[Sammelthread] Windows 7

wäre perfekt, wollte evtl am WE neues Sys aufspielen.

By the way:
Hat einer ne übersichtliche Anleitung/Link (für dumme) wie ich Win 7 von A-Z installiere:daumen:

Das Iso auf ne DVD brennen, DVD rein, neutstarten und dabei von DVD starten und dich durchs Setup führen lassen, die Vista / 7 Installation ist noch idiotensicherer als die von XP.

Naja jedes Programm welches mit Images (iso) umgehen kann, kann verwendet werden, selbst das OEM Nero StartSmart kann das und reicht vollkommen aus.

bisschen schleichwerbung ist immer gut :D ;)

Hab den active@iso empfohlen weil ich meine W7 RC1 Iso auch damit gebrannt habe.

Die Installation von 7 ist in der Tat "idiotensicher", und so schnell hatte ich noch nie ein BS installiert :daumen:

Mfg

noch ne Frage:
ich habe dann also mein System neu zusammengebaut, noch ohne Betriebsystem
Muss ich dann zuerst XP drausspielen, um dann Win 7 runterzuladen und das ISO zu brennen und es dann zu installieren,
oder
kann ich auf nem anderen Rechner Win 7 ziehen, um dann mit der Iso den neu zusammengebauten PC mit Win 7 beglücken?

Du kannst das ISO an jedem PC runterladen, an jedem beliebigen PC brennen und auf jedem beliebigen PC installieren. ;)

Zieh Win. 7 bei einem anderen Pc runter und brenn gleich die Iso auf DVD. Dann klappt es mit dem neuen und er ist von Anfang an sauber !!
Ich teste Win. 7 auf einer zweiten Festplatte und stöpsel die erste mit XP immer vorher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Witz ist der immer noch nicht verfügbare 64bit Flashplayer von Adobe, obwohl sie den support schon im Jahre 2007 angekündigt haben.

Ausser einer Alphaversion für Linux gibt's nix.

Ok ich schau mir youtube video's dann in einer IE-32bit Umgebung an, aber trotzdem :schief: :what:

EDIT : Hat schon jemand von Euch W7 im AHCI modus installiert, also zuerst im BIOS aktiviert und dann die RC installiert ? Und lädt W7 den treiber (falls nötig) beim Setup ? Hab hier 2 Versionen und möchte die 64bit Version morgen auf meine systemplatte umziehen, und wenn möglich im ahci modus :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
EDIT : Hat schon jemand von Euch W7 im AHCI modus installiert, also zuerst im BIOS aktiviert und dann die RC installiert ? Und lädt W7 den treiber (falls nötig) beim Setup ? Hab hier 2 Versionen und möchte die 64bit Version morgen auf meine systemplatte umziehen, und wenn möglich im ahci modus :)

Mfg

Habs im Raid 0 installiert, ist ja etwa genauso, auf nem ICH9 - ohne probs.

Ich hab mal ne ganz andere Frage:

Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung, was die Vorteile von

Windows Server 2008 (R2) + Vista/7 im Gegensatz zu Windows Server 2003 + WinXP sind?

Also so performance-seitig Sicherheitfeatures etc? Vllt habt ihr ja schon irgendwelche Erfahrungen in die Richtung gemacht.

MfG

Zurück