbutton da wo deine Maus ist.Aber habe die Finale noch nicht werde mir aber so zum November - Dezember Windows 7 Professional x64 holen.

hab jetzt auch win7, und bin sehr zufrieden. allerdings hab ich ein problem... und ich finde es sehr ärgerlich, denn ich hatte dasselbe schon bei der beta und RC1, weshalb beide auch ziemlich schnell wieder runtergeflogen sind.
also, wenn ich in den "Energie sparen"-modus gehe, und dann wieder starte, dann geht mein wlan nicht mehr. weiß jemand woran das liegen könnte?
hab nen ganz normalen fritz!wlan-stick, und auch den neusten treiber runtergeladen. wenn ich den pc dann neu starte, geht wieder alles. mit vista war das noch nciht so... kann mir jemand helfen? denn ich hab weder bock drauf, den pc den ganzen tag laufen zu lassen noch will ich den pc für jede pause runterfahren...

Die Einstellungen im Bios für die USB-Anschlüsse müssen vllt. angepasst werden. Also "wakeon by standby" oder Ähnliches. Außerdem muss der Stick die Funktion unterstützen, aber das sollte kein Problem darstellen.

Eventuell gibts mit dem Standby auch noch Probleme - ich bekomme ab und zu Bluescreens nach der Standbyerweckung.

Was passiert denn, wenn du den Stick einmal rausziehst und wieder neu einsteckst?

also ich machs immer so das ich bei den netzwerkverbindungen das netzwerk deaktiviere und dann wieder aktiviere, aber das ist auch nicht so toll, das jedes mal zu machen.:(
und mein stick unterstützt das auf jeden fall, bei vista hats auch geklappt. und im bios hab ich auch nichts verändert.
naja, dann hilft wohl nur auf SP1 warten...

So dan postet ich mal ein bild wen es die anderen nicht machen! :)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
standby raucht bei mir auch ganz gern ma ab. kA ob es sich mit dem eh schon teils sehr instabil laufenden rocketdock beisst (wieso au immer) oder obs einfach so ab un an ma hängt. habs eben erstma ausgemacht un gut ><

Rocketdock und instabil?
Läuft bei mir stabil wie sonst was. :D

Allerdings funktioniert bei mir der Standby gar nicht... der Rechner startet sich immer wieder neu.

naja, den stackdock darf ich alle nase lang (nich immer) neu einrichten, wenn ichs manuell beende hängt sichs IMMER bei den sysstas-docklets auf (cpu/net orb), teils kann ich win7 nur wieder starten, wenn ich rocketdock im abgesicherten modus aus der autostart kicke... also alles in allem mehr probleme wie freude dran :/ aber es sieht so verdammt sexy aus ><

hi,
kann es sein das vom asus board das supreme xfi nicht mit win7 momentan läuft? weil ich bekomm einfach keinen sound und von der asus seite aus wenn ich installieren will sagt er die hardware passt nicht zusammen, also weng komisch

Also ich hab ne Auzentech Prelude (an sich auch ne xfy) und die läuft. Der Treiber ist zwar glaub ich nur Beta, aber er läuft gut.
Dieser Treiber basiert ja auch nur auf dem offiziellen Creative-Treiber. Also sollte der ja auch laufen, oder?

so far

^hm ich bekomm einfach keinen sound her egal was ich fürn treiber installier und der realtek software die ich installier erscheint nach dem neustart einfach nirgends

hmm, seltsam, ich hab alles probiert vond er asus seite wenn ich installieren will sagt er meine verwendete hardware passt nicht zusammen und ka, wird wohl erst was kommen nach dem 22 wenn es win7 offiziel gibt

Mehr als 5,9 ist doch scheinbar eh nicht drin mit einer normalen Festplatte. Man benötigt vermutlich ne SSD für höhere Werte?!

Zurück