[Sammelthread] Windows 7

goil dann machs ich auf mein neuen rechner drauf hab kein bock mir wegen nem halben jahr vista zukaufen
mein XP is nur 32 bit und ich hab im neun 6 gb drin

Ich habe ein Problem mit Windows Seven.

Wenn der PC im Ruhezustand war oder ich ganz normal hochfahre, dann habe ich oftmals keine Internetverbindung. Also Seven erkennt zwar das Kabel bzw die Verbindung zum Router aber ich habe keinen Zugriff aufs iNet. Nach 1-2 Neustarts klappt es plötzlich einwandfrei.

Mit dem Laptop (Windows XP) kann ich per WLAN jederzeit ins iNet gehen.

An was kann das liegen?

Ich habe ein Problem mit Windows Seven.

Wenn der PC im Ruhezustand war oder ich ganz normal hochfahre, dann habe ich oftmals keine Internetverbindung. Also Seven erkennt zwar das Kabel bzw die Verbindung zum Router aber ich habe keinen Zugriff aufs iNet. Nach 1-2 Neustarts klappt es plötzlich einwandfrei.

Hmm... also mir is das Problem nich bekannt... hab des 7 jetzt seit über nem Monat drauf aber das Problem hatte ich noch nie.. .

Hmm eigenartig. So ein Problem hab ich auch hin und wieder. Bei mir hilfts dann wenn ich einfach das LAN Kabel von Buchse 1 in Buchse 2 stecke oder umgekehrt.

Nur dummerweise hat mein Asus P5Q pro nur einen Lananschluss:( Ich hoffe mal dass bald Netzwerktreiber von Asus für mein Board kommen. Zur Zeit habe ich nämlich keinen Installiert.

Komisch ist allerdings, dass es am Anfang alles wunderbar funktioniert hat

Versuch mal in den Energieeinstellungen einzustellen, dass der PC die Ethernetschnittstelle nicht ausschalten soll, um Strom zu sparen.

Kann mir kurz jemand bestätigen dass GTA 4 auf Windows 7 RC x64 läuft?

MfG

Bei mir tut es einwandfrei :daumen:

Da ich nicht den ganzen Fred verfolgt habe laufe ich Gefahr, dasses schon genannt wurde, aber:

Wusstet ihr schon, dass man die Programme in der Taskleiste mit der Tastenkombination Win + 1 , Win + 2 , ... , Win + 0 aufrufen kann (Zahlenreihe, Numblock geht nicht)?

Beim ausprobieren des Numblocks ist mir außerdem aufgefallen, dass man mit Win + Pfeiltaste den Zustand des aktuellen Fensters ändern kann:
Win + Pfeiltaste-Hoch: Fenster maximieren
Win + Pfeiltaste-Runter: Fenster wiederherstellen/minimieren
Win + Pfeiltaste-Links/Rechts: Fenster am linken/rechten Bildschirmrand vertikal maximieren.

Soviel mehr gibts da ja gar nicht mehr, aber trotzdem sehr schöne Übersicht! :)
Win + P nutze ich regelmäßig, die ist wirklich super, nicht jedes mal Rechtsklich auf den Desktop und noch zwei, drei weitere Klicks... einfach zwei Tasten drücken und einmal klicken. Sehr komfortabel.

Ich frage einfach mal in diesem Tread. Vista speichert ja leider die ansicht der Ordner nicht gerade gut. Immer wieder verstellen sich sämtliche Ordner. Ist das Problem bei Windows 7 gelöst?

Zurück