[Sammelthread] Windows 7

Win 7 kommt mir wesentlich reaktionsfreudiger und agiler vor. Gerade bei vielen gleichzeitig genutzten Programmen, von denen ein paar etwas mehr Arbeitsspeicher verdrücken (Browser mit vielen Tabs, Musikplayer mit riesiger Playlist, ICQ, skype etc.pp). geht das hin und her wechseln vollkommen rund von statten.

So, die englische final könnte ich bei MSNAA jetzt laden. Wenn man das deutsche language pack installiert - ist das win dann so als hätte ich die deutsche Version installiert? Die echte Dateistruktur war bei Vista ja so oder so auf englisch.

Aber angeblich soll in einigen Tagen auch die deutsche erscheinen - ich will umsteigen - jetzt :D

Habe W7 RC neuste Stand. In letzter Zeit gibt es haufenweise abstürze in Games. Company of Heroes und nun auch Anno 1404 Demo. In unregelmäßigen Zeitabständen (nicht immer), befinde ich mich im Desktop obwohl das Game scheinbar im Hintergrund weiter läuft, da der Ton noch fehlerfrei läuft, aber im Taskm. steht keine Rückmeldung. Da es sich um x86 Anwendungen handelt vermute ich malden Fehler darin. In der Ereignisanzeige steht, das irgendein Fehler mit der Start-exe ist. Hat da wer noch Probs. oder ne Lösung? CoD4 MP läuft hingegen einwandfrei!
Gruß
M311

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal probiert Win 7 auf einem p5kpl von Asus zu Installieren, Win 7 weigert sich, die Treiber für dieses Board anzuerkennen, hab die Vista 64Bit Treiber runtergeladen und bekomme die Meldung, dass die Wohl nicht gehen würden.. Gibts da einen besonderen Trick??

mfg Skaos

Mal sehen, ob der zuständige Admin unserer Uni das nächste Woche freischaltet.
Ich habe echt Bock umzusteigen. Hab zwar keine Probleme mit Vista aber 7 gefällt mir noch besser. Vor allem die Superbar rockt. :D

Hi
kann es sein, dass Win 7 bei der Installation alle Treiber meines Mobos(Asus P6T deluxe) selber installiert hat und ich nichts weiter machen muß?!?

Lan und Sound und Spiele alles läuft einwandfrei.

Das kann durchaus sein, noch geiler wars bei mir, als ich einfach mal das Mobo gewechselt hab ohne irgendeine Vorbereitung... lief einfach weiter :) :daumen:

MfG

Ja, der lädt alles über windows update. Natürlich nur das was er kennt, aber das ist eine Menge. Aber nvidia Treiber hat er mir angeboten übers update, druckertreiber hat er selber runtergeladen und installiert. Es lief gleich alles. Ich meine auch die Creative X-FI lief.

Hey Leute ich hab folgendes Problem:

Gestern hatte ich Vista auf einer zweiten Partition draufgetan. Heute morgen, als ich starten wollte, kam "Bootmgr is missing". Ok.
Doch mit der Vista CD konnte ich Vista repariern. Doch wenn ich Windows 7 aufstarten will kommt immer die meldung, dass \windows\system32\winload.exe kaputt oder beschädigt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Betschi

Ich hätte mal eine Frage zum Win7:

Ich bekomme gerade ein neues gebrauchtes Notebook mit einem 1,2GHz Dualcore (ULV) und 2 GB Ram. Der Hersteller hat da natürlich ein Vista draufgebügelt und zwar die Business-Edition. Das ist ja nicht schlecht, aber bei nur 1,2GHz pro Kern ist das immernoch zu wenig für Vista.
Es soll also nun ein Win7 darauf.
Meine Frage: Gibt es beim Release auch eine Update-Version für alle Vista-User, die schon vor dem 26. Juli ein Vista hatten? Den darüber finde ich nirgends Informationen. Oder ist man, wenn man ein altes Vista hat, dazu gezwungen eine "vollständige" neue Lizenz/Vollversion zu kaufen.

Für XP auf Vista gab es doch eine solche Update-Version, oder?

Zurück